E-Mail an falschen Empfänger?= Ärger!

BalzNar

Manaheld
@Psychopath
Hm, ich weiß nicht.. bei mir steht immer dieselbe IP in der Netzwerkumgebung.
Und die haben mir ja wahrscheinlich die Mails immer geschickt als ich Offline war.
In den 4 Mails stand jedes Mal eine andere IP.
Könnte mich bei diesem IP Zeugs auch irren, aber Fakt ist das es immer nur ein Vorwand ist einen Wurm etc. zu schicken ;)

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Jowy
Es geht ja nicht nur um den Virus sondern auch um die Mail selber und das die Mail bei mir ankam und nicht sonstwo...

Wenn man sich auf den falschen Seiten anmeldet oder bei "gewissen" Seiten rumtreibt und dort ne Addy hinterlässt hat man in nullkommagarnix einen haufen Spam vor der Tür... Deshalb regoistriere dir nen Web.de Account und melde dich mit dem im Internet überall an, da macht der Spam nix... Und deine persönliche Addy behälst du dann besser für dich...

Allein in meinem Web.de Account bekomme ich jeden Tag 100 Spam Mails...

BTW: T-Online 5-> Spamschutz-> Hehehe ;)

EDIT: Du musst dir absolut KEINE Sorgen machen! Wenn dich die kleinen grünen Männchen vom Planeten polizei bei was illegalem gefilzt hätten, stünden sie vor deiner Tür statt dir Mails zu schicken...
Das ist SPAM! Kümmer dich nicht drum...

Psychopath

Legende
@Ambro

EDIT: Du musst dir absolut KEINE Sorgen machen! Wenn dich die kleinen grünen Männchen vom Planeten polizei bei was illegalem gefilzt hätten, stünden sie vor deiner Tür statt dir Mails zu schicken...
Nene! Wenn es vom provider ist (also die Email), dann würde ich sie ernst nehmen! Denn die Polizei weiss ja gar nicht wer das ist, den die da beim Filesharing sehen! DIe wenden sich mit der IP an den Provider und der muss ( wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt) die Daten an die Polizei weitergeben! Solange das nicht der Fall ist, herrscht DAtenSCHUTZ! Das heisst die Polizei kennt deinen Namen, Adresse... nicht! Aber die Provider schicken Verwarnungen an die betroffenen USer!

Kann vielleicht mal die Mail, die mein Kumpel bekommen hat posten! Also ich weiss, dass AOl , T-Online und 1 & 1 solche Mahnungen schickt, bzw verschickt hat! (Quelle: www.heise.de)

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
@Psychopath

Runtergeladen direkt nicht, nur Songtexte von ner Seite auf PC kopiert ( Ist das auch Illegal???)

Und meine "angst" komtt wahrscheinlich daher das ich mich mit so was überhaupt nur sehr begrenzt auskenne und nicht weiß was genau los ist.

@CyKen Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen, hab auch schon wieder so ne Ermittlungsverfahren-Mail bekommen ( Mit Virus )
Und dennoch bin ich etwas verunsichert...
...
Was diese Mals angeht...

BalzNar

Manaheld
@Jowy
Aso, dann is ja gut ;)
Naja, am Anfang war ich natürlich auch deswegen verunsichert..
Aber wieso sollte diese Mail mehrere Male verschickt werden von einem zuständigen Beamten und dann auch noch versehen mit einem Virus?
Vielleicht solltest du deinen Text mal hier rein kopieren, dann können wir vergleichen.. möglicherweise haben noch mehr diese Mail erhalten?

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Ich habe diese Mails schon alle gelöscht, sollte ich nochmal eine bekommen werde ichd den Text ins Forum kopieren.

Psychopath

Legende
Also wenn du nichts illegales runtergeladen hast, dann brauchst du dir eigentlich überhaupt keine gedanken machen! und so wie ich weiss ist das kopieren von Songtexten nicht illegal. Dazu sind die doch da!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
*lach*
ich werde angezeigt und meine drohmails werden den behörden gemeldet
schön dass ich Drohmails rumschicke weil jemand ein Tächtel Mächtel mit meinem Mann hatte *lach*
irgendwie glaube ich nciht so ganz dass diese mail an mcih gehen sollte aber es ist etwas zum lachen

Kamiro

The World
nja, ein kumpel von mir hatte auch letztens so eine mail bekommen, irgendwas mit: sie laden illegal sachen runter, das bundesverfassungsgericht wird ihnen in den nächsten tagen eine schriftliche nachricht schicken, und bla bla bla...

aber der muss panik bekommen haben!!:fies: hat am nächsten morgen gleich alle gbrannten cd's von sich weggepackt.... ich hätte gern mal sein gesicht gesehen...

aber da seine schwester staatsanwaltschaftsgehilfin ist, hat sie sich das mal angeschaut... und gleich den virus mit auf den pc gepackt:kicher: aber: nicht ernst zu nehmen diese mails!

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
K, Gut, aber wie kann ich mich gegen Mails dieser Art schützen, damit ich so einen Sssshwachsinn gar nicht mehr bekommen?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Jowy
K, Gut, aber wie kann ich mich gegen Mails dieser Art schützen, damit ich so einen Sssshwachsinn gar nicht mehr bekommen?

Wenn du AOL oder T-Online besitzt, kannst du diese Absender in den Spam-Filter aufnehmen und wirst in Zukunft nicht mehr belästigt. Wenn du bei einem Anbieter im Internet, wie zum Beispiel Web.de registriert bist, dann kannst du da irgendwo den Spam-Schutz einstellen, aber der ist halt nicht wirkklich das wahre...

Myri

Manaheld
Ich habe diese ganzen e-mails auch alle bekommen. Von wegen Anzeige wegen illegalem Inhalt, Anzeige wegen Beleidigung und alle möglichen anderen. Auch alle angeblich mit meiner e-mail verschickt. Ich habe sie schon lange gelöscht und bisher ist noch nie was gewesen. Ich würde mich keine so großen Sorgen machen. Da sind ein paar Spinner am Werk, die dich nur verunsichern wollen.

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
Naja,aber die Nachricht kommt ja immer von ner anderen Quelle.
Wird die Sache dann trozdem geblockt?

Kamiro

The World
wenn du outlook benutzt, dann kannst du glaub ich mails mit einem bestimmten betreff sperren => wandern direkt in den papierkorb...

kann aber auch sein, das du nur mails von bestimmten absendern sperren kannst!! hab ich mal gehört, ds das geht, aber ich weiß nicht ob das stimmt, weil ich kein outloos benutze!!

Myri

Manaheld
Das mit dem Blocken ist korrekt. Du musst halt entsprechend die Regeln bei Outlook bestimmen, z. B. alle e-mails in denen z. B. "Patch" vorkommen auf dem Server lassen oder auch löschen.

OP
OP
Jowy

Jowy

Halbgott
was wenn ich kein outlook besitzte und es nicht besitzten möchte, andere Obtionen?

Myri

Manaheld
Tja, ich weiß ja nicht, womit du deine e-mails abrufst. Über ein Hosterinternes Webinterface? Sicher gibt es dort auch eine Option zum Sperren ungewünschter e-mails (Absender, Überschriften,...). Als bei meinem Hoster gibt es das.

Oben