EA fordert Abschaffung von USK

Yok

Hooded Hunter
an sich ist USK was ganz gutes, aber ich finde das einige spiele einfach schlecht eingestuft sind
vor allem nicht nur wegen gewalt oder ähnlichem darin, sondern auch wegen des schwierigkeitsgrades
klar, gewaltlos ist es, es werden keine drogen misbraucht etc, aber was wenn so ein spiel dann einfach irre schwer ist?
da hat ein sechsjähriger wohl kaum chancen oder spaß dran
Auch wenn es Off Topic ist: auf welche Spiele willst du genau hinaus?

Die USK besteht nicht aus Pädagogen, die mal eben entscheiden, ob ein Spiel zu leicht oder zu schwer ist, es geht darum, ob der Inhalt überhaupt einem Kind zumutbar ist.

Nehmen wir mal König der Löwen auf dem SNES. Dieses Spiel ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, extrem schwer. Aber es ist für Kinder durchaus geeignet.

Schau dir die Bewertungskriterien der USK an, dann weißt du was ich meine. Dieses absurde Thema hatten wir schonmal bei Harvest Moon mit den armen Kühen...

Nazgul

Mitey Pirabbite
wenn sie könnten würden sie wohl auch realität zensieren...
Schmerzen... unsägliche Schmerzen... das tu ja sowas von weh... >.<

Die USK ist nicht zur Schwierigkeitsgrad-Einstufung da!
Und Spiele werden freiwillig von den Entwicklern für den Deutschen Markt entschärft, damit der Kundenkreis größer wird. Als GTA: San Andreas wegen dem Hot Coffee-Mod in Amiland ab 18 eingestuft wurde, ging der Verkauf massiv zurück, weil die großen Supermarktketten, wie Wallmart das Spiel nicht mehr angeboten haben. Das Verhalten ist also rein wirtschaftlicher und nicht moralischer Natur (zumindest bei den Entwicklern).

Peace^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!

WOW ist ab 12
find die USK eig ganz gut so wie sie is

bin nur gegen Indizierung und komplette verbote
Ab 12 ist für mich auch ok. "Süchtig" werden die Kiddys auch von Flyff ^^. Darum darf Suchtpotential nicht in die Altersbewertung einfließen.

Seh das mit der Indizierung wie du.

Ach ja:

EA fordert abschaffung von USK; Ich fordere Abschaffung von EA. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben