Ein weiteres leidiges Thema: Werbung

Evilmachine

Manaheld
Also ich hätte da auch nichts gegen.

1. weil mich das nicht stört

und

2. weil keiner verlangen kann das Rici das Geld für den Server und das VB3 alleine aufbringt. Ich meine für wen macht er das denn??? Er macht das ´damit wir dieses Boarb benutzen können. Er könnte es auch genauso gut lassen.

Von mir aus kann er das ganze Borad mit werbung und popups zu knallen.

Von mir aus kann er auch ein "spendenkonto" einrichten. Ich würde jedenfalls etwas überweisen.

Erek

Manaheld
Also ich stimme nitro weitgehend zu.
Aber wenn das forum mit werbung übersäht wäre wär das auch nciht gut.
Und ich denke die Werbung die drin ist, ist voll ok.

Von mir aus kann er auch ein "spendenkonto" einrichten. Ich würde jedenfalls etwas überweisen.
Falls es nötig wäre, würde ich es auch machen!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Tja, so schade ich das selbst auch finde, aber da die Werbeeinblendung ein JavaScript ist, kann ich leider nicht dafür sorgen, dass sich die Werbung in einem Extrafenster öffnet. Der zusätzliche Klick/Tastendruck lässt sich wohl nicht vermeiden.

Aber irgendwie finde ich, dass die Foren jetzt im grünen und blauen Style etwas zu tief beginnen... daher meine nächste Überlegung: behalten wir die Top5-Statistiken? Einige hatten sich sowieso schon beschwert deswegen, andere fanden sie recht günstig. Würde mich mal interessieren, ob die Informationen allgemein eher als nützlich oder störend empfunden werden!

Spade

Pollyanna is dead
Ich finds so wie es jetzt ist perfekt (grüner Style). Erst nen schnellen Blick über die statistik werfen (vor allem die 5 neuesten Posts wenn es nicht so lange her ist dass ich das letzte mal da war), dann nen Klick auf den Werbebanner (obwohl mir ein richtiger Banner lieber wäre als dieses... Ding) und dann das Forum.

[x] für soll so bleiben

Uhu

Great white hunter
Mal anders gefragt:
Wird es demnächst einen Hack geben, der uns die alten Statistiken wieder bringt? Dann könnte man diese Top 5 - statistiken ja auch weglassen (Ok, ich hab den roten Style, mir kanns ja egal sein XD).

Ansonsten würde ich vorschlagen, die Statistiken nach unten zu setzen (am besten unter die Liste der heute anwesenden Benutzer)

Deathjester

Legende
Eins finde ich an der Werbung witzig: Ein extra Kasten, als ob Werbung was aussätziges wäre! Voll ausgegrenzt! Aber das find ich gut! (Draufklicken tu ich trotzdem, keine Angst)

Wegen den Top 5 Statistiken:

Top-Schreiberlinge find ich sinnlos, da eh alle (außer Newbies in der Anfangszeit) wissen, wer die meisten Posts hier hat! Und so schnell wird sich das sicher nicht ändern...

Neueste Mitglieder ist auch nicht unbedingt wünschenswert, wir werden die neuen im Normalfall früh genug kennenlernen.

Neueste Antworten find ich gut, des benutz ich zumindest oft, um mir die neuesten Antworten anzugucken.

Aber vielleicht sollte für dieses Thema ein neues Thema (geiler Satz :grmpf: ) eröffnet werden, damit jeder seine Meinung bringen kann.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wenigstens bietet der Banner mittlerweile Gameboy- und PlayStationspiele statt Versicherungen und Hunde an!

Erek

Manaheld
@Deathjester
Neueste Antworten find ich gut, des benutz ich zumindest oft, um mir die neuesten Antworten anzugucken.
Ganz deiner Meinung! Ich finde auch das dies mit die wichtigste ist. Da man so am unkompliziertesten zu den neuen Antworten kommt.

@Uhu
Ansonsten würde ich vorschlagen, die Statistiken nach unten zu setzen (am besten unter die Liste der heute anwesenden Benutzer)
Ich denke das kommt auf die Größe der Statistik an.

Myri

Manaheld
Uhu schrieb:
Frage ist nur, ob es sehr sinnvoll wäre, sie ganz ans Ende zu setzen. Schließlich kann so auf einen Blick direkt die 5. neuesten Beiträge sehen, wenn man erst bis nach ganz nach unten scrollen muss, um sie zu sehen, kann man auch schon beim scrollen die neuesten Beiträge direkt im Forum sehen. Wäre wohl nicht ganz so praktisch. Ich persönlich finde sie ganz nützlich, allerdings könnte ich auch ohne leben (haben wir ja vorher auch geschafft), denn ich gehe eh immer oben in der Statusleiste auf "Neue Beiträge" anzeigen.

Blazer

Legende
Geht es nur mir so, das der Banner nich angezeigt wird?

Also das Werbefeld is bei mir leer XD

EDIT: liegt an Opera

cya

Blazer

Uhu

Great white hunter
Rici schrieb:
Wenigstens bietet der Banner mittlerweile Gameboy- und PlayStationspiele statt Versicherungen und Hunde an!

Ich wollt nur mal anmerken, dass ich da oben grade Werbung für ein Hundeforum gesehen hab. XD
Auf die Versicherungen warte ich noch... :fies:

Cassandra

Mächtiger Krieger
is doch auch nich übel ^^

also mich störts absolut nich, ich beachte es gar nich :lol:

valnar

Halbgott
aloa
also ich muss sagen, die werbung stört mich rein garnich, denn bei mir kommt da überhauptnix, auch kein leeres fenster, wie bei blazer ^^
aber ich denke, dass liegt daran, dass mein IE schon seit längerem sich weigert java überhaupt anzuzeigen, oder zu öffnen, hat so kleine probs der kleine, wenn ich irgendwo java brauch benutz ich halt die konkurenz, hier find ichs jetzt aber praktisch ^^
und ich bin auch dafür, dass die 5 neuesten beiträge weiterhin oben bleiben, aber da wär wohl auch ne umfrage nich schlecht.

MrT

Ehrenuser
Uhu schrieb:
Ich wollt nur mal anmerken, dass ich da oben grade Werbung für ein Hundeforum gesehen hab. XD
Auf die Versicherungen warte ich noch... :fies:
Wenns wenigstens nur ab und zu wäre...
PetsNature - Hundeforum
Tolles Forum mit verschiedenen Themenbereichen für Hundebesitzer. Hundeportal Internetpet
Hier finden Sie alle Informationen rund um den Hund incl. Online-Shop

Selan

Legende
So wie ch ich das beobachtet habe, wechselt die Werbung immer zwischen verschiedenen Themen in regelmäßigen Zeitabständen! Aber was solls, was einen nicht interessiert, muss man ja nicht beachten! :tja:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ok, Werbebanner sind in Ordnung. Sollte aber auch dabei bleiben. Ich würde dir trotzdem empfehlen, eine weitere Möglichkeit zu finden, um an Geld zu kommen, da ich mir sicher bin, dass das Banner nicht viel einbringen wird.

Oben