Secret of Mana 2 Equipment

Obscura Aura

Ritter
:grmpf: hm

1.
ich hab irgendwo gelesn das bei den gott-biestern oder wie die heissn die grund waffe am stärksten is also das sie auf die fiecher am meisten damage macht stimmt das ??? also hats schon mla jemand ausprobiert ???

2.
in welcher stadt kann man das erste malö ein schild kaufen ???
(also anders formuliert: bin ich noch weit davon entfernt ??ich bin jetzt grad dabei den WIND-MANASTONE (sry hab die englische version) und den WindSpirit Jinn zu suchen also im Coridor of Wind heist der glaub ich ....Bin ich noch weit von einem schild entfernt ???)

Gehe mit deiner angst um wie mit deinem BIER .....WEG DAMIT ......

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zu 1.) Also, wenn ich die Frage verstanden habe, denkst Du, dass man die Gottesbiester nur mit Waffen angreifen sollte? Also, ich kann das nicht empfehlen, die haben alle ein Element und sind daher gegen Zauber des entgegengesetzten Geistes anfällig! Naja, mit verzauberten Klingen geht es auch ratz-fatz und wer will, kämpft halt nur mit Waffen! :)

Zu 2.) In Forcena gibt es die Elementarschilde, in Sultan den Goldschild und in Waffen/Rüstungssamen die finalen Schilde. Wie Du sicherlich weißt, können nur Durans Lichtklassen Schilde tragen!

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
1.
das man nur mit waffen kämpfen gegen die fiecher kämpfen sollte weis ich schon aber ich hab irgendd wo gelesen wenn mit waffen dann mit den die man am anfang immer hat!!!
(ach ja so neben bei gibts ne bestimmte taktik gegen diesen ofen (genova oder so..)in rolante (oder wie das ncohmal heist) ???)

2.
wo genau bzw ab wann gibts diese ganzen schilder und wieso kann nur die licht seite von duran schilder tragen ???? :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Gegen Genova gibts keine Strategie. Einfach draufhauen. Vielleicht noch ein paar Poseidonklauen, dann gehts noch schneller. Die gibts auf dem Schwarzmarkt in Byzel.
Und warum die Dunkelklassen kein Schilder tragen können... keine Ahnung! Ist einfach so. Dafür ist er auch viel stärker.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zu 1.) Davon höre ich zum ersten Mal... glaube kaum, dass das was bringen wird!
Was Genova betrifft, da hilft nur ganz dicke trainieren. Lege Dir auch große Gegenstandsvorräte an, denn nach Genova kommen direkt und ohne Vorwarnung oder Pause Bill und Ben und die sind sogar noch etwas härter, also net zu sehr verausgaben beim Ofen

Zu 2.) Die Schilder gibt es, sobald Duran sie tragen kann, also nachdem er den ersten Klassenwechsel vollzogen hat. Natürlich nur bei der Lichtwandlung! Das ist der Ersatz dafür, dass Duran keine charakter-spezifischen Zauber lernen kann!

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
1. bill und ben ... das sind zwei nijas aber so grünlich oder ??????? die die den prinz elliot oder wie er auch auf deutsch heist

2.
ahhhhhh verstehe
(koren meinst du mit wenn er lichtelt oder dunkelt wird er stärker ???)

Beff

Polygamon +Fliegen
aber du kannst das ja mal mit den Anfangswaffen probieren. Muss man ja nicht unbedingt verkaufen! Aber ich glaube kaum, dass das was bringen soll. Die Werte der Waffen sind ja erheblich(st) niedriger!!!!
Bei mir war Genova einfach. Nur Bill&Ben sind sauschwer (die sind so schnell/zaubern so schnell)

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
ach ja Rici oder wie auch immer man dich nennen soll ....
wo soll ich lvln um stärker zu werden und vorallem auf was soll ich dann setzten damit ich stark genug bin um den ofen und um billy- und benni boy zu metzteln ???

dange

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Obscura Aura schrieb:
ach ja Rici oder wie auch immer man dich nennen soll ....
wo soll ich lvln um stärker zu werden und vorallem auf was soll ich dann setzten damit ich stark genug bin um den ofen und um billy- und benni boy zu metzteln ???

dange

Leveln tust du am besten an dem Ort,der dir als letzter zugänglich wurde,in diesem Fall also in Rolante selbst.Die Gegner dürften nicht allzu schwer sein und Exp bekommt man so recht schnell rein.Alternativ kannste auch immer wieder den ganzen Berg rauf und runter rennen,was aber wesentlich länger dauern sollte ;)

Im Kampf selbst benutzt du am besten,wie Koren schon sagte,Poseidon Krallen,die deinen Waffen das Wasser/Eis-Element einflößen,wodurch deine normalen Angriffen etwas an Stärke gewinnen.Um die kleinen Gegner kümmerst du dich am besten selten bis gar nicht,da sie eigentlich nur ein Extra-Störfaktor sind,der dich Genovas Tod kein bißchen näher bringt ;)
Sollten sie aber wirklich stark an deinen Nerven zehren töte sie einfach.Allerdings werden alsbald neue erscheinen ;)

Bill&Ben drängst du am besten in eine Ecke und hälst sie mit konstanten physischen Attacken unter Druck,so dass sie erst gar nicht dazu kommen anzugreifen oder eine Spezialattack einzusetzen.Man kann den Kampf natürlich auch anders gewinnen,er wird dann jedoch ungleich schwerer ;)

Oben