Ein Virus?

BalzNar

Manaheld
Also, ich habe folgende Sorge:

Hab jetz meinen neuen PC zusammengebastelt und Windows XP Professional installiert.
Nachdem ich etwa 10 Min im I-Net war bekam ich sofort den bekannten Wurm Blast (oder wie der genannt wird). Also der der ein System Shut Down öffnet und dann den PC nach 60 sec runterfährt.
Diesen habe ich dann mit einem Tool von Symantec entfernt.

Nun kommt aber beim hochfahren eine merkwürdige computerartige Frauenstimme, (weiß nicht ob diese schon vor dem Wurm da war...)die irgend etwas in Englisch faselt, was ich aber nicht genau verstehe..

Zuerst etwas mit "failed" (dann fährt er mit dem Hochfahren fort) und dann glaube ich "the computer is now booting from operating system"
Hm, ich finds ziemlich komisch, hatte vorher auch noch nie WinXP.

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann und mir sagen kann ob es etwas negatives ist.
Glaube ich zwar nicht, aber man soll nie die Hoffnung aufgeben :)

riker

Registrierter Benutzer
Nun kommt aber beim hochfahren eine merkwürdige computerartige Frauenstimme, (weiß nicht ob diese schon vor dem Wurm da war...)die irgend etwas in Englisch faselt, was ich aber nicht genau verstehe..

Zuerst etwas mit "failed" (dann fährt er mit dem Hochfahren fort) und dann glaube ich "the computer is now booting from operating system"
Ne wird wohl kein Virus sein. Hört sich eher danach an, dass dein BIOS nen Feature zur Sprachausgabe hat und irgendwas mit deinem System nicht stimmt (Hardwaredefekt, falsche Bioskonfiguration...)
Es kommt doch schon vor dem XP-Logo oder?
Um dir genauer helfen zu können, müßte man jetzt die Fehlermeldung kennen... Gibt er denn auf dem Bildschirm nen Fehler aus?

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Nene, Fehler nicht, hätte ich geschrieben.
Mein Freund meinte auch das es bestimmt kein Virus ist, aber man kann nie sicher genug sein.
Ich werde noch einmal versuchen genau hinzuhören, poste dann hier, auch wenn es sich sehr unscharf anhört.
Aber danke das sich bis jetzt überhaupt jemand gemeldet hat :)

EDIT:Aja, jep, kommt vor dem WinXP Logo.

Silence

Pogopuschel
Könnte es sein, daß die Stimme "Boot from CD-ROM failed" sagt? Dann ist es eine normale Funktion von deinem Mainboard und kein Grund, irgendwas zu unternehmen.

Wegen dem Blaster Wurm solltest du dir unbedingt den Patch von Microsoft installieren. Nur der schützt davor, daß der Wurm nicht wieder kommt.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hm, scheint wohl keiner zu sein.
Nachdem ich noch einmal formatiert hatte, war es nicht verschwunden..
Aber das die Stimme "Boot from CD-ROM failed" sagt, kann ich mir nicht vorstellen. Ist wohl nicht so schlimm, (außer das die Stimme nervt)trotzdem danke :)

Und den Patch habe ich sofort draufgemacht.

Oben