ein Thema...welches mich schon einige Zeit wurmt....

Tidus

Manaheld
Verzeihung wenn dieser Topic als nutzlos angesehen wird...es geht um etwas das mich schon seit einiger Zeit belastet und ich dacht, ich gäbe hier Präsens dazu...
und zwar...wissen wir dcoh das Cifer ein Jahr älter ist als Squall...bei der SEDD-Prüfung....kommt der Aspekt zum Ausdruck das Cifer zum bereits x-ten-mal die Prüfung wiederholt...jedoch findet die Prüfung nur einmal im Jahr statt...wie kommt man also zu dieser Aussage?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Soweit ich weiß kann es ja sein das er die Prüfung schon mit jüngeren jahren gemacht hat.
Quistis ist mit ihren jungen jahren ja sogar schon Ausbilder.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Meiner Meinung ist die ganze Geschichte bei FF8 eh total verwurmt :ne:

Erstens dass mit dem Alter (Ausbilderin mit 19),dann das mit dem Waisenheim,wo rein zufällig alle Hauptcharaktere zur gleichen Zeit drin waren :roll:

Naja,was solls ;)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
naja..alle Hauptchraktere sind's ja nicht :fies:
trotzdem ist es wirklich alles ein wenig verwurmt...
hieß es nicht irgendwo das man die Prüfung erst mit 17 machen darf?
also kann sie Cifer nicht mit jüngeren Jahren absolviert haben..und naja...Quistis...sie war ja auch nur ein Jahr oder so ein SEED....dann wurde sie sofort ausbilderin...

SheeX

Legende
Vielleicht ist es auch so, dass Cifer einfach mal wieder seinen Willen durchgesetzt hat. Aber was ich für Glaubwürdiger halte ist, dass er schon in früheren Alter eine sehr große Begabung hatte, wie man ja auch sehen kann. :lieb:
Anderer Seits ist aber auch Squall mindestens so groß begabt und macht seine Prüfung mit 17...

Naja was solls, die Japaner können nichts dafür :tjaha:

Subaru

Legende
die story is aber wirklich ein wenig zerwurmt :lol:

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
Whitedevil ganz meine Meinung...die späteren Teile hingegen sind nicht so zerwurmt...

Aeshmah

Tidus schrieb:
Whitedevil ganz meine Meinung...die späteren Teile hingegen sind nicht so zerwurmt...

Das stimmt allerdings.
Die meisten Schwierigkeiten mit der Story wird man wohl bei FF 7&8 haben,da diese wirklich ziemlich komplex und somit sehr verwirrend sind :grmpf:

FF9 geht eigentlich und bei FF X müßte man eigentlich die Zusammenhänge klar verstehen können :)

Zu FF 1-6 kann ich nicht viel sagen,da ich zwar 1-3 nie gespielt habe.
4-6 besitze ich zwar,habs sie bis jetzt aber noch nicht durchgespielt :lol: :lol:

Ryu

Held
WhiteDevil schrieb:
Das stimmt allerdings.
Die meisten Schwierigkeiten mit der Story wird man wohl bei FF 7&8 haben,da diese wirklich ziemlich komplex und somit sehr verwirrend sind :grmpf:

FF9 geht eigentlich und bei FF X müßte man eigentlich die Zusammenhänge klar verstehen können :)

quote]

Ich für meinen Teil finde die Story von Teil 7 zwar komplex aber interessant. Ganz im gegenteil zu Teil 8 der meiner Meinung nach Super langweilig ist. Mit Teil 9 hat sich Square wieder retten können.

Aber ist ja nur meine Meinung. :D

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
die Story von Final Fantasy 7 ist wirklich interessant....doch...wenn man nur stur strack die Story vorantreibt...und nicht einige Nebenquests macht...zum Beispeil die Vorgeschichte von Cloud....

aber was ist an der Story von FF8 so langweilig...?

Ryu

Held
Also so genau kann ich das auch nicht sagen. Aber schon vom Anfang hat mich die Storyline nicht vom hocker gehauen. Doch was mich am meisten gestört hat war, dass Squall von fast psychopatisch depressiv ist. Das macht das Spielvergnügen auf jeden Fall total runter.
Aber wie ich immer sage: Das ist nur meine Subjektive Meinung, welche ich niemanden aufdrängen will. :)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
hmm gut...ich find die Story von 8 ist eine der besten...
man kann keine Story vergleichen...jede hat etwas an sich..was dich in den Bann zieht...das ist das Erfolgsrezept von Squaresoft...

Aeshmah

WhiteDevil schrieb:
...und bei FF X müßte man eigentlich die Zusammenhänge klar verstehen können :) ...

