E3: Welche Konsole fandet ihr besser?

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Zudem geht der Spielspass auch nach dem hundersten Aufguss immer mehr verloren. Sicher würde das auch irgendwann mit den Mario und Zelda-Spielen passieren, aber dank der neuen Spielbarkait des Wii sind diese Spiele wieder "neu" und deshalb interessanter.
Eines der genannten Beispiele ist z.B. Final Fantasy. Natürlich sind die Spiele an sich klasse, aber trotzdem verlieren sie mit der Zeit an Spielspass, während an sich nur die Grafik immer weiter hochgepusht wird.

Und wenn jemand sagt "zu einem Spiel gehören Top-Grafik, -Sound und Spielspass, dann ist das ein mieses Argument. Spielspass ist klar, aber sind Grafik und Sound wirklich so wichtig? Wir spielen fast alle SNES-Roms. Warum? Weil uns die Grafik vom Hocker haut? Sicher nicht...
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
@Ulyssus:

ich kann mich auch nur auf das beziehen, was ich gelesen bzw. gehört habe, und ich hab nunmal gelesen, dass der Wii wahrscheinlich so um die 200€ kosten wird... das war kurz nach der E3!

und mit deinem zitierten artikel hast du dir ja wohl ein eigentor geschossen...

Demnach soll die Konsole zwischen 2000 und 3000 Kronen kosten, was nach dem aktuellen Wechselkurs 340$ - 400$ wären. Allerdings sind in Schweden die Preise für gewöhnlich höher als in den USA. Eine Xbox 360 kostet z.B. 400$, in Schweden jedoch 4000 Kronen. Somit würde der Preis der Wii Konsole zwischen 250$ und 300$ liegen.
ja was denn nun...???

250$?
300$?
400$?

und zu deinem anderen kritikpunkt:
sicher ist die grafik auch ein entscheindendes kriterium dafür, wieviel spaß die spiele auf einer konsole machen...
aber: ich bin mitlerweile an einem punkt bzw. in einem alter, wo es für mich eher zweitrangig ist, wie die spiele aussehen, für mich kommt es eher auf den spielspaß an (momentan bestes beispiel bei mir: donkey kong 64), und dieser scheint mit dem Wii ziemlich hoch zu werden!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
In diesem Thema geht es letztendlich um die E3 Präsentationen, wozu man unbedingt diese Zusammenfassung von Sony's "Innovationen" sehen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4

Das "Real Time Weapon Change" ist echt der Hammer und "hit the weak spot for massive damage" wird die Spielewelt revolutionieren. XD
In dem Sinne: "RRRRIIIDGEEE RRRRACCERRRR!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Spade schrieb:
Und wenn jemand sagt "zu einem Spiel gehören Top-Grafik, -Sound und Spielspass, dann ist das ein mieses Argument. Spielspass ist klar, aber sind Grafik und Sound wirklich so wichtig? Wir spielen fast alle SNES-Roms. Warum? Weil uns die Grafik vom Hocker haut? Sicher nicht...
Das Du dies so unbedingt wortwörtlich nehmen musstest...:ne:

Nicht zu Wissen, womit das genauer Zusammenhängt; mit "mieses Argument" abstempeln...nicht nett :grmpf:!

Kann ich HIER (SDC) echt nicht mehr sehen :burn:; sorry aber das nervt!

Ich hatte doch zus&#228;tzlich >>in Blau<< erw&#228;hnt, das der Gesamteindruck z&#228;hlt, nicht nur ein Paar Dinge (Controller, ein paar Spiele und technische Merkmale)!

Da ist gute Optik, Sound und Spielspass nur ein leicht anhaltendes Beispiel (hatte mich z.B. auf diese drei Merkmale eingeschr&#228;nkt, weil das Thema E3 Next-Gen-Konsolen nicht sehr viel mehr bietet als ERSTEINDR&#220;CKE!!!).
Rick_the_one schrieb:
Viele sind auf den Controller des Wii fixiert, wobei viel mehr der Gesamteindruck (abwarten, bis die Konsolen bei Euch zu Hause sind) z&#228;hlt.
Da geh&#246;ren nun mal top Grafik, Sound und Spielspass!...Controller allein und ein Paar gute Spiele gen&#252;gen nicht, da geh&#246;rt mehr dazu.
Au&#223;erdem waren das nur einige von vielen Eigenschaften, die ich erw&#228;hnte; schlie&#223;lich geh&#246;rt ja mehr dazu als nur ein Paar Merkmale z.B. Lanzeitmotivation <--f&#252;r mich das wichtigste!

Sicher zockt der eine oder andere &#228;ltere ROM's (mache ich auch, ab und zu) aber Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

So viele Zocken Warcraft oder Counter Strike, da w&#228;rst Du nur einer von einigen Ausnahmen, die sich z.B. nur mit Spielspass auf &#228;lteren ROM's zufrieden geben.

