erklärung der handlung

Tenwo

Ownet
@ Son!c

Ähm ... du verwechselst da was. Im Abspann kommt kein Baby vor. Da klopft nur jemand an die Tür und Melina (Oberwelt) macht die Tür auf und geht nach draußen. Es gab hier schon mal so eine Diskussion, was denn das jetzt zu bedeuten habe. Sicher meinst du die Verschwörungsszene im Keller von Storkholm.

@ Vandal

Da hast du Recht! Divina sagt am Ende, dass in ihm das Blut beider Welten fliessen würde.

@ Katinka

Alles, was in der Unterwelt existiert ist Kopie der Oberwelt, abgesehen von Ragnara, der ja das Gegenstück zu Divina ist. Das gesamte Krysta besteht aus den Tränen der Oberwelt (Kristallnebel im Dorf), die in neue Formen gegossen werden und dann das Endprodukt ergeben. So ist es auch mit Ark (Unterwelt). Er wird nur dafür eingesetzt, um die Oberwelt mitsamt Beruga zu erwecken. Das Dorf ist nur dazu da um ihn auf seiner Mission zu ermutigen und zu täuschen.
Was den Ark (Oberwelt) betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke er ist von Divina erschaffen worden, um gegen die Unterwelt zu kämpfen. Darum begegnet man ihm ja auch am Südpol, wo ja die letzte, finale Schlacht stattgefunden hatte.

Stimmt ihr damit über ein, dass der vorletzte Endgegner Agarack die wirkliche Form vom Dorfältesten ist?

Eigentlich hab ich das Spiel ganz gut gepeilt, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Vielleicht schreib ich irgendwann mal eine Zusammenfassung.

OP
OP
S

son!c

Ritter
tenwo gogogo

hey, find ich nais das endlich n terranigma pro mal herkommt. wäre kuhl wenn du deine zusammenfassung jetzt schreiben könntest, nicht erst irgendwann :D

also hau rein und lass mal krachen

freu mich schon drauf *sabber*

ciao sonic

Tenwo

Ownet
Re: tenwo gogogo

Original geschrieben von son!c
hey, find ich nais das endlich n terranigma pro mal herkommt. wäre kuhl wenn du deine zusammenfassung jetzt schreiben könntest, nicht erst irgendwann :D

also hau rein und lass mal krachen

freu mich schon drauf *sabber*

ciao sonic
Würde ich ja gerne, aber das will ich lieber ein wenig genauer machen und werde deswegen das Spiel noch mal nebenbei durchspielen. Das kann also noch dauern. Schau doch mal woanders nach. Vielleicht findest du ja irgend einen Hampelmann, der das schon mal gemacht hat. Ansonsten rat ich dir, dir endlich das Spiel zu ersteigern. (Viel Erfolg!) Oder du spielst es auf dem UNWÜRDIGEN EMULATOR!

Jack

Mächtiger Krieger
Ein Terranigma-Pro weil er ein Ark-Avatar hat?
Ich bitte euch... ;)

Du willst ne Zusammenfassung, Son!c?
Willst du einfach nur ne Frage beantwortet haben oder echt ne Komplettlösung? Frag mich, wenns dringend ist, ich geb dir schneller Auskunft als du Terranigma buchstabieren kannst ;)

Notfalls auch über ICQ ;)

OP
OP
S

son!c

Ritter
huhu!

hab atm keine zeit um das nochmal durchzuspielen. bin übelst im klausuren stress, geht um mein abi :))

ist nich so wichtig, aber es interessiert mich halt schon sehr. also ambro, ne zusammenfassung wäre net schlecht :)

tausend dank!!!!!!!!!!

ciao sonic

Loxagon

Legende
Aaaalso:

Im Englischen gibts weder Agarack noch Ragnara.
Dort heißen beide nur "Dark Gaia" Ergo: Agarack IST Ragnara!

Aber so ist doch klar das der Weise ein falsches Spiel spielt. Denn nachdem die Hadeshexe vernichtet wurde erscheint Ragnara (Also der Weise) im Traum. "Kämpfe nicht weiter. Es ist nicht gut."
Warum wohl... Klar, weil weil Der Weise sprich Ragnara eben die Weltherrschaft anstrebt. Beruga soll ihm helfen, und ist auch nur ein Diener.

