Elfquest

Ashura

Amazone und Meridian Child
...Elfen und Menschen befinden sich seit der ersten Begegnung im Streit miteinander...

So auch Schnitter und die Wolfsreiter..die vor ihnen flüchten müssen..da die Menschen ihre gemeinsame Heimat den Wald in Schutt und Asche legen...

...im Glauben die letzten Nachkommen der hohen zu sein..treffen sie auf das Sonnenvolk...und die Ereignisse überschlagen sich förmlich...

Wer kennt diesen,genialen Manga orientierten Comic von Wendy und Richard Pini??
Ich las zwar früher schon darüber...aber ich war mir nicht sicher ob´s mir gefällt..so lieh ich mir vor kurzem die ersten Sammelbände aus..die bei Carlsen leider bereits vergriffen sind...

Hier eine Linkliste zu sehr guten Sitez zum Thema!

1.http//www.elfquest.com/(nett aufgemacht..und auch sonst der Hammer!)

2.http//www.carlsen.de/cgi-bin/w3-msql/db/comaz/produkt.html?gr_id=24&pr_id=-1(falls ihr die noch erhältichen deutschen Ausgaben sucht!)

LaCelda

Manaheld
Nun ja, Ich habe mal ein Heft davon gelesen. Ist schon ziemlich gut. Aber leider, findet man heutzutage keine Shops mehr, die Eflques führen.
Ich würde schon gerne mehr davon lesen.

OP
OP
Ashura

Ashura

EHEM...ich hab in den obrigen Adressen alle Bände gesehn...auf amerikanisch...und einiges auf Deutsch... ;)

Geh sie mal aufmerksam durch...und du siehst was ich meine.

Shade

Ehrenuser
Hab auf die Seite gekuckt und da hab ich mich erinnert das ich sowas mal durchgeblättert hab....

Sieht finde ich einfach nur wiederlich aus und absolut (typisch) billig amerikanisch.

Erinnert stark an die so beliebten (bei dummen Leuten halt) Comics der 80er Jahre...

Ich persöhnlich finde es nur schlecht gemacht und es strahlt ja auch nix aus... da bleib ich lieber bei Mangas und Animes...

PS: Extra mit s geschrieben da ich ein Freunde der "verdeutschung" bin :)

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich hab mich wohl schwer verhört!!!

Wendy Pini war lange Zeit eine Doujinshizeichnerin!
Sie las im übrigen bevorzugt MANGAS von denen der Stil zu mindestens 90% herrührt...ihre frühen Zeichnungen erinnern stakr an Ranma 1/2.

OK. es ist alles in Farbe...was aber bei koreanischen Manwas nicht anders ist!

Von daher weiss ich nicht was daran zu kritisieren ist.

Ich kann mal Scans anhängen...und die anderen sollen selbst entscheiden ob ihren der Stil zusagt, der bei Mangas ja auch nicht minder eigenwillig sein kann!

OK...das hochladen will nicht..wer mitmischen will frage mich also nach den Scans!

sweetstofflmaus

Halbgott
also ich kenn es leider nicht, aber ich werd mir später mal den link da oben angucken...

naja. ich finde es sollte sich jeder selbst seine meinung machen, jeder mensch ist ja bekanntlich anders..

@ashura
lad doch mal die scans hoch :)

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich wies im oberen Post daraufhin das es gestern leider nicht wollte..ich werde es heute nochmals versuchen,wenn es dann nicht geht muss ich mal wen bitten die Scans ne Zeitlang auf ne Seite hochzuladen.

Irgendwie will´s nich...wär wohl jemand so nett mir aus der Patsche zu helfen? pein

Ich bekomme immer
"Upload Error Kann das Attachment ./files/86_1045597714.zip nicht hochladen."...egal wie oft ichs versuche. burn

sweetstofflmaus

Halbgott
ist ja sonst auch egal, wenns nicht klappt. aber vielleicht kann man ja im internet irgendwelche bilder ect. finden.. ich schau einfach mal

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Naja, ich schließ mich mal Shade an,
ich erinnere mich das ich mal ne US
Ausgabe in den Händen gehalten habe,
fand es aber mehr als schlecht und
diese Meinung vertrete ich immer noch,
die Amis kriegen nichts auf die Reihe!

Allein schon das Charadesign ist einfach
nur schlecht...

Sorry, aber das war meine ganz ehrliche
Meinung!

Manadrache

Legende
Ich habe auch schon ein paar Sachen davon gesehen.
Ich finde es nicht sonderlich toll, aber auch nicht unbedingt schlecht.
Trotzdem nicht so mein Fall.

Salia

Ritter
Ich liebe Abenteuer in der Elfenwelt! Auch wenn mir die Elfen etwas zu perfekt aussehen, aber ich mag es trotzdem sehr gern!!! Habe auch ein Comic von und sonst leihe ich mir immer welche bei der Bücherrei aus!
Aber ganz kurz: Ich finde nicht das es am Manga orentiert ist, nur weil in ein Comic etwas ist wie ein Manga, ist es doch nicht gleich Mangaorentiert! Außerdem gibt es Abenteuer in der Elfenwelt schon so lange, also schon lange bevor Mangas richtig hier und in Amerika auf dem Markt kamen! Und irgendwie wollte ich eigentlich bei deiner Umfrage teilnehmen , doch man kann ja nur negatives stimmen!

Isi

Newbie
Elfquest 4 ever!

Ich persönlich bin ein riesen großer (1, 64 m :D )fan von Elfquest.
Ich liebe die Storry und vor allem die bunten zeichnungen:herz:

Lunaya

Held
Ich hab einige Bände und Heftchen zuhause... früher hab ich den sehr gerne gelesen :)

Oben