ENDLICH! Einbürgerungstests für Ausländer!

OP
OP
B

Beruga

Legende
Naja, wenn man von der mentalität ausgehen will, dürfte man dann recht vielen Türken bzw. Moslems die Einwanderung verbieten.

Zumindest denen, die Frauen nur als "Heimchen hinterm herd" ansehen, wo halt die Söhne mehr zu sagen haben als die eigene Mutter.

Der Grund ist ganz einfach der, dass wenn die Söhne es so lernen, dass Frauen quasi als DINGE angesehen werden, die NICHTS zu melden haben, und bekommen dann ne LehrerIN in der Schule - die nehmen die doch dann gar nicht für voll!

Wegen dem Zusammensein: Mir ist es eigentlich egal, wer mit welcher Nationalität zusammen ist oder einfach nur rumnudelt - es ist jedem selbst überlassen! Ich persönlich würde NIE eine Beziehung mit einem Ausländer eingehen!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also diese Frauendiskriminierung finde ich auch schlimm... ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn DIE ausgewiesen werden(wenn das dann so weit geht, dass drei Männer planen ihre eigene Schwester umzubringen, weil sie die "Ehre der Familie" beschmutzt hato_O...HALLO?)

@Beruga
Warum denn nicht? Stell dir vor du triffst auf einmal diese wunderschöne Schwedin/Französin/Irin/...
Ich sag nur "Wo die Liebe hinfällt..."(ich meine nicht den Film, sondern das Phänomen)

Peace^^

OP
OP
B

Beruga

Legende
Nazgul schrieb:
@Beruga
Warum denn nicht? Stell dir vor du triffst auf einmal diese wunderschöne Schwedin/Französin/Irin/...
Ich sag nur "Wo die Liebe hinfällt..."(ich meine nicht den Film, sondern das Phänomen)
Ouh, falsches Ufer *g* - ich bin schwul, also würde es auch keine DeutschE schaffen :D

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, am besten marschieren wir nach Nürnberg und lassen da ein paar neue Gesetze machen. - So ein Stuß...

@Thaden44 Warum sollte die Beziehung zum Scheitern verurteilt sein, nur weil die Partner aus verschiedenen Kulturkreisen stammen? Sowas kann klappen und auch gut. Zumindest sehe ich nicht, daß "reindeutsche" Beziehungen unbedingt besser funktionieren, was eben darauf hindeutet, daß diese Probleme einen anderen Ursprung haben.
Sicherlich muß man sich als Einwanderer in irgendeiner Weise Anpassen, aber wo hört Anpassen auf und fängt Assimilierung an? Integration ist eine Sache, die von beiden Seiten aktiv betrieben werden muß. Mit so einem Einwanderungstest (besonders in dieser Form) ist es bei weitem nicht getan...

OP
OP
B

Beruga

Legende
Integration von BEIDEN Seiten? Wieso sollte ICH mich in meinem HEIMATland INTEGRIEREN?!

Ich bin doch nicht vom Gast zum Dauerbewohner geworden, sodnern der Ausländer bzw. Staatsbürger in Spe.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Den Part, den du dabei leisten mußt, ist die Akzeptanz für Neues und Anderes. Aber solange das nicht in deinen Kopf geht, haben "Ausländer" keine Chance sich ausreichend anzupassen, ohne ihren Hintergrund völlig über Bord zu werfen, um dann ein Musterdeutscher zu sein...

OP
OP
B

Beruga

Legende
Ich hab Akzeptanz und Toleranz vor dunklen Hautfarben, Schlitzaugen und anderen Religionen - bei letzterem solang diese nicht anderen aufgezwungen werden soll, udn nur die Leute selbst danach leben, und dies auch NICHT radikal oder fanatisch tun!

Sprich: Das einzige was ich zu tun hab ist AKZEPTANZ - und diese ist gegeben, solang bestimmte grenzen nicht überschritten werden!

Thaden44

Ritter
@MicaLex

Ich sehe es einfach folgendermaßen, diese Beziehung wird nie einwandtfrei funktionieren, schon alleine weil ihr Vater nicht einmal weiss dass sie einen türkischen Freund hat. Ich finde es einfach erschreckend wenn ich bedenke durch einen dummen Zufall könnte das alles herauskommen und was dann???