Mieses Argument??? nur komisch, das der Zutreffend ist (siehe Mitte vorletzter bis letzter Satz ganz unten).

Damit mu&#223;t Du dich halt abfinden, das viele Zocker von heute auch Grafik, Sound u.s.w. f&#252;r wichtig halten...kannste gerne ne Umfrage in Game-Shops machen!

PS: Ich geh&#246;re nicht zu der Gruppe, die es nur auf Grafik u.s.w. abgesehen haben, wobei es da doch einige Prachtexemplare gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
mhm sorry grafik mag für viele sehr wichtig sein aber sie allein macht nunmal kein spiel aus meiner meinung nach aber genau diesen kurs zeigte die PK von sony leider, zumindest die präsentation der launch titel.
Und nicht immer ist richtig was die mehrheit denkt (auch wenns von vorteil ist wenn die mehrheit eine konsole annimmt ;D)
Also rick nur eine bitte: nicht immer gleich alles persönlich nehmen kritik gehört nunmal zum leben Oo
Und jeder muss wohl selbst entscheiden inwiefern deine Argumentation zutreffend ist nämlich wie du sagst : Ein paar gute spiele sind nicht alles...(sony kann sich nicht für immer auf seinem erfolg ausruhen und darf hoffen dass ihnen nicht die 3rd party wegläuft...nämlich nur bessere grafik ist nunmal wirklich nicht genug um sich direkt als next generation bezeichnen zu können)
Und bitte es wurde offiziell bestätigt dass die Wii weniger als 250$ kosten wird also wohl vermutlich zwischen 210-220$ was immer noch nichtmal die hälfte einer ps3 ist also bitte schluss mit dem unsinn(schließlich importieren wir die Wii nicht aus schweden^^)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
@victo:

H&#228;tte Spade zumindest genauer verstanden, was ich MEINTE und dann seine Kritik abgegeben h&#228;tte, br&#228;uchte ich auch nichts hinzuzuf&#252;gen!!!

Daher hatte ich in der vorherigen Antwort genauer erkl&#228;rt, womit das Ganze zusammen hing.

Ich finde das echt :ne:, wenn man nicht genau weiss, was da drin steht und dann halt ne Kritik zum Ausdruck bringt, die im endeffekt NICHT BERECHTIGT/zutreffend ist.

Keine Seltenheit in der SDC, wie ich finde.
--------
Gegen Kritik habe ich NICHTS auszusetzen, keine frage; ich lebe u.a. sogar davon!
victo schrieb:
Und jeder muss wohl selbst entscheiden inwiefern deine Argumentation zutreffend ist...
Ich halte es f&#252;r wichtig, das man erst einmal die Argumente (>>zutreffend<< passt da eh nicht rein; klinkt fast zwanghaft a la Beruga; >>&#252;bersetzung<< reicht als Vorraussetzung f&#252;r eine berechtigte kritik vollkommen aus) anderer &#252;bersetzt und dann seine Kritik zum Ausdruck bringt, damit Sie (die Kritik) auch berechtigt ist.

In Sachen pers&#246;nlich nehmen:

Achte auf mein Zitat, denn dann wirst Du sehen das ich mit Kritik sehr gut leben kann :).
---------
Was die Sache mit den Controller und ein paar guten Spielen u.s.w. angeht...das ist mein Standpunkt zum Thema, dar&#252;ber jeder gerne seine Kritik abgeben kann.
victo schrieb:
Und nicht immer ist richtig was die mehrheit denkt (auch wenns von vorteil ist wenn die mehrheit eine konsole annimmt ;D)
Das ist finde ich ehhh mit Pro und Contra zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Naja... viele bevorzugenj etzt schon die Wii... Analysieren wir mal die Innovationen:

Wii:
-Ein bewegungsinteraktiver Controller, den wir uns schon so lange wünschen, solange es solche Arcade-Geräte gibt. Revolutioniert das Genre des Egoshooters und bringt endlich mal einen ernst zu nehmenden Mausersatz.
-Folgende Gernes werden durch die Wiimote revolutionert:
Egoshooter
Sportspiele(Golf, Baseball,...)
(Schwert-)Kampfspiele(Wiimote als "Griff)
Prügelspiele(Wiimote als "Faust"
unheimlich viele Minispielchen(wie beim DS)
Flugspiele
-Grafik: Xbox
-Spiele: Super Smash 3, Zelda TP, Mario Galaxy, Red Steel, Wario wasweißich;(nur die, die mir einfallen)

PS3:
-Auch ein Bewegungssensibler Controller(woher haben die die Idee nur?), allerdings mit dem selben uralten Format, was wir schon seit späten PSX Tagen kennen(der liegt mir immernoch nicht gut in der hand... N64 ruuuuulz!!!)... Allerdings ist bei diesem Controller die Bewegungsfähigkeit stark eingegrenzt, so wie's aussieht(nehmt mal euren PS2 Controller, winkt während ihr spielt damit rum und ihr wisst, was ich meine... bei der Handhaltung eine Tortur, richtige Manöver auszuführen!)
-einziges Genre, das meiner Meinung davon profitiert: Flugspiele(Egoshooter bestimmt nicht!)
-"Attack it's weakpoint"o_O
-Tolle Grafik
-Spiele: Riiiidge Racerrrrr!!!(mehr weiß ich auch hier nicht...)