Deathjester

Legende
Noch was aus der Englischen version von Terranigma:

Da wird Ark (dunkel) vom Ark (Licht) nicht getötet, sondern vereinigt sich mit ihm, so dass dadurch ein Wesen geschaffen wird, das weder Ragnara noch Divina dienen muss. Deshalb kann diese Person, die sich dann außerhalb des Schicksalskreises bewegt, Ragnara töten.

Theoretisch hätte Ark somit aber auch Divina töten könnenXD

Morgan

Held
Wieso muss man denn überhaupt Ragnara töten?

Ich weiss er ist der Böse, aber was hat dieser Satz zu bedeuten:
Für das Wohl der Menschheit werde ich wie du in wahrer Gestalt kämpfen.
Sind da nicht 2 Fehler drin?
1. Die wirkliche Form ist Ragnara und nicht Agarack
2. Wieso das "Wohl der Menschheit"? Ragnara ist doch de Böse!

Catilina

Halbgott
@morgan
Das böse denkt doch nur es kann für das wohl der menschheit kämpfen.

Außerdem tötest du ihn ja nicht du verbannst ihn.

Deathjester

Legende
Ich klär das mal:

In der deutschen Version heißt der erste Gegner Agarack, der zweite Ragnara. Es sind aber ein und dieselbe Person, nur Ragnara ist halt die stärkere Variante.

In der englischen version gibt es weder Agarack noch Ragnara, sondern nur Dark Gaia.

"Für das Wohl der Menschheit werde ich wie du in wahrer Gestalt kämpfen"

Aus der Sicht von Ark ist das Wohl der Menschheit, dass es so bleibt, wie sich alles entwickelt hat.
Dark Gaia (Ragnara) hatte Beruga als Diener, der sollte im "Auftrag" von Ragnara aber die Menschheit fast vollständig auslöschen, es sollten nur "wichtige" Menschen überleben (Wahrscheinlich nur die Anhänger von Ragnara).
Somit hat Ragnara eigentlich ja auch nur das Wohl der Menschen als Ziel vor sich, nur in einer Weise, die Ark nicht dulden will.

Und deshalb steht Ark wahrscheinlich auch auf der Seite von Light Gaia (Divina), die vom Standpunkt auf der Seite von Ark steht.

Loxagon

Legende
Ich frage mich nur eines: Ragnara trat als in der Gestalt des Weisen auf. Aber haben wir auch die Lichtgöttin als Mensch kenngelernt?

Und ist der Weise/Ragnara vernichtet oder verbannt?

Und wieso stirbt Ark, obwohl er eigendlich am Ende eine Kreuzung beider Arks ist?

Er wurde zudem wiedergeboren, ist also KEIN Geschöpf Ragnaras/Des Weisen mehr. Aber wieso "stirbt" er... Oder ist er es der an die Tür der Storkholm-Melina klopft?

Wir wissen: Melina kennt ihn. "Duuu???"
Ragnara kann es nicht sein, sie kennt den alten Knacker nicht. Fluffy... Würde der Typ klopfen? - Nö, der passt locker durch einen Kamin :)

Vor allem: Welche Secrets (Minigames, Abspänne usw.) hat Terranigma die NICHT im Lösungsbuch stehen.

Deathjester

Legende
Ok, die Frage warum Ark "stirbt" kann ich, denk ich mal, beantworten:
Als Ark Ragnara besiegt, stirbt die dunkle Seite von ihm. Die Lichtseite existiert weiterhin. Da der Licht-Ark aber in der Oberwelt ja schon Tot war (man sieht ja sein Grab), kann er nicht mehr in dieser Form, die er war, existieren.
Und da in Terranigma alle Wesen, die eine Seele haben, nach dem Tod wiedergeboren werden, wird auch Licht-Ark wiedergeboren. Als Pflanze, Tier, oder vielleicht auch als Mensch. Doch das wird ja im Ending nicht eindeutig geklärt.

Die Person, die am Ende vor Melinas Tür steht, können viele sein:
Fyda, Roy, Mei-Lin, Perry.
Natürlich wünschen wir uns alle, dass es Ark ist!!

