Dracheneier, Probleme beim 1. Durchgang

trviktox

Ritter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
Hallo,

Es tut mir Leid, dass dieses Thema schon wieder auf ist, hab auch schon das Forum durchsucht, aber keins der Threats hat mir eine Antwort auf meine Frage gebracht.
Folgendes, ich bin noch bei meinem 1. Durchgang und bin schon fast am Ende (bei den 3 Türmen).
Dann hab ich einen Blick auf meine Dracheneier geworfen und entsetzt festgestellt, dass ich nur 6 Stück hab, ich emine mich daran erinnern zu können, dass ich in dem gleichen Spielstand auch schon 7 hatte (bin mir aber nicht sicher).
Also schaue ich im Internet nach den Fundorten.
Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die im 1. Durchgang immer an diesen Stellen. Deshalb schreib ich mal zu jedem Punkt, wo sich die Truhe befindet, damit ihr mir sagen könnt, ob ich richtig liege.

1. Durchgang:
- in der Höhle nach Tarika (kurz vor dem Boss, Geheimgang an der Wand und dann 3 Kisten (Rüstung, Mutschub?, Drachenei))
- im Kellergeschoss von Schloss Lunaria (in dem Raum ist ein Stier? und die Truhe ist zuerst von Wasser umgeben, mit einem Schalter und einer Kiste kommt man dran)
- im dritten Stock der Nordhöhle bei Danubia (im Raum ist ein Ninja, an der Wand ein Geheimgang und dann 3 Kisten)
- nachdem die Brücke repariert wurde von der Tochter des Brückenbauers in Minias (weiß nicht mehr genau)
- bei Rusalka im Nordlabyrinth (weiß ich auch nicht mehr)
- im Nordleuchtturm bei Pandoria (großer Raum mit einem Rätsel, Tür ist verschlossen und muss man mithilfe 2 Kisten und Schalter öffnen, danach 3 Kisten mit einem Drachenei)
- in einem Geheimraum im Blumenberg bei Khytos (nach dem Rätsel, wo man 3 Teleporter erreichen muss und diesen Stacheln)
- im Weihetempel beim Elfenhain (nach dem Musik Rätsel)

Achja der Schatzfinder hab ich auch schon und war in jedem Dungeon und der macht ja immer zuerst ein Geräusch und dann zählt er die vergessenen Truhen auf (oder ist das erste "Dong" schon 1 Truhe?).
Ich bin echt der Meinung, dass ich ein Drachenei verloren/verzockt/Kapselmonster gegeben hab/geklaut oder sonst was damit passiert ist.
Gibt es Irgendeinen Bug, wie so ein Ei verschwinden kann, weil ich echt überrascht war, als ich fast am Ende des Spiels nur 6 Eier gefunden hab, mir kam das viel öfters vor.

mfg Traviktox
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Verkaufen, verlieren, wegwerfen oder an die Kapselmonster verfüttern kann man die Dracheneier nicht. Ein Bug wäre mir nicht bekannt bzw. ist bei mir noch nie aufgetreten.

1. Das Drachenei in der Höhle nach Tarika befindet nicht in einem Geheimraum, sondern hinter dem rechten Gang der Gabelung kurz vor dem Boss und ist nur mit dem Enterhaken zu erreichen. Dahin muss man also nach dem Westturm Gordovan zurückkehren.

5. Das Drachenei ist in der Nähe des Kapselmonsters zu finden. Dort muss man vier Säulen aneinander stellen damit sich die Plattform hebt.

Alle anderen sind richtig.
 
OP
OP
T

trviktox

Ritter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
1. Ok danke, das wird dann wohl mein 7. sein, kann mich nicht erinnern, dass ich da nochmal war und mein Enterhaken benutzt hab

5. Ja genau, daran erinner ich mich wieder und war dort auch schon

Kannst du noch dazu was sagen?
Achja der Schatzfinder hab ich auch schon und war in jedem Dungeon und der macht ja immer zuerst ein Geräusch und dann zählt er die vergessenen Truhen auf (oder ist das erste "Dong" schon 1 Truhe?).
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Nein, der erste Ton erklingt immer. Erst der folgende, höhere Ton signalisiert eine Truhe.
 
Oben