Eigene Game-Ideen

Rief

Himmlischer
also, lasst eurer kreativität freien lauf und erzählt hier mal von euren game ideen^^
ich fang mal an:

Name:
Valhalla Chronicles

Genre:
RPG

Story:
es geht um einen jungen der söldner wird, aber direkt im ersten kampf durch einen unerwarteten, übermächtigen feind sein leben verliert. odin jedoch erkennt sein talent und schickt eine valkyre los um ihn nach valhalla einzuladen. er nimmt an und hat nun die chance wiedergeboren zu werden, jedoch muss er dazu ein turnier in valhalla gewinnen an dem alle dortigen krieger teilnehmen werden. er kämpft sich also soweit durch bis odin selbst sein gegner ist, nach dem sieg erwartet ihn seine wiedergeburt. soweit ohne große storytechnische überraschungen.

dann folgt der zweite teil(also ein zweites game)
hier geht es um den wiedergeborenen helden des ersten, der nach und nach seine erinnerungen an sein früheres leben zurückerhält. diesmal kämpft er sich auch nicht allein durch die welt sondern man kann sich aus einer vielzahl von charas eine truppe zusammenstellen. auf seiner reise erfährt er auch odins wahres vorhaben, denn odin erkannte ein besonderes talent in diesem jungen. doch es geht nicht wie jedesmal darum die welt u retten, sondern ragnarök auszulösen. der hintergrund warum er dies tun soll ist, das jemand einen weg gefunden hat es zu verhindert. doch ohne ragnarök kann keine neue welt entstehen, und jede welt muss irgendwann zuende gehen, und das wird sie auch ohne ragnarök. doch dann wird es keine neue götterordnung geben und die götter verschwinden mit der welt, was bedeutet das es nie wieder eine neue welt gibt. nebenbei soll er seelen und verbündete sammeln, menschen auswählen die in dieser neuen welt wiedergeboren werden sollen.

Kampfsystem:
ein system ähnlich der Tales of reihe, man kann sich frei bewegen, springen, kamera drehen. Techniken werden über einen shortcut gewählt oder durch ein menu am unteren bildschirmrand durch das man mit bestimmten knöpfen scrollen kann. das besondere hierbei sind finisher moves, dabei wird der bildschirm eingefroren und der ausführende chara kann nun eine technik nach der anderen ohne MP/TP verlust verwenden, jedoch ist das auf eine bestimmte zeit limitiert. diese sind nur einsetzbar wenn man durch angriffe etc einen energiebalken auf 100% füllt. jeder gegner hat irgendwo an seinem körper einen schwachpunkt der besonders viel schaden nimmt.

viele charas(im zweiten teil) für das team, viele nebenquests und eine düstere endzeit-atmosphäre die letztendlich auch zum ende der welt führen wird^^

so, hoffe mal es gefällt euch und bin gespannt auf eure^^

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
das thema kenne ich, aber hier geht es ja um komplett eigene ideen und es ist nicht nur auf RPGs angelegt^^
ich denke es ist ein unterschied der ein neues thema dieser art rechtfertigt^^

Szadek

Cash or Octopus
@Kamiro: So mag ich mein Gras so richtig trocken und zum reinbeißen. Wenn es noch ein wenig trockener wäre könnte man es fast schon rauchen. :>

KronosZorn

Newbie
Ich find die Idee sehr gut. Für Teil 1 könnte man sich evtl. noch ein paar Story-Rafinessen einfallen lassen.
(Vielleicht eine Verschwörung in Valhalla oder ein Verrat an dem Protagonisten usw...).
Teil 2 is ne ziemlich gute Story, wenn man sie gut mit Teil 1 verknüpft.
Alles in allem ne verdammt gute Idee, da Spiele mit Wikingern in der heutigen Zeit recht rar geworden sind. XD

Thanatos-Zero

Halbgott
Ideen gibt es wie Sand in Meer. Wie im Leben so gibt es sie auch in Spielen. Das wichtigste ist nicht die Idee, sondern wie man sie umsetzt.

Oben