Dragon Quest Monsters - Frage zu den Monstern

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
So, wie der Titel schon vermuten läßt, beschäftige ich mich gerade mit diesem Spiel und wüßte gern, wovon es abhängt, wann ein Monster seine Fähigkeiten erlernt. Falls jemand da eine Liste hätte, wäre ich auch sehr angetan.
Aber konkret geht es mir erstmal darum, daß mein Slime (Ja, das Anfangsmonster) noch nicht die Fähigkeit Madante beherrscht, wozu auch immer das gut sein soll. Es ist jetzt auf Level 26 und langsam finde ich es sehr mühsam, stumpf weiterzutrainieren, zumal es ja nicht gerade schnell im Level aufsteigt.
Also weiß jemand Rat oder kann mir sonst irgendeinen hilfreichen Tip zu meinem Problem geben? (Züchtungsvorschläge und dergleichen brauche ich nicht, finde icha uch selber, wenn ich danach suche. ;) )
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Uhm...also wenn das noch Slim ist, oder wie der Startslime nochmal hieß, dann kannste das eh vergessen. Wann ein Monster einen Skill lernt hängt hauptsächlich von den Attributen und dem Level ab, ich weiß allerdings nicht, inwieweit die erforderlichen Werte im ersten und zweiten DQM-Teil übereinstimmen, für den zweiten gibts ne Liste auf Gamefaqs.
Die Anforderungen für Madante (im zweiten Teil Megamagic) sind ziemlich hoch, Lvl 38, MP 210, Int 794, allerdings ist es auch ne verdammt heftige Attacke. Handelt sich um nen Angriffszauber, der dich deine restlichen MP kostet, aber dafür (vermutlich proprtional zu den verwendeten MP) extremen Schaden macht. Wird der Startslime wahrscheinlich nie lernen, wenn es nicht an einem niedrigeren Levellimit liegt, dann daran, dass er wohl kaum so eine hohe Intelligenz bekommen wird. Da wirste dir nen Slime züchten müssen ^^

Skillliste

Edit: Gna, warum zitier ich den ganzen Post, wenn er direkt drüber steht? -.-
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Geht es um den ersten Teil auf GBC ?
wenn ja haste wohl ein Problem da etwas wie die Werte zu finden
aber soweit ich das im Kopf hab so gegen Level 40 mit 200 intelligent und kA wieviel MP

Madante macht halt je nach MP ordentlich Schaden
Nützliche Tipps, mh naja
Willste ne gute Option Monster zu züchten ?
wenn ja hätt ich da einige Dinge die ich dir gerne zeigen kann
(ATM arbeite ich an einer perfekten Zuchtliste für den ersten Teil

greetz
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Wie gesagt, zum Züchten brauche ich keine Tipps, danke jedenfalls für eure Antworten, denn sie haben mir genau das gebracht, was ich brauchte. *g*

Madante klingt nett, aber der Aspekt, daß alle MP draufgehen, behagt mir nicht. Nun weiß ich jedenfalls, daß ich das Monster paaren kann, da ich auf diese Attacke verzichten werde.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Is aber ehct schwer mit nem Slime zu kriegen, weil man den halt immer maximal Leveln muss, dnan paaren, und das halt öfters hinternander, und irgendwnan hat man halt nen SlimeKing... naja, auch gut*gg*
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
madante kostet zwar alle mp, aber wenn man so um die 500 mp besitzt, dann kann man den letzten boss fast mit dieser attacke alleine besiegen, lohnt sich dann doch iwo^^
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich habe auch eine Frage zum Anfangsmonster, dem Slime 'Slim':

Bringt es irgendetwas diesen im Team zu behalten? Momentan ist er der Schwächste in meiner Reihe und ich würde ihn am liebsten mit einem anderen Monster paaren lassen um eben ein stärkeres zu erhalten.

Kann ich das einfach machen oder wäre es ein Fehler das Anfangsmonster wegzugeben?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Biq: Du kannst dir ja einfach neue Slimes fangen, also kannste den ruhig wegpaaren. Würd den aber erst aufn anständiges Level bringen, damit das Kind noch stärker ist.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
@Biq: Du kannst dir ja einfach neue Slimes fangen, also kannste den ruhig wegpaaren. Würd den aber erst aufn anständiges Level bringen, damit das Kind noch stärker ist.
Danke für die schnelle Antwort. Dachte eigentlich, dass irgendetwas besonders an ihm sein muss als Startmonster... na dann weg mit ihm. Level 20 sollte reichen. Merci.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Das mit den Leveln ist so nicht ganz richtig
die Werte vom Kind hängen stark von den Ursprungswerten der Eltern ab

Der Slime bringt dir eigentlich wenig und sollte eventuell in ein richtiges Monster gepaart werden =)

bspw. mit einem Vampy zusammen kannst nen Flugslime machen
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das mit den Leveln ist so nicht ganz richtig
die Werte vom Kind hängen stark von den Ursprungswerten der Eltern ab
Ja und hoher Lvl der Eltern = Hohe Statuswerte der Eltern = Hohe Statuswerte des Kinds ;)

Ja, ich paar meist am Anfang nen Vampy und den Slim, Flugslimes sind nicht schlecht. Kannst aber auch ganz viele Slimes paaren, ab der 5. Generation kriegste glaub ich den King-Slime^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ja und hoher Lvl der Eltern = Hohe Statuswerte der Eltern = Hohe Statuswerte des Kinds ;)

Ja, ich paar meist am Anfang nen Vampy und den Slim, Flugslimes sind nicht schlecht. Kannst aber auch ganz viele Slimes paaren, ab der 5. Generation kriegste glaub ich den King-Slime^^
ich rede von den Werten die die Eltern auf lvl 1 haben oO

Slimeking zu bekommen geht auch wesentlich einfacher
ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier wirklich anfangen sollte ne Liste zu posten
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ja und hoher Lvl der Eltern = Hohe Statuswerte der Eltern = Hohe Statuswerte des Kinds
Ist eine dieser Beeren (Int-Beere, etc.), die man bei einem Monster, welches man später paaren wird, nicht verschwendet, sondern richtig angelegt, da das Kind die Statuswerte übernehmen wird?

Danke für die Hilfe übrigens!
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ist eine dieser Beeren (Int-Beere, etc.), die man bei einem Monster, welches man später paaren wird, nicht verschwendet, sondern richtig angelegt, da das Kind die Statuswerte übernehmen wird?

Danke für die Hilfe übrigens!


Das ist pauschal nicht wirklich zu klären
allerdings solltest du daran denken dass das Kind immer die Statuswerte der Eltern übernimmt bzw einen Schnitt von beiden d.h. wenn einer 999 Stärke hat und ein anderer 1 würd das Kins sicher nicht auf 800 Stärke+ kommen ;)

aber im Grunde sind diese Beeren auch schon zu beginn nicht unpraktisch

btw Agi max =255
Int Max = 511
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Merci. Von den Maximalstats wusste ich bisher auch noch nichts.

Was mich an diesem Spiel bisher mit am meisten nervt, ist dieses ständige 'zu viele Items im Besitz'. Immer wieder muss man welche verkaufen, einsetzen, wegwerfen, etc. oder eben bei diesem Itemaufbewahrer hinterlegen... aber selbst dieser hat nur begrenzte Möglichkeiten. Da ich viele Beeren habe, kann ich das gleich mit meiner vorigen Frage verbinden.

Edit:

Zhao Yun schrieb:
ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier wirklich anfangen sollte ne Liste zu posten
Dieses fand ich auf die schnelle: Click

Recht informativ, wenn auch auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben