DSA Charakter?

Jowy

Halbgott
Hey Leutz,

Wer kennt es nicht? Das Schwarze Auge, das wohl bekannteste Rollenspiel Deutschlands.
So aber nun zum Thema, Ich suche dringend neue Charakter mit Talentlisten, neue Waffen, Zauber, Kreaturen und Monster. Aktuelle Preislisten usw.
Hab zwar schon s n bissel im I-Net geforscht aber nichts wirklich gutes oder interessantes gefunden.
Also danke an euch alle im Voraus Cu.
( Ich glaub das gehört in ein anderes Forum oder ? )

Szadek

Cash or Octopus
Moinsen. ich tippe mal es wir d shcon das richtige Forum sein. Spiele selbst erst seid kurzem DSA. also wenn du was suchst schau mal bei www.orkenspalter.de vorbei. dort gibt es ne Menge Helden, Helden Abenteuer und Tools. Also ich empfehle lade dir mal die DSA-Wiege 4.0 is die neuste soweit ich weis runter. Da kansnt du dann auch Helden generieren lassen usw. . Ich hab das so gemacht ich hab mir ne Klasse aus der Liste genommen, meine vorher gewürfelten ergebnisse in die Wiege eingetragen und den Char vom Programm generieren lassen was die Fähigkeitswerte angeht. Den rest hab ich dann mit nem Kumpel unter Anleitung so gemacht.

kleriker7

Legende
Ich habe früher auch DSA gespielt, aber nciht wirklich gut und nicht lange, auch wenn Pen and Paper RPGs extrem geil sind.
zurzeit spiele ich eher Vampire-die maskerade, kommt aus der World of Darkness (Werwölfe, vampire, feen, engel, seelenalbe)

ich finde vampire besser als das alte DSA, allerdings scheint das neue regelsystem viel besser zu sein. :)

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Also ich bin zwar schon ein eher erfahrener DSA Spieler ( seit 4Jahren), brauch aber endlich mal neue Charakter!
Hab zwar schon ein paar aber nichts was mich wirklich reizen würde.

Szadek

Cash or Octopus
Also ich spiele seid ich weis nicht knappen Monat. Also ich hab beim Orkenspalter n Leichenfledderer gefunden. spielt sich ganz nett.

Kirandor

Halbgott
ich hab mal davon gelesen
ganz wenig
soll seh gut sein
ist es das?? :evil:
Hab leider keine Ahnung wo und ob man das bekommen kann
Weiss das jemand?
Kann mir jemand erklären wie das Spiel abläuft und so?? :cool:

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Ja DSA ist sehr gut man muss sich aber auch n bissele zum Denken anstrengen.
Jeder Spieler bekommt oder hat vielleicht schon einen Heldenbrief auf dem nachher dein Held erstellt wird.
Wie das geht steht im Basis-Kasten Die Helden des Schwarzen Auges im Regelbuch.
Nun gut wenn dein Held fertig ist und du die Regeln begriffen hast kann es losgehen. Du kannst ein paar Solo- Abenteuer spielen, oder du Ladest ein paar freunde ein die es spielen. Einer macht den Meister der´euch ein Abenteuer macht und ihr es zu lösen habt. So kannst du deine Helden dann aufstufen und stärken. Wenn man es richtig macht macht es einen Heiden-Spaß.

Szadek

Cash or Octopus
Kann ich nur bestätigen. Es macht wirklich Spaß :D . Also ich hab das von nem Kumpel gelernt, der schon etwas länger spielt. Wenn du es so lernst versteht man es leichter und kann wenn etwas nicht ganz klar ist nochmal nachfragen, also wenn du von nem Bekannten lernst.

Kirandor

Halbgott
:zweifel: :zweifel: :zweifel:
Ist das jetzt ein Computerspiel oder ein Brettspiel??
Kann man das noch kaufen?

Lütge

Newbie
ähem...

DSA ist weder ein Computer- noch ein Brettspiel...
Es ist ein Pen & Paper, d.h. du hast einen Charakterbogen (wo alle wichtigen Daten draufstehen), Würfel, Bleistift (etc.), einen Spielleiter und mehrere Spieler. Der Spielleiter erzählt eine Geschichte, durch die du deinen Charakter leiten musst... dürfte eigentlich alles klären...
Und: Ja, es ist noch zu kaufen... Nämlich in jedem besseren Hobbyladen. Hast Glück, is' 'ne neue Edition draußen (die 4., aber ich bin der 3. treu geblieben...)

So, also, ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei und zwar als Spielleiter (ich hasse es) und hab' auch schon einige neue Charaktere ausprobiert (u.a. die von Orkenspalter) und ich find' die einfach Scheisse... Die sind teilweise derbe Powergaming-Charakter, mit denen sich fast kein Rollenspiel machen lässt (auch nach extremer Entschärfung), auch Vampire und den ganzen Scheiss (welche sich absolut nicht aufhalten ließen). Meiner Meinung nach geht nichts über die guten alten Hexen, Magier und Krieger. Nur Elfen, Elfen kann ich nich' ausstehen, da hab' ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Kirandor

Halbgott
Man braucht also nur Zettel und darauf schreibt man sich die Werte und so auf?Klingt lustig :)
Wo sind die Regeln dazu erklärt?? :zweifel:
Würd mich ma interessieren
oder kann sie mir jemand erklären?^^

TRAX

Halbgott
naja, die regeln stehn in den regel büchern. wo denn sonst? einsteiger kaufen sich gewöhnlicherweise die grundbox zum spiel. die nennt sich "Helden des schwarzen Auges" darin sind das Regelbuch I und II, sowie ein paar einsteigerspiele, 3 W20 und 2 W6, Charakterbögen für Helden und Meister und noch n bisl krimskrams zum spiel enthalten.
naja und dazu gibts halt noch haufenweise erweiterungen.

Kirandor

Halbgott
wenn ich mir das Spiel kaufe sind also nur Regelbücher dabei??!!! :zweifel:
ICh dachte man braucht nur ein papaier und Stift und Würfel -.-

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wuscheli schrieb:
wenn ich mir das Spiel kaufe sind also nur Regelbücher dabei??!!! :zweifel:
ICh dachte man braucht nur ein papaier und Stift und Würfel -.-

Sind doch auch.
Charakterbögen
und
3 W20
sowie
2 W6.

Alles waste brauchst.

Lütge

Newbie
Ohne Regeln macht das doch keinen Spaß :D
Besonders für den Spielleiter, weil seine Spieler dann einfach machen, was sie wollen...
Und wie White Devil bereits sagte: Würfel sind auch dabei (20-seitige (W20) und 6-seitige (W6)).

Oben