Einzelkämpfer oder Teamgeist?

Flamin_übel

Halbgott
wieder mal einer der beides spielt/mag :D
vor allem SoM macht zu zweit gleich den doppelten spaß. habs noch nie allein durchgespielt, aber ich nehms mal an :grmpf: .
mmorpgs mag ich auch sehr, obwohl mir einfach die kohle fehlt, jeden monat zu zahlen.
andererseits geht doch nichts über das eintauchen in eine morrowind, gothic oder dark project fantasywelt.
allso wie schon gesagt beides :)

Scarlett

Held
Also ich hab gern Gesellschaft am Pc oä. und spiele auch gerne mit jemandem zusammen aber ganz altmodisch mal spielt er, mal ich und der andere schaut zu. Kommt aber immer auf meine Stimmung an,
manchmal muss ich beim spielen auch alleine sein um mich richtig hineinzuversetzen.
Zusammen spielen im Internet hab ich noch nicht ausprobiert, weiß nicht ob das wirklich was für mich wäre..

Szadek

Cash or Octopus
mh andere sind bei Worms ganz nett :) aber sonst sind menschliche mitspieler in RPGS eher hinderlich finde ich

Doresh

Forenpuschel
Hab mal nach meiner PC-Spielweise abgestimmt. Ich zocke PC-Spiele eigentlich fast immer allein. Hab schon ein bisschen Multiplayer gemacht, aber wenn man keinen der anderen kennt wird's auf Dauer auch nicht so toll (wobei Worms Armageddon und Freelancer hier mal die Ausnahmen sind. Hat das einer von euch
?). Ich muss mal unbedingt 'n Strategiespiel Online antesten, aber irgendwie bin ich beim Onlinezocken noch etwas abergläubisch misstrauisch...

Bei Konsolenspielen zocke ich wesentlich häufiger mit anderen. Vor allem Prügelspiele wären sonst ja nur halb so lustig...

Szadek

Cash or Octopus
Doresh schrieb:
Hab mal nach meiner PC-Spielweise abgestimmt. Ich zocke PC-Spiele eigentlich fast immer allein. Hab schon ein bisschen Multiplayer gemacht, aber wenn man keinen der anderen kennt wird's auf Dauer auch nicht so toll (wobei Worms Armageddon und Freelancer hier mal die Ausnahmen sind. Hat das einer von euch
?). Ich muss mal unbedingt 'n Strategiespiel Online antesten, aber irgendwie bin ich beim Onlinezocken noch etwas abergläubisch misstrauisch...

Bei Konsolenspielen zocke ich wesentlich häufiger mit anderen. Vor allem Prügelspiele wären sonst ja nur halb so lustig...
mh worms hab ich leider nichtmehr und freelancer auch nicht. aber ich könnte ne runde warhammer anbieten

Doresh

Forenpuschel
Warhammer hab ich wiederrum nicht (so modern ist mein PC auch wieder nicht XD ), aber ich hätte noch AoE2 und American Conquest im Angebot (mit Add-ons, versteht sich).

Und hier noch 'n Zusatz übers Zugucken: Ich gucke auch recht gerne zu und lasse auch gerne zugucken (vor allem, wenn ich in 'nem actionmäßigen Grad 'n Boss verkloppe ;) ).

wildere

Ritter
Ich finde beides gut! aber ich kenne leider kaum RPGs (außer som, sd3) für konsolen, die man mit mehreren leuten spielen kann, könnte mal einer paar aufzählen?

Ellesime

Oh... Glänzende!
Jo, ich mag auch beides. Wenn man gute Mitspieler hat, spielt man eben mit anderen und wenn keiner da ist, dann ist als Einzelner auch nicht schlecht.

OP
OP
V
wildere schrieb:
Ich finde beides gut! aber ich kenne leider kaum RPGs (außer som, sd3) für konsolen, die man mit mehreren leuten spielen kann, könnte mal einer paar aufzählen?
Auf dem SNES gab es RPG-mäßig wohl auch nur Secret of Mana. Zumindest fällt mir jetzt kein anderes Spiel mehr ein. Kommt drauf an von welchen Konsolen du es wissen willst? Beim Game Cube komm ich spontan auf Tales of Symphonia, aber da gehts auch nur im Kampfmodus. Viele gibt es leider wirklich nicht, nein, aber man sieht ja am Ergebnis der Umfrage, dass sich viele mehr wünschen würden. Aber na ja, kann man nix machen außer hoffen.

