Ein wirklich sehr seltsamer Lyric

Televator

† Chillin' Freak †
Joa Leute, wie manche von euch vielleicht wissen, höre ich ja Böhse Onkelz.
Nun, diese haben ein Lied, was Kirche heißt und was ich nun an diesem Lied so sltsam finde ist, dass dies einen seltsamer oder eher einen bald schon perversen (hoffe ich sage da jetzt nichts Falsches) Lyric hat. Ich wollte jetzt von euch wissen, was ihr von dem Lyric haltet.

Hier der Lyric:

<Center>
Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
Und du glaubst, daß du sie brauchst
Dann Klammer dich an sie
Bis du verfaulst
Bis du verfaulst
Bis du verfaulst
Bis du verfaulst
Bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch´ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine Leben
Falls du das nicht kannst ja, falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus
Ist alles, was sie bringt
Eine halbe Erlösung
Der Himmel stinkt
Und du wllst für sie sterben
In ihren Namen
Für die Kirche
Für ein Amen

Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch nicht Gott

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch´ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine Leben
Falls du das nicht kannst ja, falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch nicht Gott
</Center>

Also ich höre ja gerne Böhse Onkelz und das Lied an sich, wenn man mal den Lyric nicht beachtet, ist auch wirklich echt gut. Doch ich finde, dass sie damit doch etwas sehr überreagieren. Ich glaube zwar nicht an Gott und den Kram, aber so rede und denke ich ganz bestimmt nicht drüber.

kleriker7

Legende
ich halte normalerweise nichts von den Onkels, aber dieses eine Lied habe ich auf CD, und ich muss sagen , das es wirklich gut ist!

Der Text ist natürlich sehr krass, aber im gegensatz zu dem fanatischen christentum ist das harmlos! :ne:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich höre seit kurzem sehr viel Onkelz aber des lied ist nicht dabei ... wei heisst es ???
der text ist schon krass ... aber naja...........

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Bahamut schrieb:
ich höre seit kurzem sehr viel Onkelz aber des lied ist nicht dabei ... wei heisst es ???
der text ist schon krass ... aber naja...........
Das Lied heißt Kirche.

@kleriker7
Ach ja, wie sollen die denn sein? o_O

Naja, das Lied ist wirklich sehr krass, aber ich vermute, dass sie damit im Grunde genommen das Gleiche ausdrücken wollen, wie ich; nur haben sie es auf die sehr extreme Art getan. Sie glauben nicht an Gott, ist ja akzeptabel nur wollten sie ja vielleicht damit sagen, was ein Quatsch dieser ganze Glaube ist und so. Man weiß ja nie, aber ich glaube gar nicht mal so sehr, dass sie damit wirklich ihren richtigen Glauben beschreiben wollen.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also hier reden ja wirklich die Neulinge in Sachen Böhse Onkelz. Seit wann hört Ihr die denn? Seit 3 Wochen?
Ich habe Onkelz 5 Jahre lang gehört bis ich zum Heavy Metal gewechselt habe.
Das Lied Kirche sagt einfach nur die Meinung der Onkelz über das Verhalten der Kirche und deren Anhänger.
Die Onkelz Glauben schon an eine Art Gott, aber die verschwenden keine Gedanken daran diesen Glauben in das Christentum und in die Kirche zu stecken.
Es wird einfach nur auf die Krasse Art und Weise gesagt wie extrem Schei*e die Kirche ist und das man auf deren Verar*che nicht reinfallen soll.

