dragonball the legendary supersaiyajin

Jocky

Newbie
ich weiss nicht mehr weiter
ich bin auf namek hab 2 dragonballs und weiss nicht was i jetzt mache soll.
bitte helft mir
ich hab gehört das man dodoria besiegen aber ich weiss es nicht genau
HELFT MIR burn
JW

Spade

Pollyanna is dead
Du scheints das Spiel gut zu kennen, eine Gegenfrage: Also ich hatte das Spiel auch mal, aber nicht so sehr verstanden, was bedeuten die Zeichen auf den Karten und wie geht das Spiel allgemein?

Shade

Ehrenuser
Ich glaub, dass das mit den Zeichen eigentlich das Geheimnis dieses Spiels ist! Ich hab es schon selber durch aber Namek war schon ziehmlich schwer und Freezer ohne Super Saya-jin erst recht!
Aber zu deiner Frage:
Das obere Zeichen ist die Verteidigung beim Angriff, denn nur wenn eine Person angreifft kann sie angegriffen werden!!!
Das untere Zeichen ist die Angriffskraft und genau da wird es komplieziert! Ich hab nur festgestellt je "größer" das Zeichen um so stärker!
Dann gibt es noch das Kartenzeichen selber! Die blauen Karten sind Ki-Karten mit dennen du eine Ki-Attake (Kamehame-ha oder sowas!) machen kannst. Dieses Zeichen ist auch wichtig wenn eine Person das gleiche Zeichen hat wie die Karte dann greift diese Person alle Gegner an (aber Vorsicht: das Zeichen der Charaktere ändert sich im Verlauf des Spiels mehrfach!!!). Sonst spielen die Zeichen auf den Karten fast keine Bedeutung!
Noch etwas: Wenn bei einem Angriffs- oder Verteidigungswert ein Z steht ist das das die höhste Kraft und bei Ki-Karten kommt bei Z-Angriff meistens eine Spezialform der Attacke (bei Son-Gokus Kaioken z.B. kommt eine 3fache oder auf Namek eine 10 oder 20fache)!

Spade

Pollyanna is dead
Aaaaah! Jetzt ists viel einfacher. Aber wie besiege ich Radditz? Da steht immer das er zu "powerful" ist!

OP
OP
J

Jocky

Newbie
du musst erstmals alle häuser absuchen
in einem haus ist mr.popo und da sind 4 saiyanmänner
die musst du besiegen und du erhältst das item son-gohan
wende das im kapmf gegen radditz ein dann
irgendwann steht im menu sp das musst du anwählen und goku anklicken
dann hält goku radditz fest und picolo kann mit der teufelspirale radditz (und goku) fertig machen
JW

Shade

Ehrenuser
Eins kann ich sagen, dieses Spiel ist eines der schwierigsten die es gibt!
Wenn du schon bei Radditz probleme hast musst du ja bei Nappa und Vegeta verzweifeln! Das hab ich jedenfalls getan!!! Du darfst dich auf keinen Fall beim falschen Radditz verausgaben! Piccolo muss immernoch in der lage sein eine Höllenspirale abzufeuern!!!

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin einfach zum heilen zurückgegangen und dann zum echten Radditz.
Jetzt bin ich auf Meister Kaios Planeten. Was muss ich da machen?

OP
OP
J

Jocky

Newbie
ich hab das spiel jetzt durchgezockt
also bei mr. kaio musste ihn ansprechen und dann kanste trainiren
ich hab das mit dem training nicht geschnallt i hab e karte genommen
und dann ist goku so komisch gesprungen und wenn de glück hast dann kriegt 750 exp
JW

Spade

Pollyanna is dead
Ist das normal, dass das Spiel abstürzt wenn man die Kiku-Kanone einsetzt?

Bad King

Ritter
Ja da hast du ein problem natürlich is es nicht normal das es abstürtzt :evil:
aber ich bin auch erst bei radditz :pein:

Geshtar

Halbgott
also erstma muss ich sagen dass das spiel mich enttäuscht hat...war viel zu einfach...bei der kikokanone stürzt es ab das is ein bug vom rom denk ich...
zu den karten was das bild heißt weiß ich net aber oben steht die schnelligkeit in welcher reihenfolge man zuschlagen darf, unten die stärke des angriffs, das blaue bild is immer ein "zauber" wie kamehameha oder höllenspirale
außerdem musst du zuerst dende suchen! danach gehst du zu einem der beiden db s aufm radar; der linke is bei freezer und der rechte bei 2 namekianern...wenn du dende dabei hast schließen sie sich dir an...wenn nicht kämpfen sie gegen dich!
so wer fragen hat zum dragonball RPG ich bin da! ) D

Bad King

Ritter
wo bekommt man denn das item son gohan? kann mir da jemand helfen??? :hilfe:

Spade

Pollyanna is dead
Das kriegste von Mr. Popo. Der wohnt irgendwo im Südosten.

TRAX

Halbgott
wo bekomm ich den rom her? ich würds auch ma gern spieln klingt interessant) ach ja, welchen emu solte ich benutzen?

Spade

Pollyanna is dead
Den Rom gibts auf http://www.dragonballz.de unter Roms (logischerweise). Welchen Emu du benutzt ist sowas von egal.

Wie kann ich Vegeta besiegen? Nachdem ich Nappa geschlagen hab (so ein Weichei) macht mich Vegeta immer platt!

OP
OP
J

Jocky

Newbie
ist bei dir son-goku noch nicht aufgetaucht?
bei mir ist er nach bei dem kampf gegen vegeta aufgetaucht und dann hab i vegeta locker besiegt
wenn er aber noch nicht zurück ist musst du ihn mit den anderen charakter fertig machen was ziemlich schwierig ist
JW

Geshtar

Halbgott
soweit ich weiß kommt son goku nur wenn
1. du einen vergessen hast abzuholen oder
2. wenn einer im kampf draufgeht...
wenn du vegeta und nappa ohne jemand zu verlieren schaffst kommt son goku erst auf namek wieder!

Shark

Mächtiger Krieger
Stimmt nicht. Wann Son Goku kommt hängt davon ab, wie lange du für das Training bei Kaio brauchst.

@Koren Schau mal bei deinen Items nach. Es sollte dort ein Item Namens Moon geben (wenn du eine übersetzte version hast, sonst musst du das Item am Bild erkennen). Damit kannst du Gohan in einen Oozaru (Monsteraffe) verwandeln. Das sollte dir Zeit geben, bis Goku kommt.

Ich fand das Spiel eigentlich nicht so schwer.

cheatman

Halbgott
Wo finde ich Bulma wen ich 2 Dragonballs habe? :heul: :heul: :heul:

Shark

Mächtiger Krieger
Du musst einfach bei dem Ein/Ausgang der Höhle, wo einer der Dragonballs ist nach oben fliegen, bis du zu einem breiten Haus kommst. Da geht du rein. Jetzt musst du in den hinteren linken Topf schauen, darin befindet sich ein kleiner Namekianer names Emi. Jetzt gehst du raus und fliegst ein Stück nach links, dann nach oben bis du zum Raumschiff kommst. Jetzt landest du direkt daneben.

Oben