Elfenhain DRINGEND HILFE BENÖTIGT

d-bo

Newbie
Hallo!

Ich spiel Lufia2 und bin in dem Dorf der Elfen, doch komischerweise steht mein Schiff nicht an der Küste und durch den Berg ohne Wiederkehr kommt man auch nicht durch..und da ich kein "Warp" mehr besitze komm ich da nicht weg.
Kann es sein das man noch irgendwas machen muss? Hab auch schon verschiedene Komplettlösungen durchgelesen, doch da steht nur das ich weiter muss zum Dorf "Protavia"..
Ich hab die ganze Insel schon mehrmals abgesucht, war auch schon in diesem Tempel wo man diesen Höllenfürst findet..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, seid schließlich die Spezis!

mfg

Ulyssus

Legende
Du besitzt keinen Warp mehr?o_O
Dabei sollte Selan den doch von Beginn an drin haben.

Und warum geht es nicht durch den Berg ohne Wiederkehr zurück? An welcher Stelle scheitert es? Kann mich an den leider nicht mehr genau erinnern ^^

OP
OP
D

d-bo

Newbie
Ich hab das Item Warp nichtmehr...

Beim Berg ohne Wiederkehr muss man doch diese Statuen verschieben die dir den Weg blockieren..also da wo sie hingucken kannst du nicht vorbei...und wenn man vom Elfenhain kommt kann man die nicht so verschieben dass man durch kommt..

Sorry aber man kann ja nicht editieren...

Hab nochmal nachgeschaut, genau DORT ist der Warpzauber von Selan grau..

Edit by Myri: geht doch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulyssus

Legende
d-bo schrieb:
Sorry aber man kann ja nicht editieren...

Na, was glaubst du, wofür der "Ändern"-Button dient? ;)

Warp-Zauber funktionieren, meines Wissens, nur auf der Weltkarte; hast du es dort einmal probiert?
Wenn du via Emulator spielst, kannst du ja mal 'nen Save ranhängen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

d-bo

Newbie
Naja ich spiels mit EMU, aber ich habs als "Save State" Emulatorsave gespeichert und nicht als Savegame..da bin ich viel weiter zurück. :D

Ulyssus

Legende
d-bo schrieb:
Naja ich spiels mit EMU, aber ich habs als "Save State" Emulatorsave gespeichert und nicht als Savegame..da bin ich viel weiter zurück. :D

Mittels Quick-Save also?! Das funktioniert genauso gut, du musst die Datei nur finden. Hatte es grad mit dem Snes9x ausprobiert, sprich bei Save State gleich den ersten Slot genommen und es entstand ne Datei, die den Romnamen enthielt, sowie die Endung *.000; schau dich also einfach um.

Hast du nun den Warp-Zauber auf der Weltkarte benutzt, also es zumindest probiert?

Kamiro

The World
zwei fehler die mir spontan einfallen:

1. bist du schon einmal ins elfendorf zurückgegangen? ich war gestern auch bei der stelle. bei mir war aber der warp zauber direkt nach verlassen des tempels verfügbar... aber kann auch sein, weil ich die deutsche original version spiele (noch ganz stylisch auf dem SNES :D )
ich weiß nicht, wie das bei der US/englischen version ist...

2. warst du im tempel in dem raum, wo die stati deiner charas aufgebessert werden und da also auf der fläche? weil es könnte sein, dass du nicht weiterkommst, wenn du nicht auf diese fläche gehst und die werte aufgebessert werden...

hoffentlich hilfts!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Magier des Phönix schrieb:
2. warst du im tempel in dem raum, wo die stati deiner charas aufgebessert werden und da also auf der fläche? weil es könnte sein, dass du nicht weiterkommst, wenn du nicht auf diese fläche gehst und die werte aufgebessert werden...
geht trodzdem ;)
hab ich immer so gemacht bin da erst drauf wenn ich Level 99 war ^^

Oben