Einstellungen verschwinden

MrT

Ehrenuser
Ich hab mich wie immer an meinen Rechner gesetzt und bei der Firewall (Kerio) und Mozilla waren sämtlihce Einstellungen verschwunden o_O
Das mit der Firewall ist jetzt schon zum 2. mal passiert, aber gibt es da irgendwelche speziellen Ursachen?

Lyra

Held
Ich hatte das Problem auch. Es kam bei mir glaub ich seit ich diesen Wurm hatte, der wenn man im net is manchma den pc automatisch runterfährt.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Das passiert aber nur bei 2000, XP oderso und wenn man direkt am Internet ist, ich hab aber 98se und einen Proxsy, das wirds also nicht sein.

Randar

Mächtiger Krieger
Ich hatte das auch mal, das lag an nem harten shutdown ( einfach ausmachen :D). Die Programme die gerade offen waren haben viele Daten babei verloren, deswegen lass ich das nu ;-)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ich schalt meistens schon aus, wenn das "der computer wird heruntergefahren"-Bild kommt.

Evilmachine

Manaheld
Hast du ein ATX Board?

Falls du ein ATX Board hast, stelle im BIOS das Power Management an und konfigurier unter Windows die Energieoptionen. Dann schaltet sich der Rechner automatisch ab und du brauchst nimmer warten bis da steht " Sie können den Computer jetzt ausschalten."

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
haste die aktuelle version der firewallsoftware?

Zum Beheben:

Andere Firewall installieren
Neuinstallation (Vielleicht ist das System verrödelt)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Das würde das bei Mozilla nicht erklären, immerhin liefs fast 1 Jahr lang ohne solche Probleme.

Randar

Mächtiger Krieger
Ich wette das hängt mit nem shutdown zusammen. Schließt du Mozilla immer bevor du den Rechner runterfährst? Wenn nein, dann mach es einfach. Dadurch wird das Problem garantiert gelößt.

Redwolf

Das würde das bei Mozilla nicht erklären, immerhin liefs fast 1 Jahr lang ohne solche Probleme.
Du behauptest das würde das Problem nicht erklären? Wenn du nen windowsrechner 1 Jahr lang nicht neuinstallierst sind warscheinlich auf dem ganzen Rechner schon leichen und sicher ist da auch dann auch einiges verrödelt.

Silence

Pogopuschel
Original geschrieben von katanasensei
Ich schalt meistens schon aus, wenn das "der computer wird heruntergefahren"-Bild kommt.
Da wundert es mich, daß bisher nichts schlimmeres passiert ist. Wenn dieses Bild erscheint, werden noch Daten und die letzten Einstellungen gespeichert. Es ist ungefährlicher, den Computer einfach so abzuschalten, als ihn gerade beim Herunterfahren abzuschalten.

Klicke hier, wenn dein Computer beim Herunterfahren oft hängen bleibt.

@Redwolf:
Ich habe meinen Computer noch nie neu installiert und habe keine Probleme mit Windows. Der Computer dürfte bald 2 Jahre alt sein. :p

Redwolf

kommt drauf an was und wieviel du installierst

Oben