E-Mail an falschen Empfänger?= Ärger!

Jowy

Halbgott
Hi, Leute ich hab eine E-Mail von jemandem bekommen den ich net ein mal kenne.
in dieser E-Mail stand irgendwas von wegen Drohmails dich an diese Person geschickt haben soll usw.
Das beste aber in der E-Mail war ein Virus versteckt.
Außerdem stand obwohl die E-Mail bei mir ankam als Empfänger eine andere Adresse als meine dran.

Könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll?
Die Sache mit der Mail kann man ja vergessen aber der Virus...
Und Warum kan die Mail grad bei mir an???

THX @ll

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... kommt drauf an, was der Virus bei dir bewirkt. Schalte doch einfach Norton Antivirus ein (falls du das Programm den hast), lass ihn nach Viren auf allen Festplatten suchen und wenn er den Virus gefunden hat, ist er weg. Ganz einfach. *gg*

Ryudo

Halbgott
Mach dir wegen der Mail doch überhaupt keine Gedanken.
Sieht wie n Wurm aus, der sich weiterverbreitet...kommt halt vor. Und das deine Mail Addy nicht der Empfänger ist...auch nichts besonderes. Sowas kann man problemlos ändern, unterdrücken usw.

Also, wie gesagt, mach dir keine Gedanken wegen der Mail und lösch sie einfach. Und zur Sicherheit führst du einfach n Virencheck durch ^^

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Hmm, den Check hab ich schon gemacht und sie war verseucht, dies ist aber schon die 2te mail die ich erhalte...

@MasterofDarkness
Es geht ja nicht nur um den Virus sondern auch um die Mail selber und das die Mail bei mir ankam und nicht sonstwo...

Televator

† Chillin' Freak †
Keine Ahnung wieso, ist ja auch eigentlich egal. Lösch einfach solche Mails einfach in Zukunft und dann passt das schon. ;)

LaCelda

Manaheld
Re: E-Mail an falschen Empfänger?= Ärger!

Original geschrieben von Jowy
Hi, Leute ich hab eine E-Mail von jemandem bekommen den ich net ein mal kenne.
in dieser E-Mail stand irgendwas von wegen Drohmails dich an diese Person geschickt haben soll usw.
Das beste aber in der E-Mail war ein Virus versteckt.
Außerdem stand obwohl die E-Mail bei mir ankam als Empfänger eine andere Adresse als meine dran.

Könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll?
Die Sache mit der Mail kann man ja vergessen aber der Virus...
Und Warum kan die Mail grad bei mir an???

THX @ll
Meistens nutzen Spammer spezielle Suchprogramme um auf Speziellen Pages nach E-Mail adressen zu suchen.
Dieses System wird u.a. zu Werbezwecken genutzt. E-Mails, deren Abender du nicht kennst solltest du am besten gleich Löschen.

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Angeblich war die E-Mail von Ebay aus geschrieben worden.

Lord_Data

*wuff wuff*
hey,des prob kenn ich^^
erstmal steht bei der mail adresse irgendwie zB:kaixzw@pb.dsr
da denk ich mir:hui,des bin ich gar nit^^
dann ist das oft eine...
1.:die ich angeblich aus nem chat kennen soll*natürlich,ich chatte gerne mit 28jährigen weibern..*
2.:einer,der mir sagt,ich hab nen trojaner auf meinem pc*supi,die mail hab ich 2mal bekommen udn bei beiden malen warn virus druff-danke web.de,für den virus schutz!*
3.:irgendwer,der mir sagt,ich hab illegal programme ausm net gezogen,und hat die mail adresse auf meinem pc gesehn*gut,mein vater,meine mum,mein bruder benutzen den pc auch,und ich hab 3 mail adressen-sehr seriös!*
aber ich hab mal auf ne mail geantwortet,aber des geht leider nich...ein dickes SCHADE von hier aus...und das lustigste:die mails der marke 1,sidn immer auf englisch geschrieben,aber da sind voll coole fehler drin,da werden zB deutsche sprichwörter wort für wort übersetzt...also,ich find das sehr lustig,wenn ich da schöne sprüche les^^*ich würd euch gerne nen spruch zeigen,aber web.de hat die mails chon gelöscht,schade...*

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
nein nein da steht irgend ne lange zahl in etwa sowas:
202323tf7364.ebay.com nochwas, dabei hab ich im ebay gar nix zu schaffa

Nacy

Halbgott
sowas bekomm ich auch dauernd ^^

da steht dann meistens so n' schrott wie:

sie haben mir einen wurm geschickt,
unterlassen sie das

oder

you sent me the "sober worm" oder so ^^

das ist nix,
ignorier den mist, das sind leute denen fad ist :p :D
meistens stehen dann auch addys da die nicht meine sind ^^

BalzNar

Manaheld
Jaja, es ist in letzter Zeit eine richtige Spammail-Flut im Umlauf.
(hab ich irgendwo gehört)
Genau solch eine E-Mail habe ich auch erhalten. (bei web.de wird der Wurm oder Virus entfernt.., dann kann man die bedenkenlos lesen)
Außerdem 2 Mal in etwa die Gleiche das ich illegale Dinge ausm Internet gezogen habe und ich nun deswegen angezeigt werde.
Das sind alles Vorwände damit irgendwelche Spammailer den Leuten die Viren auf die PC bringen.
Einfach löschen und somit hat sichs, kommen sowieso immer wieder.. soweit ich weiß wird man per Zufall ausgewählt.

