"entschuldigung,hier sitze ich",...

Miraya

Halbgott
Nunja, das ist schon sehr lange her, wo ich einer älteren Dame Platz gemacht habe. Aber wenn eine ältere Person in die Bahn/den Bus steigt, dann würde ich auch unaufgefordert den Platz räumen.
Mir wollte auch schon mal jemand Platz machen :pein: So alt bin ich nun auch noch nicht...
Wenn ich mich recht entsinne, war da auch immer ein alter Mann. Der kam immer rein und hat die kleinen Kinder mit seinem Stock von den Sitzen "geprügelt". "Ich bin behindert, macht mir Platz. Ich bin alt..." Und dann hat er den jungen Frauen immer auf die Bluse gestarrt. Da sieht man mal was passiert, wenn man freundlich ist.
Allerdings fahre ich mittlerweile zu solchen zeiten mit der Bahn, dass ich gar nicht mehr mit älteren Menschen in Kontakt komme. Morgens ist die Bahn immer leer, da ich meißt fahre wenn alle anderen schon weg sind, und mittags ist die so voll, dass ich eh stehen muss und sich kein älterer Mensch freiwillig in die Bahn setzt....

SoM-Meister

Halbgott
Mal wieder eine schlechte Wahrheit von mir ... wenn ich in der Straßenbahn einen Platz gefunden habe ist es bei mir schon Gewohnheitssache, dass ich nicht wegen älteren Herrn aufstehe .. liegt auch vl. daran, dass ich ältere Herrn oder Frauen nicht ausstehen kann, bei mir ist es so, dass die älteren Herrschaften nur meckern meckern und nochmals meckern ..

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich steh auf,auch wenn ich nicht gefragt wurde...
*festgestellt hat,das manch alte Lady verdammt zickig sein kann,wenn sie nicht ihren(seit was weiss ich wieviel Jahren) angestammten Sitzplatz morgen´s um halb acht im Bus kriegt*
o_O°°
*keine Lust auf nen Regenschirm in Visage hat*

Ein bisschen laufen schadet mir nix und der Bus kommt eh jeden Morgen um 5 NACH acht an der Schule an..T~~~T
(Ach ja...das Leben ist herrlich..nicht wahr?)

Azrael

Halbgott
Hach die alten Bus-fahr Zeiten...

Einmal als ich im Bus saß und ne ältere Dame einstieg und verzweifelt nach einem Platz suchte stand ich auf und winkte sie her:lol:. Muss dazu sagen, der Bus war knacke voll! Die alte Dame näherte sich und bedankte sich bei mir, aber gerade in diesem Moment schubst mich so ein blödes schwarzgekleidetes Mädchen zur Seite und nahm sich den Platz!:burn: :mad: Ohh...da war ich sehr sauer, nein ich war WÜTEND!!!
Ich fragte sie in einem Netten ton"Ähm entschuldigung, aber die alte Dame wollte sich auf diesen Platz setzen...Ich hab ihn extra für Sie reserviert(so ein schleimer:lol: )" "Na und?? Weg gegangen Platz vergangen!!" ....Ich versuchte es nochmal"Aber die arme Frau war den ganzen Tag unterwegs und möchte sich auf den Nachhause Weg ein wenig ausruhen...würdest du bitte aufstehen und ihr ihn geben?" "Ich sass auch den Ganzen Tag in der Schule und will mich auch davon ausruhen!" "Aber die arme Fra..." IstMir doch scheissegal" :burn: "Bist wohl einer von deisen Fehlgeburten die ohne Herz geboren wurden huh? Schonmal was von respekt den ältere..." "Halts MAUL!" In dem Moment greifte ich nach ihrer Tasche und warf sie nach vorne. Sie stand auf und versuchte sich nach vorne durchzukämpfen, dann wies ich die alte Frau schnell zu dem Platz und alle lachten:lol: . Schei** Mädchen....geschiet ihr zurecht. Mann bin ich froh, dass ich kein Bus mehr fahren muß:lol:.