Ok,vergeßt dass ich das je gesagt hab :p
Ich habs heute Nachmittag endlich durchgespielt und steh mit meiner Storykenntnis,wie nach jedem durchzocken eines FF´s,wieder ganz am Anfang :lol:

Zu Beginn kann man der Story ja wirklich gut folgen,aber spätestens am Mt.Gagazet bzw. auf dem Weg nach Zanarkand wirds dann durch die Asthras wieder unheimlich kompliziert :tjaha:
(Oder hat einer wirklich verstanden wo Tidus´ Zanarkand wirklich liegt bzw. ob er und die Stadt überhaupt existieren oder je existiert haben? ;) )

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
es geht mir ähnlich.......
Zanarkand existiert wirklich..sonst würde es ja auch die Ruinen nicht geben....
aber ich glaub Tidus existiert...nicht wirklich...er ist doch eigentlich nur ein Traum..sagt doch der Asthra...wenn man bei Mount Gagazet vorbei ist...
du hast es doch durcgezockt oder???
es könnte gut möglich sein, dass Tidus wieder zurück zu seinem Zanarkan ist...das ja 1000 Jahre jünger ist...
hmm aber...man sieht doch am Ende...das...er mitten im Meer ist und auftaucht...das sah aus wie in Spira...also der Meeresgrund...

und..ihr kennt doch dieses Bild..das auf dem Vordergrund...der Spielanleitung ist..wo Tidus mit der "Bruderherz" im Wasser steht...wann kommt diese Szene???

Aeshmah

Erst einmal würd ich sagen dass hier niemand weiter lißet der das Spiel noch nicht durch hat!!!!!

Tidus schrieb:
und..ihr kennt doch dieses Bild..das auf dem Vordergrund...der Spielanleitung ist..wo Tidus mit der "Bruderherz" im Wasser steht...wann kommt diese Szene???
Nie,is nur Artwork :p

Tidus schrieb:
es geht mir ähnlich.......
Zanarkand existiert wirklich..sonst würde es ja auch die Ruinen nicht geben....
aber ich glaub Tidus existiert...nicht wirklich...er ist doch eigentlich nur ein Traum..sagt doch der Asthra...wenn man bei Mount Gagazet vorbei ist...
du hast es doch durcgezockt oder???
es könnte gut möglich sein, dass Tidus wieder zurück zu seinem Zanarkan ist...das ja 1000 Jahre jünger ist...
hmm aber...man sieht doch am Ende...das...er mitten im Meer ist und auftaucht...das sah aus wie in Spira...also der Meeresgrund...

Schon,aber wenn man am Schluss gegen Jekkt kämpft,sieht man ganz klar dass Zanarkand sozusagen in Sin drin ist... :zweifel:
Außerdem sagen die Asthra ja selbst dass Tidus´ Zanarkand,er selbst und alle Leute von dort nur ein Traum der Asthra ist,woraus man schließen kann,dass es zwei Zanarkands gibt... :zweifel: :zweifel:
Nämlich das "echte" Zanarkand am Mt.Gagazet bzw. die Ruinen der Stadt und Tidus´ "Traum"-Zanarkand,welches sich in Sin befindet... :pein:

Wär eigentlich theoretisch logisch,da Yu Yevon ja Sin kontrolliert bzw. Sin nur Yu Yevons Rüstung ist.Er war ja schließlich ein Beschwörer und ist sozusagen der "Herrscher der Asthra",also könnte er sie ja dazu gezwungen haben "sein" Zanarkand durch träumen aufrechtzuerhalten.

Somit wäre auch geklärt wie Jekkt nach Spira kommt:er ist einfach aus Sin rausgefallen! :D

Wie Sin aber jetzt in sich selbst reinkommt und Zanarkand am Anfang angreift ist mir ein Rätsel...

EDIT:
Beim rumschauen hab ich das hier in nem Forum gefunden:

You should probably read the answer to the final question or listen to Maechen on Mt. Gagazet before going through the rest of this. It won't make sense until you know Yu Yevon's story.

1) Is Yu Yevon, the same as Yevon, is it what the whole of Spira have been worshipping?

Yes, he created the religion that most of Spira believes in. After his defeat in the war between Zanarkand and Bevelle, and his creation of Sin, his daughter Yunaleska spread his ideas.

2) What the hell does the "Yu", in Yu Yevon mean?

Not a clue.

3) Yu Yevon isn't actually a bad guy right? It is kinda like, he is punishing them for the machina business but they had enough hope to be able to destroy him?

Well Yu Yevon and Zanarkand were technically the victims during the war 1,000 years ago. Of course there is no way of telling whether Zanarkand started the war so it's hard to say. His city and people were defeated by machina so it seems he would do anything in his power to prevent history from repeating, even going so far as creating a new evil. So it could be he was on the side of right, or it could be he was just a bad loser. At the time of the game Yu Yevon is "neither good nor evil" according the fayth of Bahamut, he exists only to summon. He just needed to be defeated to ensure the safty of the rest of the world.

