Secret of Mana 2 Einige Fragen

PrinzkO

Held
Hallöchen

Ich spiel jetzt seit einer Woche SoM 2 hab es auch schon mit der ersten Gruppe (Duran, Angela, Hawk) durch. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.
Ich hab mir vorgenommen alle Handlunsstränge mir mal anzugucken. Zur Zeit bin ich mit Lise, Hawk und Kevin unterwegs, womit ich schon zu meinen Problemen komme ^^
1. wie hat man sich die Beschwörungen von lise vorzustellen ? Also kommt denn das Vieh ala FFX für die ganze Gruppe, oder dient es "nur" als 4 Gruppenmitglied, oder wird es nur kurze Zeit beschworen um einen Angriff auszuführen ?
2. Welche Beschwörung finden ihr vom Aussehen her am coolsten ? (wenn jmd ein paar Bilder hat wär das sehr hilfreich fpür die eigene Meinung ;) )
3. Ich finde Kevin scheisse ^^. Der ist viel zu stark find ich, und als Mönch sieht der noch so schwul rosa aus ... Wenn ich die 3. Handlung in Angriff nehme werde ich also Carlie nehmen und nu die Frage: Wenn ich Kevin aus der Party rauslasse "fehlt" ja der Partner zu Carlie. Entgeht mir da viel Handlung, oder kann ich den getrost ignorieren ? (Finde den wirklich wirklich kagge ..)
4. Wenn ein Partymitglied im Kampf stirbt, wann bekommt er noch exp ?
Mir kommt das so vor, als ab der letzte "Bildschirmgegner" die exp noch an den toten Charackter abgibt, die mittleren jedoch nicht. Ist das richtig ? Mir ist auch aufgefallen, dass bei einem Bosskampf auch die toten Characktere die exp bekommen. Ist das bei normalen kämpfen auch so ?

So das wars erstmal (reicht ja auch :D), jeder Beitrag ist gern gesehen (zumindest bei mir :p)

Tschüssi

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
wie hat man sich die Beschwörungen von lise vorzustellen ?
Hier solltest Du Dich nicht vom Namen verwirren lassen. Es handelt sich bei den vier Beschwörungen von Lise lediglich um pure Angriffszauber, ähnlich wie die von Angela auch. Es sind auch etwa ungefähr gleich stark, haben jedoch unterschiedliche Auswirkungen:
- Freya (Vanadis) verwandelt manchmal die Feinde in schwächere Gegner
- Marduke (Sternentänzer) hindert die Feinde am Zaubern ("silenced")
- Iormungand (Drachenmeister) vergiftet die Gegner und
- Lamian Naga (Fenrir Ritter) fügt ausschließlich Schaden zu

Welche Beschwörung finden ihr vom Aussehen her am coolsten ?
Sorry, ich find leider keinen Spielstand mehr von mir, wo Lise ein Sternentänzer ist... muss ich irgendwo verschlampt haben, bei knapp 40 Ordnern mit Spielständen kann das wohl passieren! XD Die anderen drei Zauber hab ich als Anhang an das Thema gehängt (von links nach rechts Freya, Iormungand und Lamian Naga).

Wenn ich die 3. Handlung in Angriff nehme werde ich also Carlie nehmen und nu die Frage: Wenn ich Kevin aus der Party rauslasse "fehlt" ja der Partner zu Carlie. Entgeht mir da viel Handlung, oder kann ich den getrost ignorieren ?
Handlung in dem Sinne entgeht Dir nicht wirklich viel... ein paar Dialoge sind etwas anders, gerade zu Ende des Spiels hin! Aber ein wirklicher Verlust dürfte kaum auftreten.

Wenn ein Partymitglied im Kampf stirbt, wann bekommt er noch exp ?
Es heißt "das" Mitglied, also muss die Frage heißen "bekommt es noch...". Aber das nur nebenbei! :p Deine Theorien stimmen soweit - sobald alle Gegner besiegt sind, werden die Toten ja wiederbelebt und erhalten dann gerade so eben noch die Erfahrungspunkte vom letzten Gegner bzw vom Endboss!

Anhänge

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Hmmm Danke Danke Danke !!!
Dann werd ich wohl auf den Iormungand hin arbeiten und bei meiner nächsten Party den Kevin zu Hause lassen ;)

Übrigens das mit dem "er" war gewollt und sollte nur zur Belustigung dienen :p
Danke für den Hinweis :)

Shard of Truth

Halbgott
Ich finde Iormungand auch am besten, obwohl Marduke bei manchen Gegnern auch recht nützlich ist. Ich habe übrigens ein Bild von ihm gefunden:D

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Auch dir sei gedankt ;)
War kurz davor Lise zur Drachenmeisterin weiter zu entwickeln, da kam ich auf die blöde Idde den "alten" Duranspielstand zu laden um mich noch mal am blackrabite zu probieren ... und im Eifer des Gefechts hab ich nu den Lise Spielstand überschrieben :wand: 8h Spielzeit umsonst ...
Naja schade drum, aber ich schaff das schon noch ;)

Ich habe da auch noch eine Frage, und zwaaaar :) :

Wo genau in der Drachenhöhle ist der Black Rabbit??? XD

Ich laufe kreuz und quer, aber finde die Passage einfach nicht...:wand:

Abulafia

Halbgott
Rosa Frankfurter schrieb:
Ich habe da auch noch eine Frage, und zwaaaar :) :

Wo genau in der Drachenhöhle ist der Black Rabbit??? XD

Ich laufe kreuz und quer, aber finde die Passage einfach nicht...:wand:
wie so vieles andere steht auch das im rpg-inn.de ;)
schau bei seiken densetsu 3 in der hilfe sektion

Abulafia schrieb:
wie so vieles andere steht auch das im rpg-inn.de ;)
schau bei seiken densetsu 3 in der hilfe sektion
Jaja, ich weiß, dass das da steht. Aber irgendwie ziemlich unpräzise....XD

Ich finde die Stelle, die der Screenshot anzeigt einfach nicht. Ist das ganz am Anfang oder erst am Ende der Höhle oder mittendrin...? Die ist ja ziemlich groß, deshalb frage ich.

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Schwer zu sagen wo es genau ist ^^
Es ist im "ersten" segment, irgendwo am ende ^^
ok versuch ich es mal: nach dem raum vom todesritter nimmt man den ausgang im nordwesten, läuft dann nach norden durch, dann nach osten. im nächten raum müsste eine manastatue stehen, ansonsten bist schon falsch ^^
es geht an der statue vorbei, dann gleich den ausgang richtung norden nehmen, so dann gibt es immer nur noch einen ausgang man kann sich also nicht verlaufen ;)
man landet in einer vermeintlichen sackgasse, kann aber durch die wand durchlaufen. wir verlassen den raum durch den südausgang und tada man ist in dem besagten abschnitt. an der westseite geht es dann zum puschelwuschel ...

hoffe ist einigermaßen verständlich :)

Oben