[Dragon Quest IV] Fragen

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Also, da ich nicht nochmal einen extra Thread aufmachen wollte und ich den
anderen Suspekt fand, da es irgendwie erst um irgendwelche Monster ging und
dann um die Level etc., dachte ich, dass es Zeit wird einen anständigen Thread
zu eröffnen in dem man allerlei Fragen stellen kann.

Bisher fällt mir eigentlich nur eine Frage ein und das obwohl ich mit dem Spiel
(Hauptstory) so gut wie fertig bin...

Lohnt es sich die Wertesamen (Flinksamen etc.) sofort zu futtern oder sollte
man es eher am Ende der Fahnenstange verwenden?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Fressen sobald du sie bekommst. Dein Mainchar kann nie überpowert genug sein.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Nun, da der Hauptchara sowohl physisch als auch magisch sehr begabt ist, ist es durchaus sinnvoll ihm alle Samen zu geben.
Jedoch sollte man, je nach Team-Aufbau, schauen ob nicht vielleicht ein Charakter dringends HP oder Speed braucht.
Werte wie Angriff, Abwehr, MP usw. erhalten die Charas je nach ihrer Kämpferklasse genug, also ein Magier der viel MP braucht bekommt auch viele MP
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Nun, da der Hauptchara sowohl physisch als auch magisch sehr begabt ist, ist es durchaus sinnvoll ihm alle Samen zu geben.
Die Aussage will mir nicht ganz einleuchten. Ich persönlich power immer erst
meinen Lieblingschar auf (in dem Fall wäre es Alena) ABER nur wenn die Werte
eben ausbaufähig sind.

Nunmal als Beispiel:

Aina (mein Hauptchar) hat wirklich gute und ausgeglichene Werte.
Ragnar (hab ich zwar nicht dabei, aber bei ihm ist es mir am ehesten aufge-
fallen) hat weder eine sonderlich gute Abwehr, noch hat er sonderlich viele
HP zur verfügung.

Sollte ich dann Aina die Samen geben, die diese Werte verbessern oder
eher Ragnar (wenn ich ihn nun in der GRP hätte)?
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Bei Ragnar kommt es eher auf den Angriff an, davon hat er meiner Ansicht nach genug. HP könnten ihm vielleicht nicht schaden, ist aber kein Muss.
Ich würde empfehlen bei Alena(welche Ragnar ja recht ähnlich ist, beide sind Tanks) zu schauen wie lang sie in Kämpfen überlebt und was sie austeilt und bei bedarf eben Angriff und HP/Abwehr zu erhöhen, sonst alles auf Aina
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Ups, ich meinte gar nicht Ragnar sondern diesen Borja >D

Und natürlich kommt es bei Borja wohl eher auf seine MP an, aber es ist
halt auch frustrierend wenn er nur so wenig HP hat, klatsche bekommt und
halb am abnippeln ist >D
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Dann für Borja eher Abwehr als HP, wobei es mit Buffs gehen sollte, ansonsten gebrauch von Wiedergeburt machen^^
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Huch, jetzt hab ichs fast ganz vergessen:

Gibt es eine Möglichkeit die statusverbessernden Samen zu farmen?
(wie z.B. in Lufia, da kann man ja die Säfte farmen)

Hab im Internet gesucht aber nicht wirklich was über die Samen gefunden. :(
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Es dürfte Monster geben die diese droppen, jedoch mit sehr niedrigen Raten...
Ich habe definitiv schon welche bekommen, kann aber leider nicht sagen welche das waren, finde auch im internet nichts
 

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Ich poste mal hier rein.

Unterdessen habe ich bereits das Schiff und alle Teammitglieder eingesammelt. Dieser Hoffmann Jr. will sich nun eine eigene Stadt aufbauen. Jetzt will er, dass ich diese Pioniere in der Welt herum schicke damit die Stadt grösser wird. Dazu brauche ich Leute in meiner Nähe die ebenfalls DQ4 zocken was ich natürlich nicht habe.

Hat sich die Sache nun erledigt oder kann ich auch so weitermachen? Ich finde nämlich den Typen in Burland nicht und habe den Verdacht, dass dieser erst auftaucht wenn ich mit anderen Leuten Pioniere ausgetauscht habe...?

Ah und noch eine Frage: Am Anfang von Kapitel 5 hat einer im Tunnel nach Endor gesagt, ich soll als 1000ster Benutzer des Tunnels beim König 2000 Casino Münzen abholen. Nur ist der leider immer in der Arena wegen der Hochzeit. In der Nacht schlafen alle. Bekomme ich die noch irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben