DVD-Laufwerk wir nicht beim Laptop angenommen

Rolante

Halbgott
Ich habe ein kleines Problem,

Ich habe das Compaq Presario B1015 Notebook.
Mit dem ist mir einst der Computer im Runterfahren abgesemmelt, seid dem seid dem wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Was soll ich bloss machen, ich habe bereits mehrmal die Systemwiederherstellung eingeleitet doch ohne ihrgendwelche Effekte. Ich habe im Bios nachgeguckt doch dort steht das, dass Laufwerk nicht istalliert sei, was natürlich totaler quatsch ist. Ich kann auch Windows nicht neu installieren da ich nur ein Laufwerk am Lappy habe.

Was soll ich bloss machen ?! :heul:

Zuletzt bearbeitet:

P41N

Halbgott
Das prob hatte ich auch mal!
Hab einfach ein virtuelles Laufwerk erstellt und mein kumpel hat mir den inhalt der CD auf nen USB Stick gezogen und so hab ich Windoof neu installiert.
Danach war das Laufwerk wieder da!

RaZr

Held
Ich denke das wird nicht helfen, wenn das Lw nicht einmal im Bios bzw. Postscreen erkannt wird...es könnte ein Schaden am Lw oder dem IDE Bus entstanden sein durch den Absturz (Stromausfall etc.) oder vielleicht gab es bereits vorher schon ein Defekt der nur darauf wartete aufzutreten...

Nähere Beschreibung wäre hilfreich

Greetz...

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
Es hat sich bereits erledigt. Ich hatte bei Compaq angerufen und werde umgehend das Gerät zurückschicken. Ich habe kein Interesse mich zulange damit rumzuschlagen, wenn ich noch garantie auf dem Notebook zum ausschöpfen habe.

Oben