Durch den Sumpf ohne Chocobo?

namekianer

Mächtiger Krieger
Stimmt, das leuchtet ein. ^^
Naja, ich empfand den Midgarzolom eher als riesige See- oder meinetwegen auch Sumpfschlange, aber das ist denke ich interpretationssache. ^^
(Ausser dem ists was her, seit ich FF7 gezockt habe, man vergebe mir *verbeug*)
Ist vergeben :)

Das du FF7 kennst habe ich sofort gewusst. Zoolom, nicht mein Zolom.
Wusstest wie man ihn/es schreibt...

Mal ne "neue Umfrage": Jeder der schonmal FF7 gespielt hat kennt ja den Sumpf wo der Zoolom lauert. Meine Frage:

Wer von euch ist schonmal OHNE Chocobo an dem Vieh vorbei gekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Dönerpate

Legende
Beim ersten Mal hatte ich keine Ahnung wie man einen Chocobo bekommt (hab die farm einfach übersehen ^^)
hab dann trainiert wie ein irrer und dann gleich mit Limits der 3. stufe angreifen können - das hatte natürlich zur Folge das ich nicht mehr trainieren musste ^^'

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ja ich hab es ohne Chocobo geschafft, und das war in meinen ersten Spielstand.
Ich wusste früher nicht das es mit Chocobos einfacher ist.XD

Hatte aber einige versuche gebraucht.
Gespeichert..versucht..nicht geschafft..ausgemacht..nochmal versucht..
bis es geklappt hat ^^

saryakan

MEME FARMER
Ich war so blöd, auf der ANDEREN Seite, den Chocobo wegzuschicken und dann einen Quicksave zu machen, als mir einfiel, dass ich noch ma zurück wollte... <.<
Zum Glück hatte ich Savestates => Verdammt viele versuche...

OP
OP
N

namekianer

Mächtiger Krieger
Wow, na das ging ja flott. Ich habe gefragt weil ich es auch ebenfalls geschafft habe, da war ich allerdings stark genug für den MZ. Trainiert bis Limit Stufe3? Woho, also ich mache schon Höllentraining aber vor dem Sumpf die 3 Limitebene das ist ja geil.:lol:

Danke für die schnellen Antworten, damit habe ich nicht gerechnet...
Und soviele die ohne Chocobo es geschafft haben, das überrascht mich auch.

Cloud__

Halbgott
Habe es damals auch ohne Chocobo geschafft aber nicht weil ich nicht wußte das es mit nem Chocobo besser geht sondern weil ich einfach diese blöde schlange bashen wollte;).

Hab dafür auch ewig trainiert eigentlich blödsin aber was solls:lol:

OP
OP
N

namekianer

Mächtiger Krieger
Habe es damals auch ohne Chocobo geschafft aber nicht weil ich nicht wußte das es mit nem Chocobo besser geht sondern weil ich einfach diese blöde schlange bashen wollte;).

Hab dafür auch ewig trainiert eigentlich blödsin aber was solls:lol:
Wieso Blödsinn?
Also ich kenne Faulpelze die denken das man die Bosse mit Links schlagen kann und dann kommt meist zu spät die Erkenntnis:lol:

Trainieren ist doch super, aber den MZ so heraus fordern?
Nicht unter 1500 LP ...

Rise_Against

Schwarzmaler
Habs damals glaub i auch ohne Chocobo gemacht. Weiß net mehr ganz genau, is zu lang her. ^^
@ namekianer: Is ja eigentlich jedem seine Sache wie er gegen Endgegner platt macht. ^^
Dafür gibt es glaub ich schon nen Thread. ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich hab es nie geschafft.
Damit bin ich bis jetzt wohl der einzige. ^^

War für mich schon echt ne Qual, den Angriff für Feindeskönnen vom Midgar Zolom zu bekommen.

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Ich hatte damals auch gehört, dass man an diesem Viech auch ohne den Chocobo vorbeikommt, aber ich habe es nie gemacht. Selbst mit Chocobo bin ich schon mal reingelaufen. XD

Außerdem finde ich es offensichtlich, dass es von den Entwicklern so gedacht war, dass man dieses Viech am Anfang umgehen soll.

Also zur Farm-->Chocomog holen-->Flöte holen-->Gizarkraut holen und dann den Chocobo holen.

Also wie man es ohne machen soll, weiß ich nicht und eigentlich ist es mir auch egal, da es mit einem Chocobo auf jeden Fall viel leichter ist. ^^

OP
OP
N

namekianer

Mächtiger Krieger
@Yok: Was für ne Flöte? oO
Glaube er verwechselt 7 mit 9. In 7 muss man nur den Chocoboköder (Substanz) kaufen und dazu etwas von dem Kraut.
Also was die Bosse angeht: Klar hat da jeder seine Eigene, nennen wir es Methode.
Habe nie gesagt das man es "SO UND SO" machen muss/soll.
Ein Thread für Bosse? Gib mal bitte den Link dazu.

Also gehört davon habe ich damals nichts, ich hatte es einfach mal probiert. Ganz rechts an den Rand gehalten und natürlich auch etwas Glück gehabt. Das gehört wohl dazu...

OP
OP
N

namekianer

Mächtiger Krieger
Nun, in Teil 9 gibts ne Flöte und mit ihr ruft man die Mogry. Hat eventuell was verwechselt, das kommt vor.
Die Substanz für den Chocobo? Wie gehabt in der Farm, die Choco im Gehege anreden und richtig antworten :)

Rise_Against

Schwarzmaler
Nun, in Teil 9 gibts ne Flöte und mit ihr ruft man die Mogry. Hat eventuell was verwechselt, das kommt vor.
Die Substanz für den Chocobo? Wie gehabt in der Farm, die Choco im Gehege anreden und richtig antworten :)
Kann sein des ich falsch liege, aber hat man nich von den Chocobos bei richtiger Antwort die Chocobo-Aufrufsubstanz bekommen. Und die Ködersubstanz musste man auf der Farm kaufen oder? Is leider lange her, kann also sein dass ich falsch liege. :tja:

OP
OP
N

namekianer

Mächtiger Krieger
Kann sein des ich falsch liege, aber hat man nich von den Chocobos bei richtiger Antwort die Chocobo-Aufrufsubstanz bekommen. Und die Ködersubstanz musste man auf der Farm kaufen oder? Is leider lange her, kann also sein dass ich falsch liege. :tja:
Korrekt, den Köder kaufen. Die zum Aufrufen gibts am Gehege.
Erinnerst dich richtig :)

Geomon

Held

In FF8 braucht man ne Flöte um Chocobos in den Wäldern zu fangen. ;)

back to topic: ich habs nie probiert ohne Chocobe bei Midgar Zolom vorbeizukommen.

Oben