Einhornjuwel erhältlich?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Bin per Zufall beim Herumstöbern auf Youtube auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=EDf1JBGeVN0

Nun entsprechend meine Frage... ist das wirklich möglich bzw. wenn ja, wie hoch ist dann die Chance, dass das Juwel gedroppt wird? Ich hatte das Juwel bisher noch nicht, aber ich hatte z. B. auch das Spinnenjuwel bisher noch nicht von der Tarantula erhalten...?

Würde mich interessieren ;)

Übrigens kann man dann mit dem Einhornjuwel den Lichttempel freischalten, in dem man dann das Triforce findet, welches einem Sephiroth als spielbaren Charakter freischaltet, welcher mit dem Rubindiadem ausgerüstet ist...

Neee, ich vermute mal stark ein Mod - einfach einem der Fische das Juwel als Drop mit hoher Dropchance eingestellt...
weswegen der Spieler dort nach dem Erhalt des Juwels gleich an Land geht - um nicht in noch so einen Kampf verwickelt zu werden, wo dann noch ein Juwel gedroppt wird ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Vorallem ist das Video kein Stück authentisch.

Jahre lang kämpfen sich Lufia Pros die Ärsche ab und suchen das
Juwel und der geht einmal ins Wasser um zu demonstrieren wie die
Teile droppen und, e voila: Da ist es. xD

Übrigens kann man dann mit dem Einhornjuwel den Lichttempel freischalten, in dem man dann das Triforce findet, welches einem Sephiroth als spielbaren Charakter freischaltet, welcher mit dem Rubindiadem ausgerüstet ist.
Echt? Cool!!! Muss ich gleich mal ausprobieren!

Spass beiseite: Was mich etwas stutzig macht ist die Zornattacke.
Wenn es tatsächlich so selten ist, wieso dann nur Dampfhammer als Zornattacke? Ich hätte jetzt eher auf einen Heilzauber oder einen lichtbasierenden Angriff getippt. (siehe Basuk auf Megaform)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Spass beiseite: Was mich etwas stutzig macht ist die Zornattacke.
Wenn es tatsächlich so selten ist, wieso dann nur Dampfhammer als Zornattacke? Ich hätte jetzt eher auf einen Heilzauber oder einen lichtbasierenden Angriff getippt. (siehe Basuk auf Megaform)
Ich denke, es gibt hier 2 logische Erklärungen:

Vielleicht war es ursprünglich geplant, dass man es relativ zeitig erhält, von daher die schwache Attacke. (was ich eher glaube)

Oder es soll ein Gag sein, gerade weil es so selten ist, dass es so eine Einfache ZA hat.

Loxagon

Legende
Hm, ich meine ich hätte das mal gehabt ... Hab aber keinen Bock SNES aufzubauen um im Spielstand nachzusehen.

mrx

Mächtiger Krieger
Es ist also vielleicht dafür da seine Sammelleidenschaft zu stillen. Das man alles haben will.

Artemis

Ehrenuser
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was denn an dem Einhornjuwel so toll sein soll. Ich meine, es ist ein zweitklassiger Stein mit einer ebenso zweitklassigen Zornattacke.

Und eine bessere Zornattacke...? Bitte alles bloß das nicht! Der Schwierigkeitsgrad ist doch vor allem gegen Ende des Spiels eh schon total lächerlich.

vummy

Ritter
Also ich finde das Video ist schon irgendwie ein bisschen komisch... Hab darum den Youtube-Member "Mutex88" einfach mal angeschrieben.

Er hat gesagt, dass dass er glücklicherweise kurz vorher nen Save gemacht hatte und er das Ganze so noch mal für das Video wiederholen konnte.

Yok

Hooded Hunter
Hier muss es doch wohl irgendeinen Experten geben, der mal eben im Rom gucken kann, wo das Teil droppt oder ob es überhaupt droppen kann.

Kamiro

The World
Er hat gesagt, dass dass er glücklicherweise kurz vorher nen Save gemacht hatte und er das Ganze so noch mal für das Video wiederholen konnte.
nein was für ein zufall... wo es doch in jedem fall völlig willkürlich ist, ob, wann und was für monster auftauchen

Artemis

Ehrenuser
Ich finde das Video nicht wirklich verwunderlich.

Das Ganze beruht (mal wieder) auf der schlampigen Übersetzung der deutschen Version. Die besagten Fische heißen im Original nämlich nicht Sägefische, sondern Einhornfische.

Matthew

Newbie
Ich denke auch dass das ein Mod ist. Habe mich sooo oft im Wasser bei denen aufgelevelt, da hätte ich den Drop mindestens auch 1x bekommen müssen ;)

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
*wave*

Mich würde es aber echt interessieren wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist. Habe zwar nicht ganz eine Stunde gebraucht (mit kleinen Pausen dazwischen), aber auf dem Meer begegnet man den Viehern auch nicht gerade selten...

Artemis

Ehrenuser
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch wie die Chance, dass Gold- oder Silberdrachen ihr jeweiligen Augen droppen - das wäre dann 1%.