Azrael

Ma/2f

Halbgott
bei mir fahren fast nie ältere menschen mit o_O im Bus zur Schule, der um 6:50 fährt sitzt keiner, der Bus nach Hause ist ein Schulbus, und wenn ich mal weniger stunden habe... dann sind da schon alte Menschen... aber wenn die nicht fragen steh ich nicht auf...

Nazgul

Mitey Pirabbite
lölchen, zu dem Thema fällt mir eine "nette"Geschichte ein.

Ich steige einmal am Nachmittag in den Bus ein. Bin Fahrschüler. Mal wieder ziemliches gedränge im Bus. Aber ich schieb nicht so oft und auch nicht so gern, um in den Bus reinzukommen, es sind genug Plätze für alle da... Zumindest bei DIESER Menge. Viele Schüler sind da, aber auch zwei drei ältere Menschen(ich schätz mal 60-70). Viele Schüler sind schon vorher eingestiegen und ich bin gerade im Begriff, auch reinzugehen, als mich eine der älteren Frauen anfaucht:
"So, jetzt geh' ich mal rein, duRüpel!" Und da hat sie mich mal voll weggeschubst und zwar mit rechter Gewalt, obwohl ich ja nicht derjenige war, der gedrängelt hat. Ich ware natürlich voll verdattert und hab fragend vor mich hin gemurmelt:"Nicht ganz dicht, oder was?" Dann HAT die mich angefaucht:"Ja, ja, selber nicht ganz dicht! Gleich fängst du eine, Kleiner!!!"

oder eine andere Geschichte:
Der Bus ist bis auf mich und eine Jugendliche leer. Ich sitz natürlich auf meinem Lieblingsplatz: In der Mitte des Busses, gleich bei den Türen. Auf einmal kommt eine ältere Frau daher und sagt zu mir:"Entschuldigung, könntest du bitte aufstehen?" Die andere Jugendliche Gleich(sie saß eine Bank neben mir):"Tut mir leid, aber sie können sich doch auch auf die andere Bank setzen." "Nein, das ist mein Platz!" Darauf die Jugendliche zu mir:"Ja, OK, dann hock du dich halt da hin."
Ich fand das schon nett, dass mir diese Jugentliche geholfen hat, aber irgendwie frag ich mich schon, was diese Frau für Probleme hatte...

Ich steh' eigentlich oft auf. Esseidenn ich sitz neben einem Freund, der mir den Sitzplatz EXTRA freigehalten hat und der mit mir unbedingt reden will.

Corvus corax

Legende
Als ich noch in der 5. Klasse oder so war, da war ich noch höflich. Eines schönen Tages, die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern und ich komm grad aus der Schule mit lustger Laune und frohem Muot und will aus der Stadt in mein Dorf fahren, da frag ich eine alte Frau in einem Anschwall von Höflichkeit, ob es ihr vielleicht genehm wär, sich auf meinen Platz zu setzten, doch just nach dieser Frage fängt die besagte Frau an in höchsten Sätzen zu tirilieren (!dramatisiert!):

(auf Neuhochdeutsch getrimmt): "Hey du perverser Vi**er, paar auf´s Maul?:straf: Ich binn noch kein so alter Sa*k, dass ich nicht alleine stehen kann.:straf: "

Dieses traumatische Erlebnis hat mein Leben tiefgreifend geprägt

Secroit

Ritter
Freiwillig stehe ich nicht auf. Wenn mich aber eine aeltere Dame bittet, dann stehe ich auf.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich lasse mir meinen Platz nicht weg nehmen, dazu bin ich zu stur.
Das mag unhöfflich klingen aber "That's me!"
Bevor ich der meinen Platz gebe, sterbe ich o_O

Naja, vielleicht wenn Sie ganz nett fragt...
aber nur vielleicht ^^

Rolante

Halbgott
Also ich stehe meistens auf wenn mich ein älterer Mann oder eine ältere Dame fragt oder wenn ich seh das alle plätze besetzt sind, und alte menschen in den bus einsteigen. :)
Aber ich kann das nicht ab wenn mich leute schief anmachen und mir befehlen aufzustehen. Da werde ich :teuf: .

Kyaorn

Held
Das Problem hatte ich eigentlich nie!Und wenn, dann bin ich auch immer aufgestanden!

Naja, mittlerweile fahr ich Auto und daher ists eh egal, weil da nur einer am Steuer sitzt:fies:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich steh eigentlich immer auf wenn man mich fragt, aber auch wenn man mich nicht fragt. Wenn ich sehe das manchmal in der bahn die Leute absichtlich weggucken wenn eine alte gebrächliche frau (oder mann) einsteigt um dann von sich behaupten zu können man wäre ja aufgestanden wenn man die/den Senior/in gesehen hätte, könnte ich jedesmal durch die bahn schreien was die fahrgäste alles für A****löcher sind :burn: . Und bevor sich son alter sack aufs maul packt und sich sonstwas bricht steh ich lieber auf und steh die paar stationen die ich noch fahren muss.

Ma/2f

Halbgott
kA ob ichs schon geschrieben habe:
Wenn sie nicht fragen stehe ich nihct auf und wenn sie dann so mies gucken und "knurren" erst recht nicht. Aber wenn man mich anständig fragt und nicht so blöd anmacht wie "entschuldigung hier sitze ich" dann steh ich auch auf... naja mich hat noch nie jemand gefragt o_O

Rolante

Halbgott
Letztens hatte ich eine sehr schlechte erfahrung gemacht.
Eine alte sehr gebrechliche Dame kam in den vollen Bus. Sie fragte mich ob ich aufstehen könne. Ich bin natürlich sofort aufgestanden. Als ich aufgestanden war, hatte sich ein anderer auf den Platz gesetzt. Ich hab ihn gesagt das ich den Platz für die alte Dame freigemacht hatte.
Er darauf: "Haste pech gehabt".
o_O
Bei der nächsten Station gingen dann einige aus dem Bus. Die alte dame konnte sich hinsetzen und ich musste 45 minuten stehen.

Ich fand mich ihrgendwie total dumm

Azrael

Halbgott
@Rolante

Tcha, dass nenn ich wirklich pech:lol:
Wenn du dem Typen gesagt hättest, dass du wegen der alten dame aufgestanden wärst und ihn ein wenig angepöbelt hättest würdest du nicht 45 min rumstehen. :D So hätte/hab' ich das gemacht.

Tcha, dumme Sachen passieren meist den guten Menschen:mad:, das kotz an...aber so ist nunmal das Leben. Ehrlichkeit wird "belohnt":lol: (ich sollte nicht darüber lachen:pein: ).

Azrael

Lunaya

Held
kommt drauf an

Also klar steh ich auf, wenn ich eine ältere Dame (oder einen Herr) sehe, die keinen Sitzplatz hat.
Wenn nichts mehr frei ist und sie kommt zu mir und weist mich darauf hin das sei "ihr" Sitzplatz ... dann stehe ich auch auf, wenn auch Zähne knirschend. Fände das zwar unhöflich aber ich würds trotzdem tun. Und auch alte Menschen können höflich fragen, zB "könntest du mich bitte hinsetzen lassen, ich hab Schmerzen" etc.
Wenn aber noch Plätze frei wären und so ne alte Giftschrulle keift mich an von wegen das sei ja IHR Platz, dann würde sie von mir höchstens einen giftigen Blick und einen gezeigten Vogel ernten :D

Nacy

Halbgott
Bei mir ists so, dass ich wenn ne ältere dame / n älterer herr neben mir stehn
und ich daneben sitz, schon aufsteh und sie hinsetzen lass. soweit, dass sie
mich fragen ob sie sich setzen können kommts eigentlich nicht. ^^

Oben