Ich denke hin und wieder schon darüber nach ihrem Vater die Wahrheit zusagen, zumal ich ihre Eltern gut kenne, und auch sie, ich weiss sie würde sich niemals gegen ihre Familie stellen, schon von frühher hat ihr Vater sie gewarnt sich NIEMALS :straf: mit einen Türken einzulassen....

Und auch sie beklagt sich oft, dass alles nicht so läuft wie sie sich wünscht, aber gut, dass könnte auch in einer deutschen Beziehung passieren, aber sie ist inzwischen 27 und ich denke eines Tages wird sie sich fragen warum sie soviel Zeit mit ihm verschwendet hat.

Reinhold, ihr Vater ist nun mal total konservativ und wird das nie hinnehmen, wo soll das denn alles hinführen???? Und das schlimme ist dass sie ihn nicht wirklich liebt , aber trotzdem mit ihm zusammenbleibt.

Sie mag ihn einfach und respektiert ihn auch aber sie ist gleichzeitig auch in einen anderen Mann verliebt, :wand: sie hatte schon mehrmals vor sich zu trennen aber leider scheint sie nie den richtigen Zeitpunkt zu finden.

WIRKLICH SCHADE FÜR SIE!!!

Grüße

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Nun, tut mir leid für ihre Situation, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Bezug mehr zum Thema Integration und Einwanderungspolitik. Also denk nicht, daß ich das einfach so abtun will und halt mich auch nicht für gefühlskalt, aber als Argument zählt es in diesem Thema nun wirklich nicht mehr.
Und für den Konservatismus des Vaters kann der türkische Freund erstrecht nichts, wo wir wieder beim Thema Akzeptanz der Ansässigen wären, worauf ich nun aber nicht weiter zurückommen möchte, da wir das ja einigermaßen geklärt hatten...

Imunar

Halbgott
hmm ich hatte mir mal heute die neuen Kinder meiner mutter in der Kindertagesstätte angesehen , und was sehe ich da
Melissas,
Melissa K*Y
und eine Melissa Er*U
(die namen darf ich nicht koreckt nennen)

die nachnamen jedenfalls sind Kurdischen urspungs und was sagte meine mutter noch die heißen jetzt alle
Tanja, Melissa und Melina.

<ironie> Na das nenn ich doch integration</ironie>

Hm den Test habe ich jetzt auch durchgef&#252;hrt...

"
Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Gl&#252;ckwunsch, Sie sind ein wahrer Musterb&#252;rger!

"
Aha, wusste ich gar nicht... Vom Konservatismus aus betrachtet, bem&#252;he ich tiefgreifende antidemokratische "Kritikfelder" und habe unausgepr&#228;gte Zuneigungen zum Preu&#223;entum. Ob das musterhaft ist ?
Selbst der recht(sradikal)e Block der B&#252;rger ist heute zunehmend angepasst. Sie wiederholen Scheinargumente, aber reflektieren nicht, was sie zu "Elementen" im Gemeinwesen macht, die nicht anders reagieren, als die grobe Masse an "sittlichen" B&#252;rger. Na ja, ich will mich jetzt nicht wieder in Gesellschaftskritik verzetteln ...

Die Fragen des Tests waren ja eher vom einfachen Schwierigkeitsgrad, wenn man das angeblich so hohe Bildungsniveau der Deutschen ber&#252;cksichtigt.
Der Test ist einer der schlechteren M&#246;glichkeiten, das "Einb&#252;rgerungsniveau" gewisser integrationsunwilliger Menschen zu ermitteln.
Selbst wenn es jene gelingt, den Test mit Lernen oder eben Wissen zu bestehen, ist es kein (!) Gradmesser f&#252;r einen Integrationswillen, Beluga.
Wenn diese eine Menge Deutschlands wissen (und das wissen &#252;brigens die Mehrheit der Deutschen nicht !), m&#252;ssen sie sich noch lange nicht mit deutschen Mitb&#252;rger verstehen bzw. Deutsche verstehen lernen ...
Genau diese emotional eher soziale Seite kann solch ein einfallsloser Test gar nicht abrufen, erst in m&#252;hesamen Einzelgespr&#228;chen, die nat&#252;rlich verfassungsuntreu sind, k&#246;nnte man solch eine Kompetenz ermitteln.

