Secret of Mana Ein kleines Projekt

Rotty

Ritter
Joa, hab das schon etwas in einem anderen Topic hier angerissen. Ich habe nämlich folgendes vor (und das schon seit langem): eine Geschichte auf der Basis von SoM zu schreiben. Gut, man muss dazu sagen, dass das eher mein Cut der Story ist, heißt, dass einige Sachen anders verlaufen als wie im Spiel. Das merkt man schon am Anfang, denn dieser ist anders.

Im Allgemein habe ich mir das ganze als 3 große Kapitel vorgestellt:

Kapitel 1: Erben des Mana-Ritter
Kapitel 2: Geshtar's Rache
Kapitel 3: Union Force

Klingen etwas komisch die Name oder? hehehe

Nun, eigentlich wollte ich nur mal kurz darauf aufmerksam machen. Zudem will ich aber mit diesem Topic auch wissen, ob es einige Leute von euch hier gibt, die schonmal selber Geschichten auf der Basis von SD geschrieben haben...

Erek

Manaheld
Ja, ich (wir) haben mal eine komplette SD-Story geschrieben. Aber die Sache ist die...eine Geschichte alleine macht im SD-Bereich selten viel her. Auch die SD-Comics kamen eher mäßig an. Aber ich will niemanden abhalten. Ganz im Gegenteil, ich wünsche dabei viel Spaß und Erfolg. (Über den Verlauf des Projektes kannst Du hier ja ab und an schreiben!)

OP
OP
Rotty

Rotty

Ritter
ja das habe ich mir schon gedacht... na ja, trotzdem will ich das ganze mal runterschreiben, denn ich denke, einigen interessiert es bestimmt, mal eine andere Secret of Mana Geschichte zu lesen ^^

Erek

Manaheld
Ja ich denke gegen ein bischen Fan-script hat niemand was einzuwenden :) Und ist ja auch echt super, dass es da immernoch interesse dran gibt.

Was mich mal interessieren würde, wäre dein Ava. (Selbst Designed?)

Ps will das jetzt nicht zu ner Privatdiskussion übergehen lassen aber ich hoffe, solange jeder Post auch mit dem Thread zusammenhängt, kann man mal eine abweichende Frage stellen?!

Ps. Danke an den vor ein paar Minuten aktiven Mod/S-Mod

Luna

Roter Drache
Schön, wenn es mal wieder jemanden gibt, der was Kreatives mit der SD-Reihe machen will!

Willst du nicht vielleicht mal erzählen, wie du dir die Story so im Groben vorstellst?
Kannst ja von deinen Fortschritten berichten, bin mal gespannt, was du so schreibst. Also: Viel Spaß und Erfolg auch von mir.

Rief

Himmlischer
lads doch hier hoch,ich würds gern lesen^^
ich hab da auch schon ne weile ne sd-story im kopf,wobei es bei mir eher auf ne komplett neue story hinausläuft,bei der es acht helden gibt,jeder eine der acht manawaffen hat und jeder von einem der geister begleitet wird(der hauptchara vom mana-geist,waffe schwert usw.)
wenn du willst kann ich dir auch gern bei der story helfen^^
ich schreib sehr gern storys^^
kannst mir gern ne pm schreiben^^
oder schreibst mich bei icq an,nummer is im profil^^
auf jeden fall viel erfolg,ich hoffe ich bekomms mal zu lesen^^

Kinta

Rebusmind is dead
@ Ryoko Ayanari
Du benutzt Smileys auch, wie andere Leute normale Satzzeichen, oder? *g*

@topic
Ich wäre auch interessiert, deine Story zu lesen. Unter den Kapitelnamen kann man sich ja nur bedingt was vorstellen.

Kinta

Rief

Himmlischer
jaaaa^^
meine smilies^^

schreib doch mal ein wenig genauer worums eigentlich geht,ne art inhaltsangabe halt^^

OP
OP
Rotty

Rotty

Ritter
Sehe, dass die Reaktion doch schon groß ist. Also ich verate mal ein paar Dinge.

