Eigene Monstergruppe in Kampf einbinden?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Weiss nicht, wie man das genau Überschreiben sollte, aber das trifft es ganz gut, denke ich...

Probbes: Ich habe in der Datenbank eine eigene monstergruppe erstellt und möchte, das man die bei einem bestimmten Event bekämpft. Nun hab ich das Event folgend aufgebaut:

Eventname: Boss
Start: Bei Berührung (Event,Held)
Grafik: Uninteressant

Code:"
Nachricht: BLABLABLA
Kampf starten: Monstergruppe (Variable 047)
...
"

Die Variable 047 deshalb, wiel in der Datenbank die ;Monstergruppe auch auf Nummer 047 liegt...
Allerdings bekomme ich, wenn ich mit dem Held das Event berühre, die Nachricht: "Ungültige Monstergruppe"...

Was muss ich da ändern?

Monsiman

Halbgott
Kampf starten: Monstergruppe (Variable 047)
dieses Variable dings musst du weg machen. du musst einfach nur im feld "fix" (darüber) deine Monstergruppe auswählen. das mit der variable is was ganz anderes und viel komplizierter.

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Dies war mein erster Versuch, aber meine erstellte Monstergruppe wird nicht aufgeführt... Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die maximale Feldanzahl erhöht und auf einem der erweiterten Felder meine Monstergruppe angegeben habe... Deshalb hatte ich die Idee mit der Variable...XD

Monsiman

Halbgott
hmm dann hast du
1) die neu erstellte monstergruppe nicht benannt-> benennen und dann wird sie aufgeführt
2) nen bug im Maker gefunden, da kann ich dir nich helfen

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Unter "monster" habe ich ein Monster geschaffen, aber bei "monstergruppe" habe ich nicht festgelegt, wie es erscheinen soll usw.
Jetzt ist alles klar, dankeschön!XD

Oben