Ein Leben nach dem Tod?

Takeshi

Legende
Ich seh das ganze mathematisch:

Es ist nicht bewiesen, dass es ein Leben n. d. Tod gibt
und
Es ist auch nicht bewiesen, dass es das nicht gibt.

Aufgrund biologischer Erkenntnisse weiß ich, dass ein Leben nach dem Tod sehr unwarscheinlich ist, aber ausgeschlossen ist es deshalb nicht.

Also: Ich lass das ganze auf mich zukommen; Wenn es ein Leben n. d. Tod gibt: Glück gehabt, wenn nich is auch nich schlimm.

Shade

Ehrenuser
Das mit den Kindern und Eltern finde ich nicht so!
Ich hab absolut nix von meinen Eltern und meine Kinder sollen auch nichts von mir haben.
Ich möcht net das das einzige was von mir erinnert mal nur meine Kinder sind :zweifel: .
Man lebt eigentlich nur weiter in den Erinnerungen der Menschen die noch leben.
Und ich möcht das man eines Tages schon noch an mich denkt und hoffentlich mit Taten in Erinnerung behält.

Manadrache

Legende
Ich denke das nach dem Tod sich die Seele vom Körper löst und wir ohne Körper "weiterleben" können.

Ich fände es gut wenn meine Kinder etwas von mir geerbt hätten, und das auch wüßten. Denn dann errinern sie sich sicherlich eher an mich, wenn ich nicht mehr da bin.

BalzNar

Manaheld
@Sebastian
Tut mir leid. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst!
Vor ca. einem Monat ist meine Ratte gestorben... ich hatte sie sehr lieb! :( :( :( :(

Tidus

Manaheld
Shade schrieb:
Ich hab absolut nix von meinen Eltern und meine Kinder sollen auch nichts von mir haben.
Hmm man sollte da nicht nur von sichtbaren Ähnlichkeiten ausgehen. :grmpf:
Auch gewisse Fähigkeiten, die man später verfeinern kann, vererben sich. Genauso werden auch generationen übersprungen. Einen ähnlichen Fall gibt es bei gewissen Erbkrankheiten.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Tidus schrieb:
Shade schrieb:
Hmm man sollte da nicht nur von sichtbaren Ähnlichkeiten ausgehen. :grmpf:
Auch gewisse Fähigkeiten, die man später verfeinern kann, vererben sich. Genauso werden auch generationen übersprungen. Einen ähnlichen Fall gibt es bei gewissen Erbkrankheiten.

Bei Fähigkeiten kann man aber nicht genau sagen,von wem sie denn wirklich kommen,schließlich können ja beide Elternteile irgendwas gemeinsam gut können.Wenn diese Fähigkeit dann noch eine weitere Generation überspringt wird es dann noch komplizierter. :ne:

Wirklich "weiterleben" tut man eigentlich wenn dann in den Erinnerungen und Herzen anderer,doch auch diese verblassen und irgendwann sterben sie auch und nach und nach wird man vergessen.Oder redet oder denkt einer von euch noch täglich bzw. überhaupt an seine Vorfahren von 1800sonstwas?Ich glaube nicht :evil:
Insofern ist auch diese Form des "weiteren Lebens" beschränkt.

Shadow

Manaheld
Ich habe mir schon öfters gedanken darüber gemacht, was nach dem Tod passiert, aber ich komme auf kein ergebnis und ich glaube auch nicht das danach noch irgendwas kommt. Einfach schluss!!! Naja noch is glaub ich ein bisschen vierl Zeit um nicht übers sterben und den Tod nach zu denken!

MrT

Ehrenuser
Ich hab mal den Spruch gehört:
"Die toten sind nur Tod, wenn sämtliche Erinnerung an sie verblsst ist."

Also immer schön vor dem Tod Fotos an bekannte verteilen :D
Also ich stelle mir ein Leben nach dem Tod eigentlich ganz leicht vor:
Man schwelgt in Erinnerungen, und existiert einfach nicht mehr.

So zum Beispiel, wenn ein verrückter mit Knarre vor dir steht. Denn bist du theoretisch schon tot, der verrückte wird verhaftet, der Tod drück die "Undo"-Taste :D und alles ist in Ordnung :D

Silence

Pogopuschel
Tidus schrieb:
...und am Ende grübelst du doch genauso viel wie ich :p mehr können wir alle wohl auch nicht, da es weder Beweise noch sonst irgend etwas gibt, worauf wir unsere Vermutungen stützen können.
So ist es.
Manchmal denkt man einfach über sowas nach, ohne zu wissen warum. Dann denkt man darüber nach, warum man gerade darüber nachdenkt und wird völlig irre dabei.
Zur Beruhigung spielt man ein nettes Computerspiel. Die Spielfigur stirbt und schon denkt man wieder nach. :bekloppt:
Tidus schrieb:
Silence es ist auch nur eine These von dir, vielleicht werden wir am Ende doch eines Besseren belehrt.
Das ist noch viel weniger als eine These. Es ist nur eine unbegründete Behauptung von mir. :)

dwarf schrieb:
Na, das ist eigentlich recht einfach. Der Mensch steht an Oberster Stelle der Nahrungskette. Ihm kann quasi kein (erden) Tier das Wasser reichen. Logische Schlussfolgerung: Er wird zur plage!
Nun irgendwie muss Mutter Natur ja das Gleichgewicht halten. Was solls??? Sollen sich die dummen Menschen doch selbst abmurksen!
:lol: Diese Erklärung gefällt mir! :)

Kagemusha/Kori-chan schrieb:
If there is life after death,
there is no death.
And if death does not exist,
we do not live...
Eines ist jedenfalls sicher: Wir werden es alle "erleben". ;)

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Silence

Wenn man Tote befragen könnte wär das bestimmt sehr nützlich...

man könnte sie fragen wie es ist zu sterben aber wenn die Seele nach dem Tod...
Das verwirrt mich jez irgendwie *seufz*

Wenn einer träumt dann ist es nur ein Traum,
wenn alle träumen ist es der Begin einer neuen Realität.

Hundertwasser

Sagt euch das was? ;)

Aqua

Mächtiger Krieger
Ihr redet alle von Leben nach dem Tod...aber was ist vor dem Leben? Müsste da nicht eigentlich das gleiche sein wie nach dem Tod?
Klar, jetzt müsste man vielleicht genauer definieren, ab wann man eigentlich lebt, aber da sind die Meinungen wohl unterschiedlich. Passt hier aber ganz gut zu, finde ich. Was meint ihr, ab wann lebt man? Und was ist vorher? Denn...wenn wir auch den Tod noch nicht "erlebt" haben, DAS haben wir ganz sicher schon erlebt...

theSpy

Held
Vorher passiert genauso wenig wie nachher... nämlich nichts! ;)

Das sind ja schon komische Vorstellungen die ihr da habt!

Von einem "Mensch" könnte man frühestens in der Schwangerschaft sprechen... aber ich denke, da bekommt er noch nicht soviel mit ;)

Oben