Ein Paradebeispiel für gelungene Integration -Interview Januar 2018 mit Poe

Idris

Der Horst vom Forst
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.207
#1
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Nach langer Pause habe ich ein neues Interview für Euch, diesmal mit unserem Neuling Poe, der sich hier bei uns sehr gut integrieren konnte und schon quasi zum Inventar zählt.
Viel Spaß beim Lesen. :)
 

Anhänge

Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
894
#2
Danke für das tolle und aufschlussreiche Interview!
Es ist immer schön, jemanden aus dem Forum so noch ein wenig besser kennen zu lernen.

@Poe: Du hast wirklich einen interessanten Beruf und ein paar schöne Hobbies. Es freut mich sehr, dass Du dich hier wohl fühlst.
 
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
651
#3
Es ist schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich nicht nur hier anmelden, um an die Downloads zu kommen. Und ein Nintendo-Fan ist er auch noch. ^^ Der Poe ist ja schon ziemlich herumgekommen in der Welt. Und neben der ganzen Schufterei hat er noch Zeit, um hier fleißig Beiträge zu schreiben. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
4.979
#4
Ich denke es gibt durchaus langweiligere Hobbys (aber mir fällt gerade keines ein).
Spruch der Woche bis Jahres, würde ich mal sagen. :D

Schon eine ganze schwangere Giraffe bist du bei uns Poe? Krass, wirkte für mich sehr viel kürzer. Aber wie sagt man, wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit wie im Fluge? Auf jeden Fall ein Topuser, der dem Forum ungezwungen das nötige Leben gibt. :cool:

Der Beruf erinnert mich an unseren neuen Schlagzeuger, der ist Veranstaltungstechniker und nur on the road. Und auch über den fehlenden Arbeitsschutz in China durfte ich mir schon einige Sachen anhören, ohne Schutz und Absicherung son 4 m Geländer mal hochklettern .. läuft.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
#5
Schönes Interview. Danke für eure Arbeit. Da weiß man wieder ein wenig mehr.

Die Nebenbemerkung zu Sawyer war gut. :kicher:
...
Und er war Led Zeppelin Fan. :(
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.824
#6
Schön, dass es wieder ein neues Interview gibt, dadurch merkt man nur mehr, wie sehr man es vermisst hat.

War interessant zu lesen, gut gemacht, ihr beiden. :)
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
827
#7
Eure Worte rühren mich wirklich zutiefst. Ich möchte mich gerne bei allen bedanken, die mir die Möglichkeit geboten haben mich hier zu integrieren.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
#8
Es ist ja nun aber auch nicht so, dass man uns um Erlaubnis gefragt hätte. Ich habe im Kontrollzentrum keinen Rauswurflink.

Kleiner Scherz...
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
827
#9
Zuckerbrot und Peitsche! Dass ich das nochmal erleben darf XD
 
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
29
#10
Es ist schön, dass es auch noch Leute gibt, die sich nicht nur hier anmelden, um an die Downloads zu kommen. Und ein Nintendo-Fan ist er auch noch. ^^ Der Poe ist ja schon ziemlich herumgekommen in der Welt. Und neben der ganzen Schufterei hat er noch Zeit, um hier fleißig Beiträge zu schreiben. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.
Es gibt hier Downloads? Hab mir die PDF geladen, habe ich nachher schön was zu lesen. Sowas machen foren irgendwie zu selten.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
4.979
#11
Du bist glaube ich der erste Neuling, der NICHT wegen der Downloads da ist. Für mich war das sdc-forum damals der Einstieg in die Emulation. Damals war das aber noch verbreiteter. Ich erinnere mich noch, FInal Fanatsy fürn GameBoy runtergeladen zu haben, und enttäuscht zu sein, dass das so merkwürdig ist. Damals war das mit dem Internet eben noch richtiges Neuland und SaGa kannte ich nicht.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.485
#12
Ich habe mich damals definitv nicht wegen der Downloads angemeldet. Den Bereich habe ich auch erst zehn Jahre später entdeckt. :pein:

2003 hatte ich Secret of Mana wieder für mich entdeckt und hatte bei 'nem Kumpel am Rechner im Internet "gesurft", um zu sehen, ob's dazu irgendwas gibt.
...
Und es gab dann dieses Forum hier. Perfekt! :)
 
Oben