Also... wer ist euer Liebling?

Peace^^
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Nochmal zu Ulyssus...

Irgendwie hast du mich missverstanden, ich meinte, dass ICH nur MGS4 mag, die anderen Games eher weniger, habs vielleicht nen bisschen undeutlich ausgedrückt, aber habs trotzdem reingeschrieben: (...) Sonst interessiert mich ehrlich gesagt nichts auf der PS3 (...)

An dem Satz kann man schon erkenen, dass es meine Meinung ist und nicht, wie du behauptest, ich es als Tatsache hinstelle.

Dein Zitat, kenne ich aber auch nicht, aber nach, oder während der E3 wurde ja bestätigt, dass der Wii nicht mehr als 250 Euro kosten, in den USA, allerdings. Das der Prei aber in diese von dir beschriebene Höhe schnellt halte ich für eher unwahrscheinlich...

Aber: Noch ist nicht aller Tage Abend^^
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
@Peruvian Pogopuschel:
Gut, wenn das deine Meinung ist, dann sieh meinen Nachsatz als meine Meinung an und wir stehen wieder an diesem Punkt. Ich weiss nun nicht, inwiefern du vertraut mit der PS2 bist aber wenn du schon (als Beispiel) Final Fantasy erw&#228;hnst, dann stehen wohl RPGs in deinem Interesse und man muss sich noch nicht einmal auskennen, um zu sagen, dass die PS2 als eine der f&#252;hrenden Plattformen f&#252;r RPGs fungiert...


@MdP:
Ich wollte lediglich deine ach so tolle Gleichung wiederlegen.

Magier des Ph&#246;nix schrieb:
1 PS3 = 3 Wii !!!!
Wenn sie denn dann zwischen 250$ und 300$ kosten soll, dann wird sie hier nicht viel g&#252;nstiger sein. Zudem hat Nintendo erkannt, dass sie eine breite Masse ansprechen. Da werden sie sich nicht unter Wert verkaufen.


@LS:
Mit Sicherheit gibt es gen&#252;gend Negativbeispiele, doch hierbei handelt es sich um eine neue Konsolle. Es sind keine vereinzelten Games, die, aufgrund herausgekitzelter Grafik, keinen Platz mehr f&#252;r weiteres lassen. Ich denke, da sollte man unterscheiden.


Spade schrieb:
Eines der genannten Beispiele ist z.B. Final Fantasy. Nat&#252;rlich sind die Spiele an sich klasse, aber trotzdem verlieren sie mit der Zeit an Spielspass, w&#228;hrend an sich nur die Grafik immer weiter hochgepusht wird.
Hmm, jup, doch solang Final Fantasy schwarze Zahlen schreibt, wird man die Produktion nicht einschr&#228;nken. Und auch, wenn es schwer zu erkl&#228;ren ist, so l&#246;st Final Fantasy immer noch dieses Insert Coin-Gef&#252;hl aus, bei mir zumindest.


Und zum dem von Spade geposteten PS3-Video:
Das ist nunmal das Problem von 1st Generation Games. Ich erlebte das auf der PSX und auf der PS2. Da brachten es ebenso erst die sp&#228;teren Spiele-Generationen. Das soll auch nichts besch&#246;nigen, die E&#179; fand statt und Sony konnte f&#252;r viele sicher keine h&#228;rteren Gesch&#252;tze auffahren, doch ich kenne das eben nicht anders und mit zunehmender Auseinandersetzung seitens der Programmieren wird man da auch mehr sehen k&#246;nnen.


Eine &#220;berlegung tat sich mir dennoch auf. Ich hab vorhin einen Trailer zu Sonic f&#252;r den Wii gesehen und es machte nicht den Eindruck, als w&#252;rde sich die Wiimote dort nicht anbieten und wenn sich DIE Innovation dann nicht anwenden l&#228;sst, kann man auch zu einer anderen Konsole greifen. Nat&#252;rlich gibt es da einen Spielraum, doch der kann auch vor der &#252;bern&#228;chsten Generation ersch&#246;pft sein, denn es gibt Grenzen. Doch das f&#252;hrt vielleicht zu weit.


