Ein neuer Präsident...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wird zeit, das ich mein Senf hizufüge:

Ich bin noch ruhig und warte ab was kommt. Man kann viel reden, ob danach auch taten folgen, ist die andere Frage. Ich kann nur hoffen, das er es besser macht als sein vorgänger: z.B. habe ich gelesen, das G. W. B. denn soliden Haushalt seines Vorgängers in "Unordnung" gebracht hat, um es sanft auszudrücken. Ich wünsche nur das beste und das er auch das beste von sich gibt.

saryakan

MEME FARMER
Obama ist in meinen Augen ein Glücksspiel für die Amerikaner...
Was ich mir definitiv denken kann, ist dass es nun einen gewissen "change" in Amiland geben wird... Ob das nun gut ist, oder nicht ist so die Frage...
Hitler hat auch verdammt viel "gechanget"...
(Nein, ich will NICHT Obama mit Hitler vergleichen und distanziere mich hiermit zu jeglichem Rassismus. Mit dem Oben geschriebenen Satzh wollte ich nur deutlich machen, dass Veränderung eben nicht immer gut sind)
Er hat tatsächlich sehr wenig Erfahrung und ist im vergleich zu den anderen Kandidaten eventuell etwas Naiv, aber er könnte eben sehr viel positives bewirken.
Naja, ich bin jedenfalls froh, dass McCain nicht gewählt wurde, da ich schon bei den ersten paar Zeilen, die ich über seinen Kurs gelesen habe den Kerl abgeschrieben habe... Irak Krieg bis in alle Ewigkeit? Neeee Danke...
Hoffentlich verstehen die Amis, dass man fremde Kulturen nicht durch Krieg eine Staatsform aufzwingen kann, welche in dieser Kultur einfach Fremd ist. (Japan is da in gewisser weise ne Ausnahme gewesen, aber die Japaner haben auch ne Anpassungsfähigkeit, da würde ein Chamäleon Grün vor neid werden... äh... oder so ähnlich... (Ich mein, heute werden sie in Samurai Rüstung von Commander Perry beschossen und Morgen schiessen sie in Militärmontur zurück oÔ))

Blazer

Legende
Obama als Präsident ist schon nicht schlecht, und für Amerika meiner Meinung nach auch die bessere Wahl.

Trotzdem war auch McCain ein sehr guter Kandidat, der beste republikanische Kandidat seit langem. Leider hat er sich durch Palin ganz weit ins Aus gestellt und dass Obama weitaus mehr Geld für Werbung hatte hat auch nicht geholfen.

Ein allzu großer "Change" wird da jetzt auch nicht stattfinden. Das ist in den USA einfach kaum möglich, allein schon wegen des starken Lobbyismus. Außenpolitisch wird Obama Europa wohl auch in wenigen Bereichen viel Gutes tun.

Aber das wird man ja alles sehen. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal, dass wir bald Bush los sind und hoffe mal, dass sich da alles positiv entwickelt.

Luc van Truc

Newbie
Ich frage mich, ob ein einzelner, auch wenn er reinen Herzens ist, aus dieser tiefen Verwirrung und Korruption überhaupt noch raus kommen kann. Egal ob Obama gut oder Obama schlecht, ich bin sehr besorgt um die Seelen der Menschen. Ich denke auch wie mein(e) Vorredner, die Zeit wirds zeigen. Man kann erstmal nur abwarten.

Aber eins ist für mich eh klar:
Wir brauchen einen Helden mit einem Schwert und der vereinten Kraft von acht Kontinenten, der einen globalen Reset und ein überdenken des Finanzsystems bringt und am Ende den großen Rothschild-Drachen besiegt.

Aber klar, das ist Utopie und man muss halt Kochen mit den Zutaten, die frisch sind. Von daher bin ich froh drüber, dass Obama Präsident geworden ist.

Raven Bloodrage

Manaheld
Am End entpuppt sich Obiwan... ähh Obama noch als DER Kriegstreiber.
Oder aber er behept das Chaos der Baum... ähhh Bush-Ära.
Problem an der sache... 8 Jahre für so ein unterfangen ist wenig Zeit.

Wenn er ein gutes Werk vollbringen will, muss er jetzt schon nen Nachvolger herranzüchten, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt und ihm somit Zeit zur Beseitigung von Bushrückständen nimmt.

Yok

Hooded Hunter
Am Ende entpuppt sich Obiwan... ähh Obama noch als DER Kriegstreiber.
Genau das war Wochen vor der Wahl noch meine Befürchtung. Und so wie ich das gestern in den Nachrichten verstanden habe, arbeitet er jetzt mit McCain zusammen. o_O Obwohl die Beiden in den meisten Fällen völlig unterschiedliche Meinungen haben. McCain ist ein christlich-konservativer-Kriegsveteran und wahrscheinlich schon zu alt, um sich von anderen Standpunkten überzeugen zu lassen. Ich mag ihn nicht.

Obama sollte die US Truppen einfach abziehen. Aber er wird es nicht tun, Hillary hätte es gemacht.

Doresh

Forenpuschel
Obama sollte die US Truppen einfach abziehen. Aber er wird es nicht tun, Hillary hätte es gemacht.
Sie hat es zumindest behauptet, so ähnlich wie eine hessische Politikerin behauptete, es gäbe keine Zusammenarbeit mit den Linken XD

Aber mal ehrlich: So schnell wird es keinen Abzug geben, egal, was die Kandidaten predigen. Die können da nicht einfach von heute auf morgen abziehen. Außerdem ist nie was gutes dabei herausgekommen, wenn Politiker meinten, sie könnten es besser machen als die Militärs. Siehe Bush und Co. Und nur weil die stur ihre Sache durchgezogen haben heißt das noch lange nicht, dass man das auf die gleiche sture Art wieder ins Reine bringt ;)

Raven Bloodrage

Manaheld
Richtig so!

Wir dürfen gespannt sein, was noch alles passiert.
Wenn Obama wirklich nur annähernd das einhält, was er verspricht...
ist mir das 1000mal lieber, als ein Bush!

Mike83

Ritter
Erster schwarzer Präsident hin oder her, man wird sehen was er macht, und ob er alles auf die Reihe kriegt. Die ganze Welt wird ihm mit Sicherheit auf die Finger schaun!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Erster schwarzer Präsident hin oder her, man wird sehen was er macht, und ob er alles auf die Reihe kriegt. Die ganze Welt wird ihm mit Sicherheit auf die Finger schaun!
Glaub ich eben nicht. Der Kerl hat ganz schöne Blendermerkmale. Ich glaub eher, dass der sich jetzt wirtschaftlich besonders viel Dreck erlaubt, weil jeder sagt "Obama! Der neue schwarze President, der es nicht schlechter als Bush machen kann! Schenkt ihm eure Erstgeborenen!!!"

Peace^^

Oben