Dragon Quest X angekündigt [Wii(U)]

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Auf der TGS2011 wurde kürzlich der nächste Teil der Dragon Quest Reihe angekündigt, nämlich Dragon Quest X.

Wie schon bei der Final Fantasy Serie soll dieser Teil einen Genre-Wechsel vornehmen und ein MMO werden. Das Spiel erscheint sowohl für die Wii als auch für die WiiU und ist kein Spinoff, sondern ein Hauptspiel der Serie.

Einen erster Trailer mit einigen wenigen Ingame-Szenen gibts hier:
[YOUTUBE]cP7J-YHBdYI[/YOUTUBE]

Ich war nie ein großer DQ-Fan, finde es aber bedenklich, die Serie nun auch Online gehen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Die News sind leider nichts neues. Das DQX in der Mache ist, ist schon seit mindestens einem Jahr bekannt. Und die Sache mit dem MMORPG hat der Newsbot auch schon ausgeplaudert :)

Ich persönlich find das bedenklich, aber schlimmer wie FFXIV kann's ja nicht werden, oder XD ?
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Na dann sieh diesen Thread doch als Diskussionsthread. ;)
Ist ja schließlich auch nicht im News-Bereich.

Kinta
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Äh, weil der Dragon Ball Zeichner schon immer fürs Characterdesign zuständig war?

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
G.I. Jooooeeeee :tja: !

Das dürfte zudem auch Fragen beantworten wie "Warum macht Akira Toriyama keine Manga mehr?" Der Gute hat genug zu tun :D
 
Oben