Dresden Dolls

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kennt die vielleicht jemand? Also Voraussetzung dafür ist wohl schon, daß man Fast Forward gucken muß.
Ich war jedenfalls sofort überzeugt, als ich coin-operated boy zum ersten Mal gesehen habe. Sowohl von der Musik als auch (oder vorallem) durch das Video. Später hatte ich dann auch das Glück, noch ein zweites Lied von den beiden sehen zu können. Auch dies hat mir gefallen.
Da ich es nicht so mit beschreiben habe, geb ich gleich mal den Link an, so daß ihr euch auch ein Bild machen könnt, falls ihr noch keins habt... ;)
http://www.dresdendolls.com

Sie treten nächste und übernächste Woche auch in Deutschland auf. Da ich leider an dem Hamburgtermin keine Zeit habe, werd ich wohl nach Köln fahren müssen, wenn ich sie mal live erleben möchte...

Mal sehen, ob ich hier Leute finde, die ich für die Dresden Dolls begeistern kann oder ob ich mehr oder weniger allein dastehe...

Riktsuku

Halbgott
Ich hab mr grad die Seite angesehen und hab mich total in die Musik verknallt!!!
Girl Anchronomism ist man richtig geil, genau wie half-jack!:D
Total genial! Hab mir auch gleich das Album runtergeladen.
Vielen, vielen Dank für den Hinweis auf so eine Band!!!*verbeug*

CU

ohmymy

Mächtiger Krieger
pfuh, schwierige sache, mir ist das artsyfartsy getue der band am anfang etwas auf die nerven gegangen, mittlerweile gefaellt mir die musik einfach zu gut als dass ich mich dadurch noch stoeren lassen wuerde.. :)

Riktsuku

Halbgott
Mal ne Frage:
Unter welchem Musikgenre würdet ihr das kategorisieren???

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Brechtsches Punk Kabarett... ;)
Aber ich hab echt keine Ahnung von Genre-Einteilung. Irgendwo unter Bio&History (glaub ich) findet man Vergleiche mit anderen Bands/Sängern. Vielleicht hilft dir das weiter...

ohmymy

Mächtiger Krieger
die haben meiner meinung nach auch einen sehr starken vaudeville einfluss, und gefallen mir moeglicherweise gerade auch deshalb so gut :)

(und das mit brecht koennte sich auf die zusammenarbeiten von bracht mit kurt weill beziehen, und dessen kompositionen haben tatsaechlich eine gewisse aehnlichkeit mit den dresden dolls, mal abgesehen davon dass sie jahrzehnte vorher entstanden sind ^^)

Riktsuku

Halbgott
Diese Seite wurde jetzt erweitert!!!
Nun ist das Video zu Coin operated Boy verfügbar und es lohnt sich wie schon der Rest der Seite. Auch wenn es eine verdammt lange Ladezeit hat...:pein:
Also seht es euch an!!!

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Darauf hatte ich gewartet... *g* Denn das Lied kannte ich ja schon länger als girl anachronism. Und das Video ist so toll, da freu ich mich richtig drüber...

Riktsuku

Halbgott
MicalLex schrieb:
Darauf hatte ich gewartet... *g* Denn das Lied kannte ich ja schon länger als girl anachronism. Und das Video ist so toll, da freu ich mich richtig drüber...
Ich find die Gruppe, und besonders die zwei Titel, jetzte so geil, dass ich es als Vorschlag für unsere Schul-gala vorgeschlagen habe! Leider ist die Anmeldefrist schon vorbei. Da hab ich ihnen das mal gezeigt und meine Ideen gebracht und nun wollen sie´s unbedingt mächstes Jaht drinne haben!!:D

LaCelda

Manaheld
Die typen sehen aus wie ein schlechter rip-off von Clockwork Orange Oo"

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
LaCelda schrieb:
Die typen sehen aus wie ein schlechter rip-off von Clockwork Orange Oo"
Banause, aber du kannst ja nicht mal Nirvana wertschätzen... ;)

Nach Clockwork Orange werd ich mich jetzt mal erkundigen, damit ich besser darauf eingehen kann...