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von CyKen
Jaja, es ist in letzter Zeit eine richtige Spammail-Flut im Umlauf.
(hab ich irgendwo gehört)
Genau solch eine E-Mail habe ich auch erhalten. (bei web.de wird der Wurm oder Virus entfernt.., dann kann man die bedenkenlos lesen)
Außerdem 2 Mal in etwa die Gleiche das ich illegale Dinge ausm Internet gezogen habe und ich nun deswegen angezeigt werde.
Das sind alles Vorwände damit irgendwelche Spammailer den Leuten die Viren auf die PC bringen.
Einfach löschen und somit hat sichs, kommen sowieso immer wieder.. soweit ich weiß wird man per Zufall ausgewählt.
:kicher: ich hab von 12 meiner klassenkollegen ne mail bekommen, mit dem betreff: "ich zeige sie an"
und dann noch von einigen im betreff you use illegal *irgendwas* :kicher: die letzte hab ich von ner mailaddy contact@sms.at bekommen, also hab ich bei sms.at geschaut obs den user echt gibt ^^ : er ist vorhanden XD

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von Jowy
nein nein da steht irgend ne lange zahl in etwa sowas:
202323tf7364.ebay.com nochwas, dabei hab ich im ebay gar nix zu schaffa
Das spammer@spamnet.com sollte ja auch nur ein Synonym für die Adresse sein, die sich der Spammer ausgesucht hat.

Kamiro

The World
uiuiui, klingt ja ganz nach dem einem wurm, der vor ein paar monaten sein unwesen getrieben hat...

hab ich auch ein paar mal gehabt, hab dann die mails gleich gelöscht, hat aber nicht sehr viel gebracht... dann hab ich bei t-online ein prog runter geladen, das diesen wurm findet und zerstört (gibts denn nicht mehr diesen laseraugen smiley???)

aber das das wieder der gleiche wurm ist... glaub ich nicht...

aber das die mail eigentlich an jemand ganz anders gehen sollte hatte ich auch.... aber was mich noch mehr gewundert hat, war ja, das der empfänger jemand war, den ich in einem feriencamp kurz vorher in den sommerferien kenne gelertn hab....

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
SO! Jetzt hab ich einen tag später ne Mail bekommen die an gar keinen Empfänger war und in der stand ich hätte illegale Sachen wie Filme MP3 oder Software aus dem Netz gezogen man was soll der kack?
Da stand auch ne IP dran die von mir/uns sein soll, kann man seine IP irgendwie überprüfen, darin bin ich noch net so fit
Und es werden Ermittlungen gegen mich eingeleitet...

Zuletzt bearbeitet:

MrT

Ehrenuser
Die meisten machen das halt und das ist nichts weiteres als ein Verusch, den Empfänger dazu zu bringen, den Anhang zu öffnen.

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Es stand dran das ich ein Schreiben bekommen sollte, was sollte den in dem Anhang sein?

BalzNar

Manaheld
@Jowy
Huhu!
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen?
Der war zur Hilfe gedacht..
Diese E-Mail die du erhalten hast, man habe illigale Dinge wie MP3's und sonstigen Kram runtergeladen habe ich schon 4 mal von verschiedenen Adressen erhalten.
Jedes Mal der gleiche Text und jedes Mal war der Wurm Sober dabei. (hatte glaub ich schon jemand in dem Thread erwähnt..)
Dieser war doch schon einmal im Umlauf, stimmts?
Die IP war auch jedes Mal eine andere.
Meine IP kann ich übrigens unter Netzwerkumgebung anschauen, falls du die hast, schau mal dort.

Psychopath

Legende
@Cyken

Die IP war auch jedes Mal eine andere.
Ist das nicht so, dass die IP jedesmal, wenn du ins Netz gehst, anders ist``???

@Jowy

Deinen Sorgen nach zu urteilen, hast du wirkich was runtergeladen! Warte erstmal ab, was passiert ( mit dem Schrieben) , lade solange aber nix runter!

Kumpel von mir hat auch runtergeladen und die haben ihm auch so ne Mail geschickt! als Verwarnung!

Oben