Da will ich die Gelegenheit mal grade nutzen und eine Frage stellen, die schon seit Jahren in meinen Kopf herumschwirrt und Lücken frisst, die mir ja schon fast den Schlaft raubt: x_X
Wie ist das bei anderen Versionen, z.B. in den Englischsprachigen von Link’s Awakening, was muss man da für Namen eingeben, um an diese Extra-Musik im Menu zu kommen? Ja wohl sicher nicht Moyse...
@Rise_Against
nee, das meinte ich nicht, sorry ^^°
Es gibt ja 2 unterschiedliche Bonus-Stücke:
Das eine gibt es, wenn man "ZELDA" als Namen eingibt (wie du sagtest). Dann läuft als Hintergrundmusik eine Art Samba-Variante des Zelda-Themas.
Bei "MOYSE" läuft hingegen ja so Techno-Mucke. Es würde mich wirklich interessieren, was man für die Techno-Mucke in anderssprachigen Versionen eingeben muss. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass extra in der deutschsprachigen Version noch dieses Extra dazugekommen ist.
Ich denke, Moyse hat Totakas Song mit seinem ersetzt, während in Nordamerika keiner der beiden vorhanden war (also nur der bei ZELDA, aber nicht bei MOYSE oder TOTAKEKE). Hier weitere Infos über Moyse. Claude M. Moyse - Kirbypedia
mann ey! sorry, hatte noch nicht alles gelesen also beachtet meinen vorherigen beitrag bitte nicht. könnte mir noch jemand sagen, wie ich das aktiviere, dass claude in mein lufia aufgenommen wird. bin da etwas unbegabt.