DVD rein! los!

LS

Halbgott
schön wärs
Muss das eigentlich sein, dass sowohl bei Film-DVDs als auch bei Spielen be jedem neuen einlegen immer alle möglicher ****** abgespielt wird?
Raubkopierer sind Verbrecher Film, Kopierschutzhinweise in min. 5 Sprachen Dolby Trailer, THX Trailer, diverse Filmtrailer, diverse Firmenlogos, ...
teilweise wegdrückbar, teilweise vorspulbar, teilweise nicht abbrechbar, ...
Bei Spielen das gleiche, z.B. Soul Calibur 4 zeigt vor Spielbeginn ca. 7 Logos + Intro, die man bis auf das Intro nicht wegdrücken kann, die zwar jeweils nur ca.5 Sek. gezeigt werden, aber in der Summe wartet man doch wieder bei jedem Spielstart ne halbe Minute für etwas absolut Nutzloses.
Mich kotzt es an!
Was meint ihr? Ätzend, oder stört es euch nicht?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nervend ist es, aber man gewöhnt sich dran.
Damals bei VHS-Videos war das nicht anders. Da kam z.B. bei Walt Disney-Filmen bis zu 8 Trailer für andere Filme.
Der einzige Nachteil ist das man bei digitalen Medien weiterschalten sperren kann. Aber ich kenne jetzt kaum eine DVD wo sich ein Trailer nicht per Menü-Taste oder Titel-Vorschalten-Taste überspringen kann.

Rise_Against

Schwarzmaler
Dass mit den Trailern, Raubkopierschutz und co is wirklich nervig (am schlimmsten im Kino), bei den Logos kann ich die Firmen schon verstehen. Auf eigenen Produkten können die ruhig Werbung machen. Hol dir doch ein Bier in der halben Minute. XD

Spade

Pollyanna is dead
Man kann aber auch einige "unabbrechbare" Sequenzen überspringen, aber das hängt wohl vom Player ab. Wenn ich z.B. eine Sequenz nicht mit "Disc Menü" beenden kann, gehe ich ins Player-interne Setup, beende jenes wieder, sodass der Player in einer Art "Leerlauf" ist und drücke dann "Disc Menu" und ta-da! Ich bin im Menü.

Aber dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um Zeit zu sparen ist schon nervig. Das fördert das Raubkopieren der Inhalte ja fast schon wieder, wenn man sich damit den ganzen Quatsch spart. XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
jop ich kenn das problem
ich weiß nicht obs an dvd oder am player liegt, aber bei manchen gehts, und bei
manchen nicht...
Und bei den spielen... also ich weiß ja nicht wie das bei den moderneren Spielen
ist, aber bei Computerspielen gab es immer bestimmte Datein. Wenn man die
gelöscht hat war die Werbung weg. Kenn ich aber nur so von Battlefield,
vielleicht gaht das ja bei anderen auch.

OP
OP
LS

LS

Halbgott
ja, das meine ich ja unter anderem auch, das das nicht einheitlich geht, mache muss man vorspulen, manche Kapitel weiter drücken, manche DVD Menü, dann kommt aber oft auch noch ne Sequenz, bis das Menü überhauptaufgerufen ist, die nie abbrechbar ist.
Mich nervt es

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ja das nervt schon wirklich.
Können sie das nicht irgendwo am ende dransetzen als am anfang?

Bei Spielen hatte ich noch nie Probleme, da es verdammt kurz ist, und viele kann man wegdrücken.
Naja es gab zwar welche spiele die es übertrieben haben, aber kann mich nicht erinnern welche es waren. ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kann manchmal schon nervig sein, aber so extrem finde ich es dann auch nicht, daß ich mich wirklich darüber aufrege. Wenn man es nüchtern betrachtet, ärgert man sich bestimmt länger, als die Zeit die bei der Vorschau/Werbung verstreicht. Das hat ja auch immer was subjektives...
Für mich gibts also schlimmeres als das. Und wenn die Werbung weggelassen würde, wären die Preise für DVDs vermutlich noch ein bißchen höher.

