Dualboot Problem

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe folgendes Problem:
Unter Windows XP Pro hab ich mir mit Partition Magic eine
neue primäre Partion mit Fat32 Dateisystem gemacht und darauf Win 98
installiert. Danach hatte ich einen schön eingerichteten Dualboot mit XP, der auch wunderbar funktionierte.
Als ich dann später jedoch noch eine (logische) Partion mit dem Dateisystem NTFS machte, die ich für ein Programm benötigte, startet Win 98 nicht mehr. Woran könnte das liegen? Bzw was kann ich tun? :(

Shade

Ehrenuser
Liegt diese Partition zwischen deiner XP und der 98er?
Oder nach der 98?

Weil wenn sie zwischen den beiden liegt wüsste ich zwar nicht worran es genaus jetzt liegt aber du müsstest sie hinter der 98er hinmachen.

Korrigiert mich falls ich falsch liegen aber so würde ich es machen.

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ne, das liegt schon dahinter.

F: Win 98, Fat32
C: XP, Fat32
D: Daten, Fat32
G: NTFS

Crono

The Next Avenger
XP, Fat32??

Habe gehört, dass XP im NTFS-Modus ausgeführt werden sollte, genauso wie die programme die damit benutzt werden

Ich würde dann nur Fat32 für die Win98-Partition lassen

Ok, das hilft jetzt eigentlich nicht deiner Frage

Aber das is mir nur so aufgefallen...

PS: Vielleicht hilfts ja doch, denn es kann sein, dass wenn du 2 verschiedene Festplatten-Modi benutzt, WinXP auf NTFS laufen muss, bin mir nicht sicher, aber ein versuch wäre es wert (wenn du dadurch keinen Datenverlust erleidest)

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ne, ne.
XP kommt schon perfekt mit Fat 32 klar,es fehlen dann nur 1, 2 unwichtge Funktionen.
Ausserdem muß die bei mir Fat sein da sonst Win 98 nicht drauf zugreifen kann, und ich möchte das.

Syne

Halbgott
Hieß deine Win 98 Partition vorher vielleicht anders (anderer Buchstabe)? Kann sein daß die Partition intern ne andere Kennung bekommen hat.
Wo ist eigentlich dein Laufwerk E:?

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
E ist Normalerweise CD Rom aber nur unter XP.

naja das mit den laufwerkbuchstaben hab ich mir auch schon gedacht und bin dann in den DOS von 98 gegangen und hab geguckt welche Partitionen erkannt werden. Aber es wird weger ge noch F er kannt :(

Oben