Elder Scrolls IV: Oblivion (Morrowind 2)

Corvus corax

Legende
Wie ich Heute erfahren habe, wird schon seit dem Erscheinen von Morrowind am Nachfolger gearbeitet. Der heißt Oblivion, und soll auch in eben dieser Dimension spielen.

Für alle die es nicht wußten, Oblivion ist die Schattendimension zur Welt der normal Sterblichen. Was haltet ihr davon, wenn das Spiel nicht mehr in einer normalen Welt wie Vvardenfell spielt?

Ma/2f

Halbgott
kewl... wenn man dafür den vorgänger kennen muss ist schonmal schlecht weil ich den irgendwie nicht sehr weit gespielt hab war aber ziemlich cool ^^ hat einer vllt bildmatrial oder so? oder ist da nichts weiter bekannt als dass dran gearbeitet wird?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Geil, vlt. wird dann auch endlich das Geheimnis um die Zwerge gelöst. Eine Theorie war ja, dass sie in diese Schattendimension geworfen wurden, wo auch Azura und Co abhocken :D.

Na, da heißt es einfach nur warten, warten, warten ^_^~.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Damien: Naja, das Schicksal der Zwerge interessiert mich ehrlichgesagt gar nicht. Ob sie nach Oblivion geworfen wurden, weis ich nicht. Möglich wär es, aber wer hat Interesse, die Zwerge dorthin zu verbannen? Ich meine die Zwerge! Sind die so wichtig?

Komisch nur, dass man in Morrowind nicht´s von den Zwergen sieht. Ich meine, die müssten doch irgendwelche Bauwerke hinterlassen haben, aber ich kann mich grad an keines erinnern. Vielleicht gibt es ja Bauwerke oder Bergwerke von ihnen, dazu muss ich sagen, dass ich nicht ganz Vvardenfell besucht habe, das war mir zu groß. Aber die Einigen Ruinen, an die ich mich erinnern kann, stammen von den Dunmern oder wie die heißen, den Dunkelelfen oder Aschenelfen halt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ganz sicher das du keine Bauten von denen gefunden hast :pein: ?! DIe Zentauren, die Messingskorpione, diese übergroßen Aralelbestgeschütze, leicht orientalisch wirkende Bauten.. alles von dem Dwemern erbaut.

Ich persönlich find das schon wichtig, immerhin geht ein enorm großer Teil der Story von TeS III auf diese Wesen zurück (z. B. der Krieg zwischen den Fürstenhäusern, der Seelenschutzhandschuh + Sunder + Keening und das Ziel den Göttern ähnlicher zu werden, blabla.. muss man ein wenig Forschung betreiben ;) ).

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Stimmt, da gibt es diese Bauwerke. Ich hab die mit denen der Dunmer verwechselt.

Ma/2f

Halbgott
ich bin jetzt nicht der morrowind experte:die von den zwergen sind glaub ich diese die fast nur aus metall sind und ansonsten in soner ruine... da gibts ja auch diese ganzen maschinen und maschinen spinnen feuer spucker gangster whatever gegner

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
GAH ô_o'.

Wenn das wirklich ingame-Screenshots sind, frage ich mich vor allem wie die Systemanforderungen angesetzt werden. Morrowind war ja schon für seine Zeit enorm hungrig, damit es halbwegs flüssig läuft.. Auf einen persönlichen Favorieten bei den Bildern will ich mich nicht festlegen, ich kann nur sagen das ich den von Verließ und der Frontansicht des Soldaten schwächer find als den Rest.

Abschließende Frage: Bist du sicher das eine geocities-Seite seriös ist :?:. Wurde der Link von Bethesda abgesegnet?

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Die Screenshots sehen ungefär genauso gut aus, wie die Unreal Engine 3. Dann haben sie wohl auch die selben Minimalanforderungen:

Mindestens:
Athlon 64 3000+ oder Pentium 4 HT 3400
Geforce 6800 oder Radenon X800 mit 512 MB Grafikspeicher
und 1024 MB Ram.

Das klingt jetzt viel, aber da es sicher erst Weihnachten 2005 erscheint, ist das Mittelklasseausstattung.

Oben