Er kam, sah und fragte... (Avatar)

Kinta

Rebusmind is dead
Ich möchte gerne mal wissen warum einige Mitglieder größere Avatare als 10kb haben können...? Hat das irgendetwas mit dem Level oder so zu tun?

Kinta

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das hängt damit zusammen, dass dies externe Avatare sind, sie also nicht auf dem Webspace des Forums gespeichert werden!

AleXXX

Soldier of Destiny
Noch was zum Thema:
Wieso ist es auf einmal nicht mehr möglich Bilder von einer
andern Page hochzuladen, sondern nur von der eigenen
Festplatte?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das hat technische Gründe... aber ich sehe eigentlich kein Problem, ein Bild ausm Netz auf die Platte zu laden und dann als Ava anzugeben, oder? :)

AleXXX

Soldier of Destiny
Okay das wäre mehr Arbeit für dich, aber wie du siehst hat es sich mittlerweile erledigt, da ich vorerst diesen Ava behalten will.
Darf ich in Zukunft mal auf dich zukommen, wenn ich vorhabe meinen Ava zu ändern?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dürfte ich kurz fragen, was das Wechseln des Avatars mit mir zu tun hat? o_O

AleXXX

Soldier of Destiny
Oh tut mir leid. Hab dich falsch verstanden.
Ich hab es so verstanden, dass ich dir den Ava zukommen lasse, und du ihn dann uppst. Frag mich nicht warum, war zu dem Zeitpunkt, als ich deinen Beitrag gelesen habe nicht ganz bei der Sache.
Also so wie du es angegeben hast, funktioniert es zwar auch, bloß ist es etwas mühsam, den Ava auf die richtige Größe zuzuschneiden und ihn zu komprimieren.
Sorry nochmal, war mein fehler.

Msg

Held
Könnte man da nicht irgendwas machen. Allexxx Ava zum Beispiel sprengt die Seite.
Das find ich eigentlich net so fein :ne:

AleXXX

Soldier of Destiny
Hm eigentlich überschreitet der Ava nicht die Größe von 200x200 Pixel (was auch schwer möglich ist) und es gibt mehrere Leute, bei denen der Avatar "den Rahmen sprengt".
Aber wenn es wirklich so störend ist, dann kann ich den Ava gerne wechseln oder verkleinern, das ist kein Thema.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von AleXXX Hm eigentlich überschreitet der Ava nicht die Größe von 200x200 Pixel (was auch schwer möglich ist) und es gibt mehrere Leute, bei denen der Avatar "den Rahmen sprengt".
Die neue Grenze liegt bei einer Breite von 175 Pixeln, dies tritt jedoch erst in Kraft, wenn der Avatar gewechselt wird, nicht bei aktiven Avataren!

Oben