@Peruvian Pogopuschel:
Gut, wenn das deine Meinung ist, dann sieh meinen Nachsatz als meine Meinung an und wir stehen wieder an diesem Punkt. Ich weiss nun nicht, inwiefern du vertraut mit der PS2 bist aber wenn du schon (als Beispiel) Final Fantasy erwähnst, dann stehen wohl RPGs in deinem Interesse und man muss sich noch nicht einmal auskennen, um zu sagen, dass die PS2 als eine der führenden Plattformen für RPGs fungiert...
@MdP:
Ich wollte lediglich deine ach so tolle Gleichung wiederlegen.
Magier des Phönix schrieb:
Wenn sie denn dann zwischen 250$ und 300$ kosten soll, dann wird sie hier nicht viel günstiger sein. Zudem hat Nintendo erkannt, dass sie eine breite Masse ansprechen. Da werden sie sich nicht unter Wert verkaufen.
@LS:
Mit Sicherheit gibt es genügend Negativbeispiele, doch hierbei handelt es sich um eine neue Konsolle. Es sind keine vereinzelten Games, die, aufgrund herausgekitzelter Grafik, keinen Platz mehr für weiteres lassen. Ich denke, da sollte man unterscheiden.
Spade schrieb:
Eines der genannten Beispiele ist z.B. Final Fantasy. Natürlich sind die Spiele an sich klasse, aber trotzdem verlieren sie mit der Zeit an Spielspass, während an sich nur die Grafik immer weiter hochgepusht wird.
Hmm, jup, doch solang Final Fantasy schwarze Zahlen schreibt, wird man die Produktion nicht einschränken. Und auch, wenn es schwer zu erklären ist, so löst Final Fantasy immer noch dieses
Insert Coin-Gefühl aus, bei mir zumindest.
Und zum dem von Spade geposteten PS3-Video:
Das ist nunmal das Problem von 1st Generation Games. Ich erlebte das auf der PSX und auf der PS2. Da brachten es ebenso erst die späteren Spiele-Generationen. Das soll auch nichts beschönigen, die E³ fand statt und Sony konnte für viele sicher keine härteren Geschütze auffahren, doch ich kenne das eben nicht anders und mit zunehmender Auseinandersetzung seitens der Programmieren wird man da auch mehr sehen können.
Eine Überlegung tat sich mir dennoch auf. Ich hab vorhin einen Trailer zu Sonic für den Wii gesehen und es machte nicht den Eindruck, als würde sich die Wiimote dort nicht anbieten und wenn sich DIE Innovation dann nicht anwenden lässt, kann man auch zu einer anderen Konsole greifen. Natürlich gibt es da einen Spielraum, doch der kann auch vor der übernächsten Generation erschöpft sein, denn es gibt Grenzen. Doch das führt vielleicht zu weit.
Eins wollte ich noch sagen. Es gibt Games, die in Verbindung von Grafik und Gameplay einfach ideal sind. In diese Kategorie passen wohl viele EA Games und dort kann es dann zu erheblichen Unterschieden kommen.
Sodann...