4) Is Yu Yevon like a God, or more like the Earth's (or Spira's) soul?

Neither, he is ghost who can't let go of the past, unfortunately he has the power to make his dreams into reality.

5) Yu Yevon kinda just popped into the picture, what was his origin and stuff?

You can hear the full story from Maechen after getting the airship on Mt. Gagazet. Yu Yevon was the ruler of Zanarkand during the war 1,000 years ago. His city and people were defeated, according to the Bahamut fayth they never stood a chance anyway. So rather than live to see their city completely destroyed the people of Zanarkand became fayth so that they could create a copy of their city in the form of a dream, Yu Yevon would summon that dream into existence. When Bevelle's troops approached Zanarkand Yu Yevon felt he needed to take drastic action to protect his summoning and so created Sin, then went about destroying everything he could. After a short time Yunaleska appeared and revealed a way to defeat Sin to the leaders of Bevelle, she would use the final summoning if they agreed to always honor her father, they agreed. That pretty much sets up everything you encounter during the game.

Ich denke das gibt schonmal einigermaßen plausible Erklärungen auf ein paar Fragen ;)
Kleine Anmerkung:
Die "Fayths" sind in der PAL Version die "Asthras" und Maechen ist der Geschichtenerzähler den man an manchen stellen im Spiel trifft :)

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
2 Zanarkands?? warum sagen dann alle...dass das Zanarkand...die Ruinen nach Gagazet...vor tausend Jahren zerstört wurde...ist es nicht so...das Tidus durch [Sin] 1000 Jahre in die Zukunft gereist ist....

seht mal...die Welt erblühte...die Städte waren voll von Machina...dann...erschien [Sin] zerstörte alles...

doch [Sin] gab es ja schon vorher...denn er hat ja auch jekkt nach Spira gebracht...wo war [Sin] die ganze Zeit..hat er sich versteckt???

man man...alles..sehr verworren!!

Aeshmah

Tidus schrieb:
2 Zanarkands?? warum sagen dann alle...dass das Zanarkand...die Ruinen nach Gagazet...vor tausend Jahren zerstört wurde...ist es nicht so...das Tidus durch [Sin] 1000 Jahre in die Zukunft gereist ist....

seht mal...die Welt erblühte...die Städte waren voll von Machina...dann...erschien [Sin] zerstörte alles...

doch [Sin] gab es ja schon vorher...denn er hat ja auch jekkt nach Spira gebracht...wo war [Sin] die ganze Zeit..hat er sich versteckt???

man man...alles..sehr verworren!!

Mehr oder weniger 2 Zanrakands,ja.Das eine sind die Ruinen,das andere Tidus´ Zanarkand,das Sin am Anfang angreift.
Und nein,Zeitreisen gibts in dem Spiel nicht :p

Sin wurde übrigens selbst erst beschwören,nämlich von Yu Yevon,im Krieg von Zanarkand gegen Bevelle.
Wer den Krieg angefangen hatte weiß man nicht,aber Zanarkand war am verlieren,da Bevelle mit ihren Machina große Vorteile hatte.Deswegen erschufen die Leute aus Zanarkand Sin und wurde zu den Asthra.
Deshalb sind aich die vielen Leute am Mt.Gagazet ;)
Sie träumen von einem Zanarkand das in Sin existiert,wo es geschützt ist,weshalb Tidus und Jecht auch nur "Traumfiguren" sind und am Ende,als Yu Yevon stirbt und die Asthras aufhören zu träumen,verschwinden.

Und wie gesagt,Zeitreisen gibt es nicht.Tidus wurde aus Sin rausgeschleudert und landete so in Spira.

Cookroach

Halbgott
nochmal zum thema aber es wird gesagt das cifer schon wieder durchfällt sprich er macht die prüfung auch erst zum 2ten mal und quistis war so gut als seed das sie nach 2 jahren befördert wurde. das einzigste was mich an der story stört is rinoa die nervt sowas von aber was solls muss woll sein.

OP
OP
T

Tidus

Manaheld
hmm also...denkst du wirklich...er wurde aus Sin rausgeschleudert......och menno...damit geht mein ganzer komplexer Storyverlauf flöten :lol:
mal ernsthaft....er wurde wie Jekkt aus Sin rausgeschleudert...
es wäre eine Möglichkeit....doch..wie kommt Sin dann zu Tidus' Zanarkand...das geht doch garnicht....und...Auron...wie konnte er zurück gelangen?? über Jekkt??

und..hmm was ist an Rinoa denn so schlimm????

Oben