Dracheneier

Chiwak

Ritter
habe ich habe denn mehrmals besiegt und ahnenhöhle auch mehrmals gemacht danach einmal war ich wieder in der ahnenhöhle und als ich raus bin habe ich gemerkt das eine kiste von den 4 wieder zu war und zwar dei oben links

und ich habe alle dracheneier gesammelt und zwar bis ich gegen den eierdrachen kämpfen konnte

Artemis

Ehrenuser
Ja, nachdem alle Wünsche erfüllt wurden und man gegen den Eierdrachen kämpfen kann, kann man die Eier noch ein letztes Mal suchen.

Allerdings abgeben kann man die dann nicht mehr.

Schranko

Newbie
und so wie ich das sehe kann man nachdem man 1 mal in Taru war und den Panzer etc besiegt hat nicht nochmal dahin zurück, bei mir ist jedenfalls auf dem Weg dahin nach dem Unterwasserstrudel in der Nordhöle und der darauffolgenden Treppe Schluss weil der Weg nicht mehr komplett ist und da jetzt ne Lücke ist, also kann kein Drachenei im Schloss Taru Untergrund da sein oder?

Artemis

Ehrenuser
Nein, es gibt bestimmte Truhen, die unter keinen Umständen jemals ein Drachenei enthalten können.

Wie z. B. in Taru, im Schrein bei Kumarbi oder in der einen Truhe im Ahnenturm, die man nicht mehr erreichen kann.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Finde ich gut, dass Taito hierbei mitgedacht hat und gnädig war.

Wenn ich z. B. an die FF-Moral denke 'Wenn Du hier diese Truhe nicht öffnest oder dieses und jenes nicht rechtzeitig machst, wirst Du niemals gegen XYZ kämpfen können und/oder niemals die beste Waffe des Spiels bekommen', etc., kommen so manche Ärgernisse in meinen Gedanken wieder auf.

In diesem Fall würde man evtl. auf Wünsche wie den Antikschild verzichten müssen, den Kampf mit gegen den besten Gegner im Spiel (Eierdrachen), den besten Ausrüstungsgegenstand (Eierring) und eine der besten Waffen im Spiel (Eierschwert).

Gut so!

Artemis

Ehrenuser
Eine Kleinigkeit hat man aber leider übersehen.

Ist zwar wirklich unwahrscheinlich, aber mit sehr viel Pech dann man Dracheneier dauerhaft verlieren. Und zwar, wenn ein Drachenei in einer der drei Ahnenhöhlen-Truhen erscheint und man es versehentlich mit in die Ahnenhöhle nimmt.

falsch mein Drachenei war schonmal hier drinnen
Hmm, eigentlich sollten alle diese Truhen einen Schutzmechanismus besitzen, der sie davor schützt, dass ihnen ein Ei ins Nest gelegt wird.
Komisch... Oder haben sie die eine etwa übersehen?

Schranko

Newbie
Hmm also ich habe jetzt den 2. Durchgang gemacht und habe 7 Dracheneier, ich habe jeden Dungeon mit dem Schatzsucher gecheckt, und ich habe jeden Dungeon auch schon vorher gemacht gehabt also muss eines ja eigentlich irgendwo da sein, es war aber in keinem Dungeon und damit meine ich wirklich nirgendwo ein Signal vom Schatzsucher auch nicht in den Unterwasserhölen wo man Dulan findet und auch nicht in einem der 3 Siegeltürme bei Kirvan, was mache ich jetzt? achja in der Ahnenhöhle da in dem Raum war auch keins und das Mädchen in Minias hatte auch keins wie beim 1. Durchgang, so langsam weiss ich nicht mehr wo es überhaupt noch sein kann, weiss da wer Rat? In Aquataria kann es ja auch nicht sein oder?

Artemis

Ehrenuser
Spontan fällt mir da nur die Truhe in Schloss Pandoria ein, wo die Engelsflügel drin waren.

Artemis

Ehrenuser
Hmm, hast du vielleicht doch irgendeinen Dungeon übersehen? Vielleicht den Keller von Schloss Lunaria, weil der ja keinen direkten Zugang zur Oberwelt hat.

