Ehrenuser-Bereich

Inquisitadore

Apes´Community
wie wäre es denn mit einem bereich der mitglieder die schon sagen wir so 5 jahre oder länger hier sind
da sich nächstes jahr das 10 jährige des forum heranschleicht wäre sowas ja zu überlegen

gruß barmut

Wahnfried

Legende
Ich bitte, bitte, bitte dich, etwas für oder besser gegen deine nicht vorhandene Rechtschreibung zu tuen. Das ist absolut nicht gegen dich als Person Barmut, aber jedes mal wenn ich einen deiner Post lese, stirbt ein Teil meiner Seele. Wenn du Legastheniker bist oder LRS hast oder einfach nicht in der Schule warst, als es darum ging eure Orthographie zu skillen, meinetwegen... Soll ja vorkommen, aber das eine offensichtlich erwachsene/heranwachsende Person noch nie etwas von Groß- oder Kleinschreibung gehört haben soll, ist mir unbekannt.
Nimm´s nicht allzu schwer, nur tu was!

@Topic:

Wir sind in Anbetracht der Lebensdauer dieses Forum selbst als Halbgötter noch Newbies und außerdem glaube ich richtig zu gehen in der Annahme, dass Rici schon selbst auf diese Idee gekommen wäre, sollte er auf Selbstbeweihräucherung stehen.
Außerdem... Schau dir doch mal diese User mit den
ROTEN Sternen an, die ROTEN Sterne zeigen nämlich, dass diese Person schon geehrt wurde und da bedarf es meiner Meinung nach keines Ehrenuserbereiches dafür.

Wahn

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Aha... und was macht man dann da den lieben langen Tag?
An seinen eigenen Fürzen schnüffeln, oder wie? -.-

Peace^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wozu einen eigenen Bereich? Bei den Mods macht das ja Sinn, aber für Ehrenuser? Ist nicht so als ob sie irgendwas im Geheimen mit zubestimmen hätten.

Hanniball

Eheuser
Hier ein kleiner Leitfaden für den Umgang mit einer Idee, der sich vor allem an barmut richten soll:

1. Idee haben
2. Idee für gut befinden
3. alle Vorteile auflisten
4. alle Punkte auflisten, die gegen meine Idee sprechen
5. An diesem Punkt steht eine Entscheidung an
- überwiegen die Vorteile:
Ins Forum posten und alle Vorteile nennen
- überwiegen die Gegenargumente:
Idee verwerfen und sich über das Abendprogramm Gedanken machen

Ich glaube wir wissen hier alle Verbesserungsvorschläge zu schätzen, zumal ohne Neuigkeiten so ein Forum schnell langweilig wird. Doch bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt, sollte der Nutzen eines Einfalls gut durchdacht werden. Ansonsten bekommt man schnell den Stempel "armer Irrer" aufgedrückt, und schon bald steht der wütende Mob vor der Tür, so wie bei "Frankensteins Monster" (welches ich nie gelesen habe.).

Alle Ehrenuser dieses Forums sind schon so lange dabei, dass sie sich sehr gut auch ohne Ehrenuserbereich privat austauschen können. Nach eine so langen Zeit hat man die Funktionen "Private Nachricht", "Chat" und "Profilnachricht" sehr wohl verstanden. ^^

Und nun genug vom Hanni mit dem erhobenen Zeigefinger. Wünsche ein schönes Wochenende! :D

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Also ich find die Idee nicht so schlecht. Hatte selber mal den Gedanken daran verschwendet.
Ich dachte an einen Bereich für Benutzer die länger als ein Jahr dabei sind und ein paar Beiträge geschrieben haben.

Wozu? Nun für Sachen die halt wirklich nicht für jeden Neuling bestimmt sind. Irgendwelche Treffen oder Aktionen.
Habe es aber dann doch verworfen, ist halt schwer da ne vernünftige Grenzlinie zu ziehen, zudem würde es wohl kaum genutzt...

Szadek

Cash or Octopus
Was soll das bringen? Wenn ich etwas nur bestimmten Menschen mitteilen will, dann schreib ich ne PM.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Man sieht ja, wie ausgestorben das "revolutionäre" Interessengemeinschaftenprinzip jetzt ist....da ginge der Bereich bestimmt in dieselbe Richtung und wäre auch Spinnenweben behaftet.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Öh...Blödsinn, völlig umsonst, brauchen wir nicht - das ist alles was ich zu dieser Schnapsidee zu sagen habe.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich finde so einen Bereich nun nicht unbedingt sinnvoll, aber so eine extrem
schlechte Idee finde ich es nicht. Es gibt Foren in denen sowas funktioniert,
aber es ist auf keinen Fall Etwas, dass ich haben muss.

