elben = elfen?

Also, um das endgueltig vom Tisch zu wischen: hier spricht einer der Ahnung hat:

In der Nordischen Mythologie gibt es Schwarz- und LichtELBEN uebersetzt in unseren Sagenkreis hieß das Zwerge und ELFEN. ELFEN und ELBEN sind das selbe. Genau wie Santa Claus der Weihnachtsmann ist. Die Film-und-Fantasie Industrie hat das erst differenziert.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab jetzt angefangen ein altes Buch zu lesen, in dem klar zwischen elben und Elfen differenziert wird.
Elben sind grosse waldbewohner.
elfen sind kleine wiesenbewohner, die teils unter der Erde wohnen und nur nachts zum Vorschein kommen.
Sie sind komplett anders und haben andere Faehigkeiten als Elben.
Das buch ist da entstanden, wo der Fernseher noch nicht verbreitet war und es lehnt ganz stark an nordische Kultur und Geschichte!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Für mich sind elben die die so groß wie Menschen sind..mit den spitzen Ohren..Eflfen die mit den spitzen Ohren und FLÜGELN...

UND dann sind da noch die Knirpse..oh,verzeihung(NICH HAUEEEEN!) Ich meine natürlich Feen.^^°°

AleXXX

Soldier of Destiny
Elben besitzen ebenfalls spitze Ohren.
Und Feen sind laut dem Buch eine Art "Zwergelfen". Sie sind noch kleiner als Elfen.
Gut jetzt kann man noch unterscheiden zwischen Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen usw.
Aber da ist es genau wie bei Menschen.
Wir haben auch Afrikaner, Chinesen,Amerikaner.
Oder Adlige, Diener, Gelehrte.
In dem Fall waehren Gelehrte und Adlige die Hochelfen, die Waldelfen waehren Afrikaner die im Urwald leben und die Dunkelelfen die Verbrecher oder Terroristen

Ashura

Amazone und Meridian Child
Habe doch gesagt das Elben spitze Ohren haben.. zweifel

Oder nich?

Das mit den "Untergattungen" mein ich ja auch....

Obwohl ich mal irgendwo gelesen hab das man in England Feen für gefallene Engel hält...die aber zu leicht für die Hölle waren.
Daher befinden sie sich in der Menschenwelt und können fliegen..

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
So ein Blödsinn!

Ich hab bdoch jetzt schon 2-mal die Unterschiede gepostet...

Dr.Dre hat ganz recht!
Elben=Wie Elfen nur Waldbewohner
Elfen=Wie Elben,spitze Ohren
Feen=Sind die einzigen die Flügel haben!

Nurmal so ein Hinweis
das hatte ich in meinen
Post auch erwähnt...

Oben