DVD spielt nicht ab

JonathanDavis

Halbgott
ich bekomm langsam echt die krise...
gestern abend konnte ich die dvd problems anschaun (dvd+rohling von SK<<)
und heute will ich ihn mir nochmal anschauen den film welcher auf der dvd oben ist, und er spielt ihn nicht ab, er hört nicht auf die dvd einzulesen, und ich kann somit auch nicht auf das laufwerk zuggreifen...
was solln da los sein?ich kann auf einmal keinen rohling mehr abspielen...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Von deinem Laptop oder was?

Die Erstdiagnosen:

1 Laufwerk im Arsch
2 Hast du es wirklich schon mit anderen DVD-Rohlingen getestet? Wenn ja dann versuch mal normale CD's
3. Schonmal Windows neuinstalliert?
4. Schonmal nach Viren gescannt. Kein witz ich hatte mal nen Virus von 1989 auf meinem PC (warscheinlich ein ehemaliger Treiber oder so) der mein CD-Laufwerk geblockt hat.
5. Was wird dir den im Gerätemanager zu dem CD-Laufwerk angezeigt?
6. Das würde vielleicht auch erklären, warum FarCry bei dir bei der Installation einen Fehler produziert hat!

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also es ist in meinem laptop das laufwerk und da laufen nur die dvd+R rohlinge nicht, die RW's und normale rohlinge funktionieren.
ich werd heute abend mal einen virusscan durchlaufen lassen und mal schauen ob was rauskommt, wenn nicht klopp ich windows neu drauf und wenn das nicht klappt meld ich mich nochmal bei euch oder ich schicke den pc in und nehme meine garantie in anspruch.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ich weiß man soll keinen doppelpostst machen, aber wenn ich meinen beitrag editiert hätte würde er nicht unter neue threads stehen und nciht jeder würde es sehen das was neues hiest steht, also ich hoffe ihr könnt mir verzeihen;)

also ich habe jetzte mal von norton diesen virusscan durchlaufen lassen der im inet angeboten wird, (kostenlos). und er hat nichts gefunden.
jetzte will ich die variante mit den neuen treibern probieren, aber das dvd laufwerk hat nen scheiß namen und ich find keine treiber.
kann mir jemand mal bitte einen link geben wo ich die treiber für das laufwerk finde?das ding nennt sich im gerätemanager:
DVD+RW RW8165
THX schonmal ;)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Das was im Gerätemanager angezeigt wird, wird vermutlich wenig zu Tage bringen. Eigenlich sollte das Laufwerk keinen zusätzlichen Treiber benötigen. Aber such doch mal in Google nach der Produktbezeichnung deines Laptops und nach den dazugehörigen Treibern oder Problemen die mit dem Laufwerk zu tun haben.

Randar

Mächtiger Krieger
Was hast du den für nen FSC Laptop? ( Ist doch FSC so wie ich das in den anderen Threads mitbekommenhabe)

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich habe nen Fujitsu siemens amilo A notebook
ok ich werd mal gooogeln ob ich unter dem namen meines notebooks treiber finde.

Oben