Edit: Nachdem ich also ein bißchen auf der Seite rumgestöbert habe, muß ich sagen, daß ich deine Meinung keineswegs teilen kann. Der Mann trägt nur den gleichen Hut wie der Clockwork-Typ.
Abgesehen davon gründet sich deren Aussehen auf Brecht und seine Form von Theater...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
So, ich hab mir gestern das Album gekauft. Zwar war es mit 18,99 Euro ziemlich teuer, aber ich wollte es unbedingt haben. Und ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf, denn es ist wirklich toll. Coin-operated boy ist da länger als die Video-Version. Leider ist das Video davon nicht auf der CD, nur das von girl anachronism...
Aber abgesehen vom Preis kann ich es absolut empfehlen...

Riktsuku

Halbgott
Jetzt ist es aber mit uns soweit!!!
Ich hab´s mir nämlich gestern auch gekauft!!!:geil: Allerdings für 14,34 € bei Ebay!:lol: Bad Habbit find ich total geil. Coin operated Boy konnte man sich schon als lange(normale) Version aus der HP anhören.

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wenn du mir jetzt noch sagst, daß du "Der Zauberer von Oz" magst... *g*
Das mit der längeren Version dachte ich mir, da ich bei den Lyrics ne Passage gesehen hatte, die ich nicht kannte.
Bad Habit ist nicht schlecht, so wie alle anderen auch, aber richtig toll find ich Missed me, aber das kannte ich ja schon durch das Live-Video. Allerdings hat mich Good Day auf der CD überzeugt, denn vorher fand ich es nicht so gut...

Riktsuku

Halbgott
Stimmt!;)
Missed me gefällt mir von der Melodie nicht ganz so gut, hat aber mit den besten Textinhalt von allen. Alles im ganzen total genial!

Was ist das eigentlich für eine Anspielung auf Oz??? Das Märchen ist doch süß^^ Mit den roten Lackschuhen... aber richtig niedlich ist doch der Löwe... der tat mir immer ganz doll leid, als ich die Serie noch sah(damals):pein:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wow, mir gefällt es super und ich weiß net mal warum *gg*
Naja, es erinnert mich leicht an meine Lieblingsband. *hüstel*

Leider kann ich die Videos net ansehen *hust*

naja mal sehen vielleicht hol ich mir die CD auch aber erstmal
sehn.. ^^

Miraya

Halbgott
Ich hab heut nen Lied von denen auf Einslive gehört und war begeistert.
Welches es war weiß ich aber nicht.
Die Seite, die MicalLex angegeben hat ging ja leider irgendwie nicht, aber jetzt kann ich mir auch endlich was darunter vorstellen :)
Der Kommentar vom Moderator war aber auch nicht schlecht: "So hört es sich an, wenn eine Band ohne Gitarre Musik macht. Die Gitarre wird durch Schlagzeug und Klavier ersetzt."
Ich fands auf jeden Fall klasse.
(Hätte wohl doch mit MicalLex aufs Konzert in Köln gehen sollen XD )

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich hab dir gesagt, daß sie toll sind, immer und immer wieder... ;)

Aber für Köln hätten wir keine Karten mehr bekommen...

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Dann will ich mal meinen Thread wiederbeleben. Nach dem ich seit Wochen darauf warte, daß die beiden mal wieder in Deutschland auftreten und ich dieses Mal auch hinkann, hab ich gerade bemerkt, daß es neue Videos auf der Seite gibt, und zwar über die Dolls, also keine Musik-Videos. Also für die, die sich immer noch nicht informiert haben genau das Richtige... ;)

Riktsuku

Halbgott
Ach echt???
Wann und wo treten sie denn auf?
War schon selbst lange nicht mehr auf der Seite....

Aber die CD hör ich noch immer nach wie vor rauf und runter!^^

Oben