Schranko

Newbie
nein, ich sagte ja ich habe wirklich ALLE Dungeons gecheckt, AUSNAHMSLOS und es kam nirgendwo ein Signal, das macht mich ja auch total stutzig aber es ist halt so, leider, ausserdem kennt man doch wohl als gestandener Lufia zocker jeden Dungeon und ausserdem habe ich hier auch noch den guten alten Spieleberater liegen also daran kann es nicht liegen, es muss noch n Ort geben den ich übersehen habe, allerdings kein Dungeon aber ich habe kA wo so ein Ort noch sein soll, werde noch verrückt hier xD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
die einzigste Möglichkeit ist dann die Ahnenhöhle weil da ja eine Kiste schon offen is

ansonsten könntest du ein mittelschweres Problem haben

Schranko

Newbie
nope habe die Ahnenhöhle schon 1 mal durch und mich beim boss selbst gekillt also den schlüssel und die Meistertrophäe sowie 2 Irisschätze habe ich schon, also die Truhen da in dem AhnenhölenVorraum habve ich schon geöffnet und da ist auch kein Drachenei drin

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Benutze doch einfach rein interessehalber den Schatzsucher in Taru und im Tempel von Kumarbi. Wenn dabei ein Ton herauskommt hast du allerdings ein Problem ^ ^

Artemis

Ehrenuser
Na ja, ich hatte auch schon mal solche Probleme. Das beste, was du machen kannst, ist, einfach noch mal alle Dungeons abzuklappern. Vielleicht hast du ja das Signal irgendwie einfach überhört. Oder waren vielleicht irgendwo mehrere Eier und du hast aus Versehen nur eins geholt?

Ansonsten fällt mir auch keine weitere Stelle mehr ein, die man leicht vergessen könnte. Pandoria und Unterwasserhöhle wurde ja genannt.

Schranko

Newbie
ich habe alle dungeons schon mehrmals abgeklappert, auch nochmal nachdem ich mir alle noch fehlenden items aus den Truhen geholt habe, naja ich werds wohl einfach nochmal versuchen müssen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe

Schranko

Newbie
Hmm ok jetzt habe ich wirlich ein Problem, ich habe alle dungeons durch und alles gecheckt, nirgendwo schlägt der Schatzsucher an und ich habe nur 7 eier, auch nicht im Pandoria Schloss und auch nicht in der Ahnenhöhle und auch nicht in der Unterwasserhöhle wo man Dulan findet und in den 3 Siegeltürmen auch nicht, was mache ich jetzt, fällt jemandem noch ein Ort ein an dem 1 Ei sein könnte? oder muss ich jetzt nochmal neu anfangen und hoffen dass beim neuen Spielstand dann mal 8 Eier zu finden sind? Das ist aber echt mal schade weil kann doch irgendwie nicht sein oder, bin mittlerweile echt ein wenig verzweifelt

Artemis

Ehrenuser
Hmm, das ist wirklich komisch. Eigentlich sollte man immer alle 8 Eier finden können.

Und ich habe auch noch mal nachgesehen. Die 3 Truhen im Nordtempel Kumarbi, die beiden Truhen in Taru und die Truhe mit dem Zauberbikini im Ahnenturm haben alle eine Schutzvorrichtung, die es unmöglich macht, dass dort ein Drachenei landet.

Die einzige Möglichkeit, wirklich ein Ei zu verlieren, wäre durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse in der Ahnenhöhle, wobei es aber unwahrscheinlich ist, dass das unbemerkt passiert.

Wenn mal ein Ei in der Ahnenhöhle landet, kann man es verlieren, indem man Folgendes macht:

1) Ahnenhöhle betreten
2) mit dem Schlüssel die Tür öffnen
3) mit dem Ritter reden und sein Inventar abgeben
4) jetzt das Drachenei aus der Truhe holen
5) sich das Inventar zurückgeben lassen

Denn dadurch gibt man ja sein Ahnenhöhlen-Equipment inklusive dem Ei ab.

Eine andere Möglichkeit, ein Ei zu verlieren, gibt es nicht. Leider fällt mir auch nichts mehr ein, was du übersehen haben könntest.

Oben