Zum Vergleich: Camu und Tarantula droppen ihr Juwel mit 3% Wahrscheinlichkeit und selbst das ist schon eine gefühlte Ewigkeit.

vummy

Ritter
Also ich hab jetzt stundenlang diese Glibber- und Sägefische plattgemacht und da kam absolut gar nichts.

Das Ganze mit dem Einhornjuwel scheint mir auch irgendwie total abwegig.

Artemis

Ehrenuser
Und was bitteschön ist jetzt genau daran so abwegig? Ich kann's irgendwie echt nicht mehr hören.

Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend andere Gegenstände gibt, die man nur mit einer lächerlich geringen Wahrscheinlichkeit finden kann.

Nehmen wir zum Beispiel den Trickring - die einzige Stelle, wo man ihn finden kann, ist Etage 7 bis 9 in der Ahnenhöhle. Richtig, man kann ihn nur auf diesen drei Ebenen (wohlbemerkt mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit) finden, was dazu führt, dass kaum jemand diesen Ring jemals zu Gesicht bekommt. Das gleiche gilt übrigens auch für den Speedyring.

Oder wenn man den *würg* Holeröschild betrachtet. Die einzige Möglichkeit, ihn außerhalb der Ahnenhöhle zu finden, ist, dass er als Rare-Drop von den Schädelechsen gedroppt wird. Denen begegnet man in einem einzigen Dungeon gefühlte zwei- bis dreimal.
Und in der Ahnenhöhle ist das Teil auch nicht wirklich signifikant häufiger zu finden. Also stehen die Chance sehr hoch, dass man auch diesen Gegenstand sehr schnell übersehen kann. Im Original heißen die Schädelechsen übrigens Echsenmagier und der Schild Magierschild, weshalb das Ganze auch gut zusammenpasst.

Züruck zum Einhornjuwel: Die besagten Fische, um die es hier die ganze Zeit über geht, heißen im Original Einhornfische. Und was setzen diese Fische als Spezialattacke ein? Richtig: Dampfhammer. Und was war noch mal die Zornattacke beim Einhornjuwel? Oh, wenn das nicht mal ein wundersamer Zufall ist...

Zu der Frage: Warum in Gottes Namen hat noch niemand vorher das Teil gefunden?

1) Die Chance, das Teil zu finden ist sehr, sehr gering. Ich hab mich auch schon das eine oder andere Mal auf dem Meer bis zu Level 99 hochgelevelt, ohne auch nur ein einziges von den Teilen zu finden.

2) Woher soll man denn überhaupt wissen, wo genau man nach dem Einhornjuwel suchen soll. Wäre die deutsche Version nicht so verdammt halbherzig übersetzt worden, hätte man ja vielleicht einen kleinen Hinweis, wenn da auf einmal so ein Einhornfisch vor der Nase herumtanzt.

3) Und wenn dann mal jemand das Juwel gefunden hat, was denkt der sich dann wohl?
a) OMFG der ultimative WTFPWNAGE-Gegenstand!!!!!1111
b) So was Blödes. Und weiter im Text.
Richtig, also warum sollte man Zeit damit verschwenden, irgendjemandem von etwas so Belanglosem zu erzählen? Ich berichte, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ja auch nicht von dem kleinen Kieselstein, der da an der Bushaltestelle lag.

FAZIT: Das Einhornjuwel ist nun mal wirklich nicht sehr häufig zu finden. Wenn man nicht wirklich verdammt lange an der richtige Stelle sucht, findet man es eben nicht.

Danke für die Erklärung. Ich war zu dem Zeitpunkt schon überzeugt, als es hießt, dass die Fische eigentlich Einhornfische heißen.
Damit hat sich auch meine Meinung über die Zornattacke geändert.

Ich bin auch eher zufällig über den Stein von Camu gestolpert und auch den Stein vom Herrscher (Fisch) in der Seehöhler. Da dachte ich dann auch, "Huch droppen die Herrscher etwa auch nur ab und zu Rüstungen?"
Dass ich von Pferde- oder Adlermonstern, die entsprechenden Steine bekommen konnte, war mir zu dem Zeitpunkt schon aufgefallen.

Artemis

Ehrenuser
Wo ich so drüber nachdenke, könnte man das Einhornjuwel gut in den Lufia 2-FAQ aufnehmen. Immerhin wird ja doch das ein oder andere Mal immer mal wieder danach gefragt.

Allerdings sollte dann vielleicht auch als eine Art Maßstab mit hinein, mit was für Zeiten man ungefähr zu rechnen hat, wenn man versucht, es sich zu erkämpfen. Da die hier ausgetauschten Erfahrungen ja doch recht unterschiedlich sind, habt ihr vielleicht noch weitere Zeiten als Richtwert?

vummy

Ritter
Also ich habe es gestern abend noch ein letztes Mal versucht. Diesmla hatte ich wohl ein bisschen mehr Glück und habe es nach 20 Minuten gefunden!

Oben