Emu lädt Spiel nicht mehr

Clodia

Held
ich hatte eben ein... sonderbares ereignis oO

ich war gerade am spielen (tales of phantasia) und habe dann kurz einen quicksave gemacht, das spiel geschlossen und kurz danach wieder geöffnet... wenn ich jetzt den save laden will, erscheint die nachricht: "file not in snex 9x freeze format".
war mir erstmal relativ egal, denn ich hatte kurz davor richtig gespeichert und wollte dann eben diesen spielstand laden, aber nöö... das spiel meint, ich hätte keinen speicherstand. alle slots leer.

aber im ordner befinden sich die speicherstände noch, und bei anderen spielen ist auch alles normal. da frage ich mich, was zum henker...?!

ich hänge die beiden dateien mal an, ich bin mir jetzt nicht sicher, was davon der richtige speicherstand ist. ich hoffe, irgendjemand kann mir sagen, ob der speicherstand funktioniert (bzw. ob es sich überhaupt um einen handelt [muss in den minen morias sein]), was ich jetzt machen kann und was überhaupt los ist.

Anhänge

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Das Archiv was du angehängt hast, lässt sich nicht öffnen :(

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
oh.. wenn ich es öffne, funktioniert es, obwohl gleichzeitig eine fehlermeldung kommt. ich probiere es einfach nochmal.

edit: wenn ich das jetzt öffne, funktioniert es. hat es aber bei dem ersten archiv auch noch getan, als ich es frisch verpackt hatte... *?*

Anhänge

Backarok

Ritter
Also ich hatte ein ähnliches Problem ich schätze du benutz snez emulator schau hier die einleitung:
1. Mach einen Ordner mit dem Namen Rom + Emu
2. gib alle roms + den emulator rein
3. wenn du speicherst wird sich in dem ordner ein datei erstellen oder mehrere du darfst die aber nicht löschen einfach drin lassen
so wird nichts mehr gelöscht und du kannst in ruhe spielen :D ich hoffe das hilft dir
grüse
Backarok (Walktroughboy)

Oben