Allerdings finde ich die Spanne von "ein paar Beiträgen" und "einem Jahr" doch
ein wenig zu kurz. Wie gesagt, so ein Bereich muss auf keinen Fall sein - vor-
allem nicht, wenn kein Interesse besteht - aber wenn dann sollte es schon zu
etwas Besonderem gemacht werden.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, also ich fände es auch blöd, Bereiche in Foren zu haben, die einem nur unter bestimmten Bedingungen zugänglich sind (Moderatorenforen mal ausgenommen). Gut, bei sowas wie den Rom-Anfragen oder dem Marktplatz könnte iche snachvollziehen, aber das hätte dann ja auch eher funktionale Gründe als belohnende oder elitäre.

Dennoch bin ich glücklich mit der bisherigen Regelung und denke auch, daß man daran nichts ändern sollte.

Rief

Himmlischer
Beispiel:

User 1 ist fünf Jahre hier angemeldet und hat ca 200 Beiträge, liest aktiv und kommt regelmäßig her

User 2 ist 5 Monate hier angemeldet und hat 5000 Beiträge, befindet sich Nahe der Spamgrenze und schaut selten herein, postet viel was gerade an der Grenze dazu ist, Strafpunkte zu bringen aber eben noch keine bringt

Hoffe es ist klar was ich sagen will

Man kann auch mal Flows Beiträge mit denen von Mical vergleichen und auf ihr Registrierungsdatum sowie ihren Rang schauen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Man kann auch mal Flows Beiträge mit denen von Mical vergleichen und auf ihr Registrierungsdatum sowie ihren Rang schauen
;) gugg dir mal deine "Beiträge pro Tag" Statistik an

Bin auch gegen die Idee, allein schon weils keinen Sinn macht.
Ehrenuser zu sein is schön und gut aber ich hab nur mit den wenigsten Ehrenusern irgendwas privat zu bereden.
Und das geht auch anders.

Es gibt sicher auch andere Communitys wo das Sinn machen würde.
In der SDC allerdings nicht

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Masterflow schrieb:
Wozu? Nun für Sachen die halt wirklich nicht für jeden Neuling bestimmt sind. Irgendwelche Treffen oder Aktionen.
Habe es aber dann doch verworfen, ist halt schwer da ne vernünftige Grenzlinie zu ziehen, zudem würde es wohl kaum genutzt...
Der Gedanke ist gut.
Generell würde ich den Zugriff des Unterverzeichnis des Meinungs- und Interessenforums "Infos über andere Nutzer" mit der Voraussetzung belegen, dass man einige Zeit aktiv sein und eine vernünftige Anzahl an Posts abliefern muss, um dorthin Zutritt zu erhalten.

Dort stehen doch teilweise private Sachen, die nicht für jeden gedacht sind.
Nur muss man eben noch definieren, was eine "vernünftige" Anzahl an Posts ist, um Spammer abzuhalten.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Dort stehen doch teilweise private Sachen, die nicht für jeden gedacht sind.
Da, finde ich, ist man selbst schuld, wenn man reinschreibt. Wer nicht will, daß diese "privaten" Sachen gelesen werden, sollte sie dann auch für sich behalten. Es ist ja niemand zum Schreiben gezwungen.

Und zur geeigneten Beitragszahl: Wenn man sich am Durschnitt orientiert, wäre der ideale Schnitt bei 0,01 Beiträgen pro Tag, 0,02, wenn man die beitragslosen Mitglieder rausläßt. ;)
Jetzt kann ja mal jeder schnell gucken, ob er/sie über- oder unterdurchschnittlich viele Beiträge hat.

Haribomann

Halbgott
Und zur geeigneten Beitragszahl: [...] 0,02, wenn man die beitragslosen Mitglieder rausläßt. ;)
Jetzt kann ja mal jeder schnell gucken, ob er/sie über- oder unterdurchschnittlich viele Beiträge hat.
Juhuu! Ich hab 4 mal so viele Beiträge pro Tag, wie der Durchschnitt! Und ich dachte, dass 265 Posts in 8 1/2 Jahren wenig wären...

@Topic: Ich fände es auch vom Prinzip her nicht schlecht, aber sehr überflüssig. In diesem Foum gibt es fast alles, worüber man so reden möchte und wenn nicht, eröffnet man eben einen neuen Thread...

Außerdem gibt es ja schon den Downloadbereich für "treue" User. Wo da die Grenze liegt weiß zwar niemand (der Leute ohne besondere Rechte), aber was mehr will man denn bereden, mit nur den Leuten, die regelmäßig schreiben? Das sind sowieso meistens die einzigen, die in einem angemessenen Zeitraum antworten.

Oben