BTW: Du hast einige Fehler im Liedtext drinnen.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
deeveedee schrieb:
Also hier reden ja wirklich die Neulinge in Sachen Böhse Onkelz. Seit wann hört Ihr die denn? Seit 3 Wochen?
Wenn du's genau wissen willst:
Seit ungefair 1 1/2 Monaten höre ich sie.

deeveedee schrieb:
Das Lied Kirche sagt einfach nur die Meinung der Onkelz über das Verhalten der Kirche und deren Anhänger.
Die Onkelz Glauben schon an eine Art Gott, aber die verschwenden keine Gedanken daran diesen Glauben in das Christentum und in die Kirche zu stecken.
So meinte ich selbst das ungefair auch, nur halt ohne das mit dem Glauben an Gott.
Sorry, aber für mich hört es sich ein wenig so an, als würdest du uns hier ein wenig für dumm verkaufen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es kommt mir wirklich so vor.

deeveedee schrieb:
Es wird einfach nur auf die Krasse Art und Weise gesagt wie extrem Schei*e die Kirche ist und das man auf deren Verar*che nicht reinfallen soll.
So meinte ich es auch, halt nur auf eine andere Art und Weise.

deeveedee schrieb:
BTW: Du hast einige Fehler im Liedtext drinnen.
Ich habe nur der Lyric kopiert, dafür kann ich nichts.
Ich habe schon die Groß- und Kleinschreibung verbessert, aber das andere habe ich mal so gelassen, weil es ja die Onkelz so auch aussprechen im Lied.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
MasterOfDarkness schrieb:
So meinte ich selbst das ungefair auch, nur halt ohne das mit dem Glauben an Gott.
Sorry, aber für mich hört es sich ein wenig so an, als würdest du uns hier ein wenig für dumm verkaufen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es kommt mir wirklich so vor.
Wieso sollte ich euch für dumm verkaufen? Ich habe gesagt wie es ist und aus deinem Text ging die Erklärung wie ich sie gegeben habe nicht wirklich so hervor. Ich habe mehr als nur ein Interview mit den Onkelz gelesen bzw. angehört und da kam auch mal dieses Lied drauf zu sprechen.

Erkläre bitte mal genauer Inwiefern jetzt mein Text den Anschein geben würde das ich euch für dumm verkaufe? :zweifel:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
deeveedee schrieb:
MasterOfDarkness schrieb:
Wieso sollte ich euch für dumm verkaufen? Ich habe gesagt wie es ist und aus deinem Text ging die Erklärung wie ich sie gegeben habe nicht wirklich so hervor. Ich habe mehr als nur ein Interview mit den Onkelz gelesen bzw. angehört und da kam auch mal dieses Lied drauf zu sprechen.
Ok, ich glaube dir ja, dass du wesentlich mehr über sie weißt, als ich. Aber ich finde trotzdem sie drücken es etwas sehr grob aus. Weil ich meine, jeder hat doch seine eigene Meinung und es hört sich ja in dem Lied so an, als würden sie alle Leute hassen die dran glauben oder in die Kirche gehen und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?
Klar weiß ich, dass sie damals ziemlich rechtsradikal waren, aber naja, ich finde sie übertreiben es.

deeveedee schrieb:
Erkläre bitte mal genauer Inwiefern jetzt mein Text den Anschein geben würde das ich euch für dumm verkaufe? :zweifel:
Naja, für mich hörte es sich schon ein wenig so an.

Bender

Halbgott
Lasst die Onkelz doch ihre Meinung sagen...
Sie haben nur ihre freie Meinung gesagt, zwar nen bisschen kras und über nen Thema, was vielen Leuten (z.B. Extremchristen wie Heinrich Poff und Gottfrien Haninger (auch wenn das (überwiegend) Fakes sind)) nicht gefallen wird, aber das is ihr Ding. Sie haben ihre Meinung geäußert und müssen mit den konsequenzen klarkommen (wenn das denn wlche haben wird...)
Das ist meine (freie) Meinung!

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, ich hatte meine Meinung zu den Onkelz schonmal im Chat erwähnt und ich tue es hier auch wieder gerne:

Die Musik ist zwar ganz in Ordnung (wenn auch ein bissel monoton bei längerem Hören), aber die Texte sind eher nicht so geistreich und brillant (meine Meinung).

Oben