Eiskalte Engel

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
katanasensei schrieb:
Amerikanischer Apfelkuchen Teil 1. (American Pie 1).
Axo... Naja, den würde ich meinen kleinen Kindern auch net unbedingt zeigen, die rallen doch eh net, um was es da jetz geht...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Ich versteh gar nicht was du willst...
1.) Wirst du ja wohl keine probs haben den Film zu bekommen
2.) Schaut sich ein Kind bestimmt nicht SO einen Film an, da es ihn warscheinlich nicht versteht...
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Dwarf schrieb:
Ich versteh gar nicht was du willst...
1.) Wirst du ja wohl keine probs haben den Film zu bekommen
2.) Schaut sich ein Kind bestimmt nicht SO einen Film an, da es ihn warscheinlich nicht versteht...
Meinst du jetz mich? Denn weiss ich net, was du jetz genau von mir willst... Wenns an katanasensei ging: sag ich doch... :tjaha:
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Beff schrieb:
Aber ich hoffe, die Dialoge hast du überhört!? mit deinen 12 Jahren!
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3816
Und da soll ich die Dialoge überhören :lol:
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
katanasensei schrieb:
Beff schrieb:
Aber ich hoffe, die Dialoge hast du überhört!? mit deinen 12 Jahren!
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3816
Und da soll ich die Dialoge überhören :lol:
So schlimm geht's in dem Thread nun auch nicht zu!
Mit deinen mittlerweile 13 Lenzen darfste dir das mal durchlesen; aber danach wieder Augen waschen! :lol:
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Bei meiner N64romsuche hab ich garantiert mehr gesehen als du :lol:
 
OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
ich glaube das artet jetzt zu sehr aus. Könnten wir vielleicht beim Thema bleiben?
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Hab ihn zwar nur einmal bis jetzt gesehen, aber ich fand ihn gar nicht so schlecht. Is schon ein bischen derb (mit Schwester ...ähm... sich lieben wenn er das harte "Ich schlafe erst nach der Heirat mit einem Jungen" Mädchen abschleppt, usw.), aber ich fand ihn ganz gut.
 

GinaMx

New member
Mitglied seit
03.03.2022
Beiträge
1
Diese Unterhaltung ist zwar ewig her, aber vielleicht wird der Film ja durch die Zusatzinfos interessant und auch etwas klarer. Inzucht und Inzest gibt es übrigens beides - Inzest ist der Geschlechtsverkehr zwischen Blutsverwandten, Inzucht wenn sich daraus Kinder ergeben… beides ist im Film nicht der Fall, weil die beiden nicht verwandt sind. Wirklich um Sex geht es bei dem Film nicht, Sex wird von den beiden eben wahlweise als Manipulationsinstrument genutzt, besonders von ihr. Und darum geht es, um die Manipulation und den Machthunger einer narzisstischen Bitch. Übrigens kokst sie auch noch, aber das schlimme an dem Film sind eben nicht die Bilder sondern die Botschaft, die offensichtlich nicht so richtig verstanden wird. Sie ist so ein gelangweiltes verwöhntes Ding - anfangs beide - dass sie mit Menschen spielen, hochmanipulativ und ausnutzend. Typisch amerikanisch rettet ihn erst die Liebe, was ihm wahren Leben eher eine recht toxische Beziehung bleiben würde. Woher sollte er denn auf einmal zu einer gesunden Beziehung fähig sein, aber okay. Seine Stiefschwester kann nicht ertragen dass er sie nicht mehr anhimmelt und sich ihrer Macht entzieht und sie ihre narzisstische Zufuhr nicht weiter befriedigt bekommt. Daher spinnt sie wo anders ihre Fäden. Natürlich soll es nicht so dramatisch enden, aber sie ist ja bis zum Ende sehr emotionslos. Auch typisch amerikanisch muss natürlich das Gute gewinnen und alles kommt ans Licht. Dennoch fanden wir alle diesen Film toll. Und da sollte nicht so viel hineininterpretiert werden. Wir alle wünschen uns manchmal immer zu bekommen was wir wollen und unverletzlich zu sein und niemanden zu brauchen. Andererseits wollen wir geliebt werden von dem oder der einen. Das brave und das böse Mädel sind also auch als zwei Seiten der menschlichen Psyche zu interpretieren. Ja ohne die menschliche Psychologie sind die meisten Filme recht platt. Das mit einer Komödie wie Amerikan Pie zu vergleichen… so aktuell wie Narzissmus und toxische Beziehungen sind sollte der Film eigentlich als Lehrstück ab 18 gezeigt werden oder so. Naja da gibt es bessere. Vanilla sky übrigens wie sehr viele Tom Cruise Filme ist aus Sicht einer sehr krankhaften narzisstischen Störung heraus. Die meisten Filme erzählen weit mehr als nur die Haupthandlung…
Liebe Grüße
Beiträge automatisch zusammengefasst:

Meine Eltern lassen meinen kleinen Bruder nicht so alles schauen.
Naja, er ist ja auch erst 7.
Aber bei "Anaconda" durfte er auch mitschauen, obwohl der ab 16 ist.
Das sind halt so Phasen wo ich meine Eltern nicht verstehe.

Aber ich glaub meine Eltern hätten keine Probleme, ihn bei EE mitschauen zu lassen, da ja keine Gewaltszenen drin vorkommen.
Und die "Sprüche" da versteht er sowieso nicht. -)
Vielleicht verstehen deine Eltern mehr von den Szenen. Einen siebenjährigen eiskalte Engel ansehen lassen, eher nicht.
 
Oben