Dune

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Hi,

Ich möchte von euch wissen wer dieses EPOS kennt und wie ihr es findet..

also ich finde DUNE genial...

Der Film von DAVID Lynch hatte eine einzigartige Atmosphäre...

die neue Fassung richtet sich stark an das Buch, aber so stark auch wiedernicht... doch die Atmosphäre wird nicht richtig erzeugt... leider

Und das Buch.. was soll ich sagen ich hab es gerade angefangen zu lesen (39 Seiten durch) und muss sagen... ES IST EINFACH GENAIL

wie findet ihr es..

Ya Mata

Kakyou

Spade

Pollyanna is dead
Ich finds nicht so der Brüller. Ich hab den ersten Film gesehen und hab dann schon kein Bock mehr gehabt. Liegt wohl daran, dass ich keine Wüsten mag. :D Na ja, aber die Sandwürmer sind cool.

Manadrache

Legende
Ich habe den alten und den neuen Film gesehen, und ich finde der neue ist besser.

Miles

Manaheld
Was soll ich sagen? Ich hab den 1. Teil der Neuverfilmung etwa 15 min gesehen, da hatte ich dann kein bock mehr... :tjaha:

Mag aber daran liegen, dass das net so mein genre is. ;)

Die Filme sind doch alle Scheiße!
Lest die Buecher und vergesst die Filme!
Ich habe alle 6 Baende schon mehrfach durchgelesen und ich muß sagen, in meiner Phantasie sah das alles viel besser aus.
Da kommt mir gleich ein Zitat in den Sinn, natuerlich aus Dune:
"Ein richtiges Boot muss einfach schaukeln"- Darwi Odrade

Fuer alle, die auch alle Baende gelesen haben:
Welcher hat euch den am besten gefallen? Ich finde die letzten zwei, also die 26000 Jahre nach Band 1 spielen am besten.

TRAX

Halbgott
hmm, ich sollt mir vielleicht auch ma die bücher holn, hab bislang nur die filme gesehn
den ersten film find ich noch am besten, die trilogie füttert einen zwar mit viel hintergrund und story aber ich find die effekte sind überholt und die schauspieler grottenschlecht

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Naja,die neuen Filmen waren zwar nicht der Brüller,fingen die Story abe recht gut ein :)

Von den Büchern hab alle 6 gelesen,leider :ne:
Band 1-3 waren verdammt gut,aber 4-6 waren einfach einfallslos und langweilig,wobei der 5 Band sich durch massig Action noch einigermaßen retten konnte :evil:
Aber die Story wurde einfach zu verworren und idiotisch,dass man sich wirklich zwingen mußte weiterzulesen :ne:

Dinesor

Mächtiger Krieger
Zieht euch das Original rein, das ist wirklich gut. Die neue 3-Teilige TV-Fassung ist viel zu lange zu und zu langweilig, es kommt einfach nicht die gewisse Atmösphere rüber !

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich hab den ersten Teil gesehen, und fand ihn geil, die Büchereihe würde mich ja auch mal interessieren.

@Dinesor Du musst deine Beiträge nicht gleich doppelt schreiben

Dinesor

Mächtiger Krieger
@TheSmilingBandit:

doppelt ?
hatte gestern auch das gefühl das ich das meinen betrag 2mal abgeschickt hab, aber dann war er nur einmal da! Wo ist der zweite ?

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Dune find ich schon klasse. Also der Film von Lynch is mir viel zu merkwürdig psychodelich. Die Neufassung viel zu kitschig. Aber das Epos an sich gefällt mir. Die Bücher sollte ich mir mal anschauen.

SpookyNooky

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dinesor schrieb:
@TheSmilingBandit:

doppelt ?
hatte gestern auch das gefühl das ich das meinen betrag 2mal abgeschickt hab, aber dann war er nur einmal da! Wo ist der zweite ?

Er war sogar 3mal da :roll:

TheSmilingBandit schrieb:
Tja, den zweiten wird wohl ein mod gelöscht haben
:D

SpookyNooky schrieb:
Dune find ich schon klasse. Also der Film von Lynch is mir viel zu merkwürdig psychodelich. Die Neufassung viel zu kitschig. Aber das Epos an sich gefällt mir. Die Bücher sollte ich mir mal anschauen.

SpookyNooky

Der Film von Lynch ist schon klasse,allerdings scheitert er IMO kläglich daran die Handlung des ersten Buches in einem Film unterzubringen.Der 3-Teiler im Fernsehen macht dies zwar schon besser,dafür fehlen ihm anderen Aspekte die der Film aufwies ;)

Bei den Büchern brauch man allerdings ein ziemlich dickes Fell wenn man sie lesen will.Band 1-3 lassen sich noch wirklich gut lesen,aber ab Band 4 wird es einfach zu verworren und schlicht blöd.4-6 sind also wirklich nur Hardcore-Dune-Freaks und Leuten die unbedingt noch wissen wollen wie es weitergeht zu empfehlen.

Dinesor

Mächtiger Krieger
@ WhiteDevil :

3mal ? Hoppla :roll: :roll: :roll: !
I'm sorry !!!

Da hatte wohl der Teufel die Finger im Spiel (soll keine Anspielung auf WhiteDevil sein!)!

kleriker7

Legende
naja, die spiele find ich net soooo toll, die neuverfilmung ist irgendwie billig...am besten ist das ganz alte original! das hatte wenigstens noch richtig geil 5-polygon schutzschilde als spezialeffekt ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Und passend zu dem alten Film kann man sich ja auch nochmal das Game Dune 1 reinziehen... das hat wenigstens was mit dem Film zu tun!
Auf zur Sietch-Suche!

Aber mir hat der alte Film von der Atmösphere ( :fies: Dinesor) her auch besser gefallen... da waren die Harkonnenn noch richtig schön eklig und böse.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Wenn einer der Filme dann eher der Erste....
Aber ich gucke die beide net Gerne,Zocke Lieber das Game:p

Wurmzeichen... :lol:

Oben