Außerdem gibts da auch manchmal Filme in der Vorschau, von denen ich gern erfahren würde. ;)

Szadek

Cash or Octopus
schön wärs
Muss das eigentlich sein, dass sowohl bei Film-DVDs als auch bei Spielen be jedem neuen einlegen immer alle möglicher ****** abgespielt wird?
Raubkopierer sind Verbrecher Film, Kopierschutzhinweise in min. 5 Sprachen Dolby Trailer, THX Trailer, diverse Filmtrailer, diverse Firmenlogos, ...
teilweise wegdrückbar, teilweise vorspulbar, teilweise nicht abbrechbar, ...
Bei Spielen das gleiche, z.B. Soul Calibur 4 zeigt vor Spielbeginn ca. 7 Logos + Intro, die man bis auf das Intro nicht wegdrücken kann, die zwar jeweils nur ca.5 Sek. gezeigt werden, aber in der Summe wartet man doch wieder bei jedem Spielstart ne halbe Minute für etwas absolut Nutzloses.
Mich kotzt es an!
Was meint ihr? Ätzend, oder stört es euch nicht?
Ehm, was für ein Soul Calibur 4 hast du bitte? Also PS3 oder Xbox360? Ich kann das Spiel einlegen. Drück am Anfang Start und bin im Hauptmenü. Achja und schreib mir nachher mal ne PM wie weit du mit dem Turm bist. Ich häng da irgendwie.

Ja ich stimme dir zu, das mit unendlichen Trailern usw. nervt tierisch. Und ich wette jetzt schon, dass irgendwann der Tag kommen wird an dem es Werbespots auf den Datenträgern geben wird, bevor die Trailer und das eigentliche Hauptmenü des Spiels kommen. Selbst dann wird ein neues Spiel noch immer 70€kosten. :wand:

Cloud__

Halbgott
Jo das ist echt der größte Dreck den es gibt immer diese olle Raubkopierer Werbung."Mama wann kommt Papa wieder. Noch fünf mal singen":ne:

Die hat man einfach schon zu oft gesehen und dann kann man das noch nich mal wegdrücken is schon lästig aber ändern kann man daran jetzt sowieso nix also immer ruhig blut:lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hat jedenfalls früher bei den VHS genervt.
Bei neueren Videospielen find ich das eigentlich garnicht SO schlimm.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
bin ich der einzigste der kein Problem damit hat ?

ganz ehrlich, wenn Ich Warriors Orochi2 Einlege find ich das Koei Logo fast schon grund genug zum restart xD

mal im ernst
ich find es ok und es stört mich grundsätzlich überhaupt garnicht

weiß garnet wo das problem liegen soll

bei Horrorfilmen (die ich eigentlich fast ausschließlich gugge) gibbet grundsätzlich interessante Trailer und die Raubkopierer werbung is au nur bei den bekannteren dabei

^^ who cares?

Doresh

Forenpuschel
Die meisten Logos in nem Spiel das ich besitze finde ich bei Guilty Gear XX Reload, und soo sehr stören tut es eigentlich nicht.

Dafür nerven mich Trailer auf DVDs. Es gibt so viele tolle DVDs die praktisch direkt ins Menü reinspringen. Warum also soll ich mir bei anderen DVDs diese Werbung antun? Da kriegt man echt Lust, sich ne Raubkopie zu besorgen - eine mit rausgeschnittenen Trailern natürlich :kicher:

Starman

Held
hihi bei Donkey Kong 64 :lol:

bei DVD find ich Rootkits unverschämt weil sie sich unverschämt installieren.

Princess

Held
Das war bei Videos auch nicht anders, wenn nicht noch schlimmer.
Deeveedee hat es ja schon gesagt.:D

Übrigens habe ich, dachte ich, eine DVD bei der man das nicht überspringen kann.
Es sei denn ich bin zu unfähig ins Menü zu spingen.
(Was nicht so unwahrscheinlich wäre...)

Ich nutze die Zeit meistens dafür noch etwas aus der Küche zum Essen zu holen, das Bett beqeum zu machen, etc.

LG

Fontanefan

Ritter
Ja das ist sehr nervig und vor allem erfüllen ja auch diese Filme nicht ihre Funktion und bringen Raubkopierer von ihrem Tun ab.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
??? Was für Trailer? Ich seh da nie welche.

Oben