Thor

Halbgott
Doresh schrieb:
Ich muss mal unbedingt 'n Strategiespiel Online antesten, aber irgendwie bin ich beim Onlinezocken noch etwas abergläubisch misstrauisch...
können wir, wenn AoE3 kommt

das kommt ganz drauf an... lieber spiele ich aber alleine... aber oftmals wird mir meine freundin zu aufdringlich das ich mit ihr halt mario party oder sonst was spielen...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Beide Methoden haben vor und nachteile.

Einzelkämpfer:
Vorteil: man kann das Training der Person intenvisieren. Gute Gegenstände sind Billiger, weil man es nur für eine Person ausgeben muss.

Nachteil: Bei mehreren starken Gegner ist man heufig im Nachteil. Stirb der Kämpfer, ist man Game Over und kann es beim letzten Speicherpunkt nochmal beginnen. Man muss sich sowohl aufs Kämpfen, wie auch ums Heilen konzentrien

Team:
Vorteil: Gruppenstärke. Man ist gegenüber einzelnen Kämpfer im Vorteil. Eine Person kann Kämpfen, während der andere Heilt.

Nachteil: Die Ausrüstung ist teurer, da man für mehrere kaufen muss. Das Training dauert länger, da meistens die gesammelte Erfahrung, durch die Anzahl der Teammitglieder Teilt(z.B. FFVI)

Fazit: Die Vor- und Nachteile sind ungefähr ausgewogen, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich eher das Team wählen, da ich länger bestehen kann, trotz immenser Geld und Zeitaufwandes.

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
Definitiv Teamer:

Ich sehe einfach die Vielfälltigkeit eines Teams als sehr gut an. Zudem schätze ich ein gutes RPG in welchem verstanden wurde die Geschichte mehrer Hauptpersonen miteinander zu kombinieren. Im Übrigen spielt es sich auch viel schöner in Gesellschaft, da man so Erfolg und Misserfolg teilen kann.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin bevorzugt multigamer, auch wenn ich es eher gewohnt bin allein zu spielen. Als einzelkämpfer bin ich sehr stark, aber in der Gruppe läuft´s für mich besser denk ich....

Schade nur das ich oft keine Teammitglieder hab.
^_^;;

zocker4ever

Newbie
Ich meine when ich grad an nehm schweren gegner hocke bin ich lieber allein damit ich
mir die Kommentare nich anhören muss und damit man ich gut konzentrieren kann
Aber sonst ist es ziemlich cool ich und mein bruder zocken heut noch secret of mana wenn wir bock haben
denn zu zweit machts doppelt spaß

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Was Rollenspiele angeht, streif ich lieber alleine durch die Gegend, hack n slay ist spaßig zu mehreren, aber ein richtiges Rollenspiel, nah, das mach ich alleine ^^

MajorTom

Halbgott
Ich fände das nicht mal SO schlecht. Bei manchen Spielen wäre es verdammt geiel. San Andreas, zum Beispiel, via Lan ein paar Gebiete erobern. Aber sonst so Quests erfüllen wäre auch nicht schlecht. Dann eventuell "Teamattacken" damit der Boss niedergeht. Wohoho, welch geile Ideeen. :D

HorrorKid

Mächtiger Krieger
Also ich fänd nen RPG geil, wo jeder einen Charakter übernimmt und den dann duch seine eigenen Handlungen und Entschlüsse formen könnte oO
Wär doch voll cool, schon fast so, als würde man da mit seinen echten Freunden rumreisen! :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich fänd nen RPG geil, wo jeder einen Charakter übernimmt und den dann duch seine eigenen Handlungen und Entschlüsse formen könnte oO
Wär doch voll cool, schon fast so, als würde man da mit seinen echten Freunden rumreisen! :D
FFCC für den GC...lediglich das Aussehn is vorgefertigt,alles andere liegt am Spieler.

Cupra

Ritter
Ich spiel auch gern mal zu 2. oder so, nur leider gibts da kaum wirklichbrauchbare Spiele dafür...

Oben