I - Erben des Mana-Ritters
Randi geht nach einer Strafarbeit in den Wald, obwohl er Abends nicht mehr außerhalb des Dorfes sein dürfte. Dort wird er Zeuge eines Kampfes zwischen einen Drachen und einer großen Natter. Nachdem Randi von einem Werwolf überrascht wird, kann er ihn mit Glück besiegen. Daraufhin schreitet er in den Kampf ein und hilft dem Drachen. Randi läuft dabei in eine Falle, doch dank einem gezielten Pfeilschuss des Drachens gewinnen die beiden das Duell gegen die Natter. Im Dorf spielt sich währenddessen ein anderes Schicksal ab. Imperiale Truppen stürmen während ihrer Mission, Pandoria zu übernehmen, das Dorf und töten alle Bewohner. Am nächsten Morgen macht sich Randi auf, wieder ins Dorf zurückzukehren. Der Drache schließt sich ihm an. Beide sehen jede menge Leichen auf dem Boden liegen. Randi rennt zum Haus des Dorfältesten, doch dieser ist ebenfalls bereits Tod. Daraufhin setzt sich Randi an den See und trauert. Von weitem naht eine Armee an. Mit dabei sind zwei Erfahrene Kämpfer: Jema und Meria. Jema kennt Randi von damals und ist daher überrascht, wie schnell er gewachsen ist. Da das Leben für Randi im Dorf keinen Sinn mehr hat, schließt er und der Drache sich der Armee an. Vor Pandoria spielt sich eine Schlacht zwischen den Truppen von Pandoria und vom Imperium. Rechtzeitig kommt die Truppe von Jema und Morie und können diesen Kampf zu gunsten von Pandoria entscheiden. Im Dorf selber haben sich die letzten Truppen aus dem ganzen Land Mana versammelt. Dank einer Spionin namens Mara wissen die Truppen, dass das Imperium sich auf dem versunkenen Kontinent verschanzt hat. Randi lernt zwischen all den Truppen Dyluck, Purim, Krissie, Morie und Sergo kennen. Außer Purim machen sich alle gemeinsam mit den Truppen auf Schiffen auf, das Imperium zu besiegen. Der Kampf dauert lange. Draussen halten die Truppen die Krieger des Imperiums auf, im Inneren des Kontinents suchen Jema und Meria den Imperator Vandeole, um diesen endgültig zu stellen. Als sie ihn schließlich finden, ist dieser aber bereits Tod. Es stellt sich heraus, dass das alles eine Falle war und man schnell von hier wegmuss. Randi hat sich ebenfalls durch das Innere gekämpft und steht nun Thanatos gegenüber. Randi hat so gut wie keine Chance und ist fast so gut wie besiegt. Im letzten Moment schreitet Dyluck ein und kann Thanatos besiegen. Den beiden bietet sich kaum Zeit zum verschnauffen, da der Kontinent langsam aber sicher sinkt. In letzter Sekunden können alle vier das Innere verlassen und auf den Schiffen mit den letzten Truppen flüchten. Hinter ihnen versinkt der Kontinent endgültig. Jema und Meria rätseln, warum das Imperium so fahrlässig reagiert hat. Die anderen dagegen feiern, als sie in Pandoria wieder ankommen. Jema geht mit Randi in eine ruhige Ecke und unterrichtet ihn, dass Randi seinem Vater folgen soll und ebenfalls Mana-Ritter werden sollte, da nur er die Macht hat, das Schwert aus dem Stein ziehen zu können...

So Leute, das habe ich vor, ins erste große Kapitel einzubauen. Das erste kleine Kapitel dazu habe ich so weit wie es geht schon fertig geschrieben, werde aber nochmals drüber gehen um kleine Sachen noch einzufügen.

Ich hoffe, euch gefällt es... wie gesagt, das ganze ist halt mein Cut der Geschichte. Von daher nicht meckern, wenn irgendwas nicht mit den Spielen gleich ist. :straf::D

Rief

Himmlischer
also zum spiel ist da echt n großer unterschied OO
aber das mein ich positiv^^
ein mindestens 5 mal durchgezocktes game so zu lesen wie es auch ablief is öde,und wenn games zu manga/anime gemacht werden wird auch ne menge geändert,das machts ja erst spannend,man denkt man weiß was kommt und es kommt genau anders^^
weiter so^^

also ich finde die geschichte auch ganz gut weil sie zum beispiel selbst ausgedacht ist und denoch mit einigen sachen auf das spiel basiert also ich finde sie super;)

Oben