Secret of Mana 2 erbitte Hilfe

Son_Gokuh_14

Newbie
Tach. Oh, bitte helft mir. Ich habe als Helde Hawk, als ersten Begleiter Duran, als zweiten Angela genommen. Jezt bin ich im heiligen Manaland, habe das Manaschwert und die Luftitrommel. So, ich velasse den Screen von dem ich beides her habe und dann kommt der Todesritter, spricht mit mir, dann kann ich nicht mehr weiter spielen und das Into kommt.
Biiiite sagt mir was ich falsch gemacht habe.

Crono

The Next Avenger
Das sieht nach einem Rom-Fehler aus, wenn du sagst, dass das Spiel neustartet, probiers mal mit einer anderen Rom, runterladen kannst du sie bei www.forcena-inn.de, den Deutschpatch bekommst du bei www.g-trans.de, gegebenfalls musst du den Namen der Rom zB in Seiken3.smc ändern, wenn deine Savegames Seiken3.001, Seiken3.002 oder so heißen

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn du die Namen der Spielstände genauso nennst wie die des Roms, dann funktioniert das. :fies:

Crono

The Next Avenger
Ja, denn die Rom selbst geht ja einwandfrei, wahrscheinlich war sie nicht zu deinen SaveGames kompatibel, aber wenn du nochmal anfängst müsste es klappen

PS: Benutze das nächste mal bitte den Edit-Button
Der ist nicht umsonst da :p

Shade

Ehrenuser
Nicht Kompatible???
Alle Roms sind zu allen Savestates und Savegames "kompatibel"!

Wenn du denn Save nicht weggeworfen hast gibts noch Hoffnung :p .
Ich erklär mal vielleicht hast du irgendeinen kleinigkeit falsch gemacht:

1. Patche ein Japanisches Originalron mit dem Patch vom Forcena-inn oder von G-Trans.

2.Nach dem Patchen ändere den Romnamen in z.B. SD3.smc (.smc ist die Endung! die darfst du nicht Löschen!!!)

3.Nimm deinen alten Savestate und ändere ihn auch in SD3 + die Endung.

4.Lade deinen Spielstand jetzt ganz normal, dann müsste alles funktionieren.

Wenn nicht liegts warscheinlich echt an deinem Savestate aber ich glaubs nicht. Bei mir kam das auch mal weil ich vergessen hatte die Savedateien umzuändern und dann dachte ich das jetzt alles weg ist und hab einfach alle Dateien gelöscht :pein: .

OP
OP
S

Son_Gokuh_14

Newbie
Das ist ja toll!!! Also, ich hab mir die japanische Version runtergeladen und sie nicht gepatcht und, und tadaaaa es hat funktioniert :D (mit dem Deutschpatch nähmlich nicht) nur hab ich den Dialog von Duran und dem Todesritter nicht verstanden (war ja japanisch) kann mir jemand so in etwa sagen was die da geredet haben. Ich will ja den Faden der supi Story nicht verlieren.

Spark

Mächtiger Krieger
naja... der todesritter ist durans vater namens loki, als er damals den drachenkaiser besiegte wurde er irgendwie von dem verflucht bzw. das böse in ihm geweckt oder wie auch immer, jedenfalls nach dem kampf dankt loki duran dass er seine seele befreit hat, das wars glaub ich soweit ich mich erinnere aber andere können das noch ergänzen denk ich :)

Oben