Eins wollte ich noch sagen. Es gibt Games, die in Verbindung von Grafik und Gameplay einfach ideal sind. In diese Kategorie passen wohl viele EA Games und dort kann es dann zu erheblichen Unterschieden kommen.



Sodann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Um wieder zum Thema zu kommen:
Meiner Meinung nach ist in der nächsten Konsolengeneration nur Wii ein Hammer...der Rest wiederholt sich doch nur...langsam wird es irgendwie langweilig immer nur das selbe zu sehen, nur in besserer Grafik...die neue Steuerung bringt neue Möglichkeiten...und das freut mich, denn ich gehöre zu einer von Nintendos Zielgruppen:
ich bin ein Spieler der schon alles gesehen hat und sich keine Konsole mehr zulegen wollte.
Wollte...inzwischen hab ich Wii aber so gut wie's geht unter die Lupe genommen und bin Begeistert...
Was ich total Schwach fand, war die Tatsache, dass Sony versucht hat, Nintendo zu kopieren...in ihrem Gamepad ist auch ein (wenn auch sehr primitiver) Sensor drin, wie bei Wii...*peinlich* :lol:
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Also ich würde es Nintendo wünschen in der nächsten Konsolengeneration als Sieger hervorzugehen. Was ja bisher an Möglichkeiten gezeigt wurde, ist ja schon beeindruckend und das ist ja erst der Anfang. Zwar ist die Grafik im Vergleich zur PS3 nicht ganz so prickelnd, aber schließlich zählt das Spielgefühl. Auch preislich wird Wii sicher weitaus erschwinglicher sein als die PS3. Vielleicht kaufe ich mir doch jetzt Wii (wenn die Konsole wirklich günstig wird). Doch kann Nintendo Sony den Rang abzulaufen? Die Vormachtstellund der PS2 allein wird sicher zu einem guten Verkauf (zu Anfang) der PS3 führen. Bis die Kunden kapieren, dass sie im Grunde nur eine "aufgemotzte" PS2 haben. Etwas wirklich Neues wird sie nicht bieten. Es ist also schwer zu sagen, wer als Gewinner hervorgehen wird. Wie immer...
Noch 'ne kleine Anmerkung zum PS3-Controller: WIE ARM!:burn: Schon wieder hat man bei Nintendo eine Spitzenidee (Schultertasten, Rumble Pak...) kopiert. Allein deswegen wünsche ich mir schon das diesmal Sony den Konsolenkampf verliert!!!
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Erschwinglicher wird es auf jeden Fall...besonders da Sony wieder totalen Bockmist gemacht hat!
Hat man nen normalen Fernseher, kann man sich die PS3 für 500€ kaufen.
Kauft man sich dann im verlaufe der nächsten Jahre einen HD- Fernseher, dann muss man sich eine neue mit HD-Anschluss kaufen. Das kostet dann allerdings 600€...totaler Blödsinn.
Außerdem ist es wirklich Nintendo zu gönnen, denn noch mehr aufgemotze brauche ich nicht. Will ich jedes mal nur bessere GRafik, dann kaufe ich mir nen neuen PC...wäre besser als ne PS3, denn die kann nur kurz mit dem PC mithalten, bevor der nächste, besserere rauskommt...
Daher setze ich eher auf Innovation...und da hat Nintendo die Nase vorn...:lol:
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Ich steh da auch auf der Nintendo seite.
Sch&#246;ne Graphik ist zwar gut aber wird es nicht langweilig nur bessere Graphik zu haben.
Ich meine die Graphik kann sich immer weiterentwickeln aber was neues individuelles zu machen das ist was anderes.
Ausserdem ist die PS3 viel zu verwuchert 500-600&#8364; sind ganz sch&#246;n viel.
Und ausserdem sind bei Wii jetzt schon sch&#246;ne Titel bekannt.
 

Beelzebub

Ritter
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
33
wenn di wii echt genau so viel leistung bringt wie die GC dann gute nacht,nintendo.wir haben euch geliebt doch ihr werdet untergehen!
nee aber is doch schmarrn oder?
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Naja...

Wii wird verbesserte Leistung bringen, die allerdings nicht mit Microsofts und Sonys Konsolen mithalten werden kann.
Doch ist es nicht langsam langweilig bei jeder neuen Konsolengeneration nur neue Grafik zu sehen?
Deshalb werde ich Nintendo auf jeden Fall umterstützen und mir Wii zulegen (vorrausgesetzt es bleibt bei den bisher vermuteten 200€) denn ich meine, Innovation sollte unterstützt werden.
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Glaube ich auch.Denn Nintedo ist 1.Eine der größten spiele-und konsolehersteller den ich kenne.2.Und es ist super qualität.
 
Oben