Nein, gibt es hier doch tatsächlich einen Thread zu Eden.^^
Eden ist das Manga, was mich unter anderem meine ganze Jugend lang begleitet hat (was nicht heißt, dass die schon vorrüber ist) und verfolge die Reihe bestimmt schon an die 7 Jahre.
Der Thread ist zwar schon recht alt, doch poste ich hier trotzdem und stell das Manga auch gerne gleich etwas genauer vor.
Schließlich kann man die groben Umrisse der Story ruhig nennen, da passiert insgesamt eh soviel, dass man die ersten Seiten des ersten Mangas gar nicht erst als Spoiler betrachten kann.
Mit etwas Glück erhält der Thread hier auch gleich einen frischen Wind, den er eh mehr alt nötig hätte.
Info
Eden - It's an Endless World erschien das erste Mal Ende 1997 in Deutschland.
Gezeichnet wird Eden von
Hiroki Endo und mittlerweile gibt es hier zu Lande 14 Bänder (Band 14 erscheint nächsten Monat).
Story
"Du, was war Papa eigentlich für ein Mensch?
Das, woran ich mich erinnere ist, wie er Fröhlich mit Mama getanzt hat.
Nur das..."
So beginnt wohl eins der interessantesten Mangas überhaupt.
Eden spielt in naher Zukunft, wo ein Virus einen Großteil der Menschheit vernichtet hat.
Ohne Anzeichen auf Hoffnung oder Besserung beginnt die Geschichte von
Enoa und Hanna zwei Jugendliche mit dem an den Virus erkrankten Rain.
Alle drei Leben auf einer Insel, bis eines Tages die UNO mit Begleitung der Organisation Propatria dort auftauchen ...
So, dabei belass ich es auch schon, da ich sonst schon bei dem ersten größeren Spoiler wäre.
Will ja schließlich nicht, das welche sich hier melden, da sie meinen man hätte zuviel gespoilert.:nerv:
Eins muss ich aber noch hinzufügen.
Eden enthält viele Wendungen und ist ziemlich brutal.
Schon fast unglaublich wie locker manche Themen in Eden miteinander verbunden werden, ohne das sich das Manga dadurch ein Zacken aus der Krone bricht.
Jeder der Endzeit-Mangas liebt, sollte sich Eden doch mal genauer ansehen.
Gruß
Shuyin