E-Gitarre?

JonathanDavis

Halbgott
Ich hab ne bescheidene Frage...naja eigentlich zwei^^
1.) Spielt hier jemand?wenn ja wielange und was so?auch inner band?
2.) Wo bekomme ich gute E-Gitarren her?mit Verstärker natürlich...aber wenns geht im internet...THX.

ich spiele nämlich mit dem gedanken selbst e-gitarre zu lernen, habe aber bedenken was mein alter angeht ... naja ich werd sehen...

itadakimasu

Legende
JO, ich hab' ne E-Gitarre und spiel auch in ner Band... mit E Gitarre hab ich im April angefangen, ist aber nicht viel anderes als bei normaler Gitarre
(die ich schon 4 Jahre spiele), nur einige Akkorde sind anders zu greifen ^^

Tjo, ich frage mich gerade, was das mit dem alter zu tun hat.... wenn es dir spaß macht, warum nicht? da isses doch egal wie alt man ist...

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ja und wo haste deine e-gitarre her bzw. was hast du für eine?
kannst du sagen ob sone HEFTE oder BÜCHER mit denem man das lernen sollen was bringen?oder sollte ich lieber mir jemand suchen ders mir beibringt?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
1. Ich spiele e-gitarre (zwar etwas stümperhaft aber die frage war ja nicht wie gut man spielt :lol: ) und schlagzeug (das schon besser)

2. Ich spiele bzw "singe" in einer Band.

Meiner Gitarre ist eine Fender die ich von meinem Vadder geschenkt bekommen.
Ich würde dir eine Jakson empfehlen (die sind noch einigermaßen erschwinglich).
Du solltest mal bei e-bay nachschauen ich hab da schon ziemlich viel gefunden ansonsten gibt es in deiner gegend ganz bestimmt einen Musikladen (bei mir gibt es z.B. zwei).

Bücher würde ich von abraten es sei denn dir sind Noten wichtig. Ich hab in der Musikhochschule in Hannover nach anzeigen von Privatpersonen gesucht und bin auch sehr schnell fündig geworden (ich hatte mal ne zeit lang gitarren unterricht hab dann aber irgentwann keinen Bock mehr gehabt) ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber in deiner Nähe wird es höchstwarscheinlich auch so etwas wie eine Musikschule geben.

@ JonathanDavis
es heißt Jackson (ich hab mich vertippt XD )
und bei e-bay einfach "e-gitarre" als suchbegriff eingeben

Link

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Alter? Häh?

Ich habe nun auch vor E-Gitarre zu lernen..
Ist schon sogut wie gebongt ;)

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Vash
bist ja richtig begabt, wa?^^
du spielst gitarre, schlagzeug und singst, net schlecht.
du bist dir sicher das die sich JAKSON schreibt?ich find unter dem namen nichts, auch net bei ebay

@YenZu
wegen dem alter sag ich deswegen, weil ich schon 16 bin und gedacht habe das könnte vielleicht zu späte sein um anzufangen...

also kennt jemand ne inet site wo ich auch gitarren vielleicht nur mieten kann?gibts sowas?
weil bei uns gibts zwar nen musikladen, aber man muss ja preis vergleich machen ;)

dann hab noch ne frage...
gibt es unterschiede bei e-gitarre?oder kann ich mit jeder egitarre das gleiche spielen?also damit meine ich kann ich mit jeder hohe riffs, sowie auch düstere tiefe riffs spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben