Epson C62 druckt kein schwarz!

JonathanDavis

Halbgott
hallöchen,
ich hab nen Epson C62 und beide patronen sind fast voll (laut statusanzeige), und sie sind auch voll da ich sie erst vor kurzem gekauft habe.
aber wenn ich jetzte bilder ausdrucke fehlt das schwarz, und wenn ich ein düsentest mache fehlt schwarz auch, und druckkopf-justierung kann ich ja garnicht machen, weil schwarz nicht druckt.
was is da los mit meinem drucker?er druckt farbe aber kein schwarz!

Silence

Pogopuschel
Versuche mal eine Druckkopfreinigung. Die müßte irgendwo in den Druckereigenschaften in der Nähe der Druckkopfjustierung erreichbar sein, oder es gibt ein eigenes Programm dafür.

Nachdem Schwarz überhaupt nicht druckt, vermute ich entweder Kontaktschwierigkeiten am Druckkopf, oder eine falsch eingesetzte Patrone. In beiden Fällen hilft es, die Patrone nochmal herauszunehmen und neu einzusetzen. Dabei kannst du gleich kontrollieren, ob die Patrone vielleicht doch leer ist, weil die Füllstandsanzeigen oft nur die gedruckten Seiten zählen und keinen Sensor haben.

Wenn du Pech hast, ist die Tinte aber in den Düsen eingetrocknet. In diesem Fall solltest du dich über Garantieansprüche informieren. Wenn das Patronen mit integriertem Druckkopf sind, einfach eine neue Patrone einsetzen.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also druckkopfreinigung hab ich gemacht, es wird nicht besser.
und die patronen sind auch richtig drin.
und ich hab vor drei wochen oder so das letzte mal was gedruckt, da troknen doch nicht so schnell die tinte in den düsen?
ich krigg die krise, was kann das nur sein?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wenn der Druckkopf wirklich verstopft ist, dann kannst du folgendes probieren(achtung du verlierst dabei deine garantie!):

Druckkopf der Patrone mit einem feuchten tuch abtupfen, bis der Patronenkopf das tuch beim auftupfen schwarz tränkt.

Wenn Wasser nicht hilft, kannst du auch spritius/alkohol verwenden.

Wenn die alte Patrone im Arsch ist probier es mal nur mit der Farbpatrone zu Drucken (Manche Drucker können sich die Schwarze Farbe durch mischen der Farben der Farbpatrone zusammenmischen) <- Dies ist aber nur eine Notlösung

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@stefan
ich hab die druckköpfe nicht an der patrone! die sind bei mir am drucker dran.
soll ich das da auch machen?
aber ich hab vor zwei wochen das letzte mal gedruckt, das kann nicht so schnell eintrocknen?
und der mischt bei mir die schwarze farbe nicht aus der farbpatrone.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
hast du noch garantie?

Wenn ja kannst du kannst den Drucker + Patronen während der Garantiezeit kostenlost (unfrei) zu Epson schicken, der Versand kostet Dich keinen Cent.

Ansonsten hilft dir vielleicht dies
http://www.nickles.de/c/stats/10576.htm

Oben