Deine Schilderungen Beluga h&#246;ren sich bisweilen sehr befremdend an. Deine Gedankenspr&#252;che sind belastend und deine Widerspr&#252;che und deine irref&#252;hrenden Schwandronierungen mit obskuren Unterstellungen und Verallgemeinungen strapazieren den Leser und lassen ein erh&#246;htes ADS vermuten. Arbeite bitte daran.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

Beruga

Legende
Naja Chrono, zusätzlich zu dem Test gibt es ja noch einen Sprachtest - und da muss ich dir recht geben, auf DEN Test kommt es eher an als auf einen Wissenstest über Deutschland. Dieser ist nämlich nur verschönerndes beiwerk zum Deutschtest!

Die Deutsche Sprache bis zu einem BESTIMMTEN Grad zu beherrschen sollte argste bedingung sein, um in Deutschland leben zu dürfen und Bürger sein zu dürfen!

Aber ich arbeite doch nicht an mir, nur weil einige scheinbar zu "unterentwickelt" (mir fiel grad kein passenderes Wort ein) sind, um Wöter zu lesen und sich dabei den Rest lieber denken, weil ihnen ersteres zu schwer fällt?!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Wie die Ph&#246;nix aus der Asche???

No!

Das Thema hier war doch noch vor 1 Monat geschlossen???

Ist zwar interessant (die Diskussion untereinander) aber auch mit einigen Fragezeichen zu genie&#223;en (wenn ich das so sagen darf).
-----
@Thaden44:

Passt zwar nicht hinein aber was ist mit den Eltern des T&#252;rken...

Wie sehen die das &#252;berhaupt? :grmpf:

Vielleicht wei&#223; der Freund ja &#252;ber alles Bescheid und versucht die Beziehung trotzdem aufrecht zu erhalten; mit Verst&#228;ndnis und Tolleranz :D...wer weiss?
-----
Finde ich schon irgentwie merkw&#252;rdig, warum dieses Thema wieder ge&#246;ffnet wurde, wobei mehr als nur ein Adi-spruch gefallen ist.

OP
OP
B

Beruga

Legende
RicK the One schrieb:
-----
Finde ich schon irgentwie merkwürdig, warum dieses Thema wieder geöffnet wurde, wobei mehr als nur ein Adi-spruch gefallen ist.
WO siehst du hier einen oder mehrere Adi-Sprüche? Na den/die zeig mir doch bitte mal?!

Luna

Roter Drache
Könnt ihr nicht dabei bleiben, über das eigentliche Thema zu diskutieren? Warum Themen geschlossen oder geöffnet werden, darüber machen wir uns im Mod-Lager schon unsere Gedanken! Ich möchte nicht, dass ihr euch darüber jetzt weiter auslasst, es muss nicht sein, dass es wieder Probleme in diesem Thema gibt!
@Rick The One: Wenn du zu Berugas Frage Stellung nehmen möchtest, dann mach das bitte per PN.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten.

Einige Tage später wurde es dann geschloßen.

Einen Monat später...Hatte mich nur gewundert, warum das Thema hier wieder geöffnet wurde.

Deswegen hatte ich noch eine Antwort geschrieben.

@Luna:

Beruga kennt die Antwort schon bereits; da brauche ich nicht selber noch eine Antwort abzugeben ;).

Luna

Roter Drache
Gut, dann hat sich das ja geklärt. Und jetzt: Back to Topic!

Thaden44

Ritter
@Luna

Ich bin ganz Deiner Meinung BACK TO THE TOPIC!!! Das Thema ist doch ein bißchen vom Thema abgekommen ;)

Noch ein letztes Wort

@ Rick The One

Dazu kann ich leider nichts sagen, wie die Eltern oder auch ihr Freund dazu stehen, bestimmt mit Toleranz und Verständnis - aber die Frage ist doch wann kommt der große Knall?!? Muss ich ihrem Freund aber dann positiv zugute halten, wenn er das akzeptiert, ich würde das sicher nicht so einfach hinehmen wollen.

Ich kenne nunmal sie und auch ihre Eltern, und weiss daher dass sie sich niemals gegen ihren Vater durchsetzen könnte oder würde. Ihre Mutter ist da schon durchaus lockerer...

Oben