Hm, Divina ist uns im Game auch nicht eindeutig über den Weg gelaufen, aber ich denke, dass Kolumbus irgend eine Verbindung zu ihr hat. Vielleicht ist er sowas wie Jesus zu Gott, also der Sohn von ihr, der auf die Erde gekommen ist.

Ob Ragnara verbannt oder doch vernichtet wurde, kann ich auch nicht wirklich beantworten. Aber dass er vernichtet wurde, kann ja gar nicht sein, denn ohne Schatten kann das Licht ja nicht existieren. Wahrscheinlich kann sich Ragnara nicht mehr in das Treiben auch der Oberwelt einmischen, da er verloren hat.

Und wegen den Secrets: Schonmal versucht, Enix per e-mail zu kontaktieren? Vielleicht rücken die ja raus, ob noch irgendetwas verstecktes im Game vorhanden ist.

Morgan

Held
Natütlich werden dir die nicht antworten weil die ja jetzt nicht mehr Enix sondern Square-Enix heissen.
Selbst wenn du dir dessen bewusst warst, kann es auch sein, dass die deine E-Mail wohl für Spam halten(ist bei großen Betrieben so, die kümmern sich nich um so "unbedeutende" E-Mails) oder die haben die in die "Warteliste" gesteckt.

Vielleicht solltest du mal auf einer Cheats-Seite nachgucken!

Tiamant

Ritter
Sagt mal sind Fyda und Roy nicht auf dem Luftschiff von Beruga gestorben?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Zumindest ist nicht bekannt, daß sie überlebt haben. Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie tot sind.

carny

Mächtiger Krieger
Dark Gaia wurde nicht verbannt sondern besiegt. Denn wär er verbannt worden, würde nicht die gesammte Unterwelt untergehn ;)

Deathjester

Legende
carny schrieb:
Dark Gaia wurde nicht verbannt sondern besiegt. Denn wär er verbannt worden, würde nicht die gesammte Unterwelt untergehn ;)
Dann zitiere ich hier einfach mal ne stelle aus Terranigma:

"Licht kann nicht ohne schatten existieren und Schatten nicht ohne Licht.
Beide sind nur Kehrseite einer medaille."

Gut, mein zitat ist sehr frei, aber so ähnlich kommt das im Spiel mal vor.

Und Divina, oder Light Gaia, "lebt" ja am Ende noch.

Praktix

Mächtiger Krieger
Zusammenfassung des Kompletten Spiel's

Da ich das Spiel schon unendlich oft durchgezockt habe, versuche ich hier nochmal eine Zusammenfassung zu geben:

"Nach einer großen Schlacht zwischen Licht und Schatten, scheint die Oberwelt in einen tiefen Schlaf gefallen zu sein, auch die Schattenseite musste sich erstmal wieder erholen. Ragnara/Dark Gaia erschafft irgendwann in seinem Streben nach Macht, aus den "Tränen der Oberwelt" ein perfektes Abbild von Storkholm, der Ort an dem Kolumbus die Waffen des Helden der Oberwelt versteckte. (ob der Held selber auch aus diesem Dorf kam ist ungeklärt) und Ein Abbild des Helden der für Divina/Light Gaia in dieser Schlacht stritt. Dieser Held bekommt von dem weisen den auftrag die Kontinente der Oberwelt wieder auftauchen zu lassen.(iss klar, was will Ragnara mit einem haufen Wasser:kicher: ). Nachdem die Kontinente aus dem Meer zurück kehrten, macht sich Ark im auftrag des Weisen auf in die Oberwelt um das Leben zurück zu bringen"

- ich hab nie so ganz verstanden warum die Kontinente in der Unterwelt, das leben aber in der Oberwelt versiegelt ist. Kann mich da jemand aufklären???

"In der Oberwelt angekommen macht sich Ark sofort daran seine Aufgabe zu erfüllen und belebt nach und nach Planzen, Vögel, Tiere und schlussendlich die Menscheit. Doch auch das ist für Ragnara nicht genug, da er selber ja keinen einfluss auf die Oberwelt nehmen kann, braucht er jemanden der sie nach seinen Wünschen gestaltet. Deshalb unterstützt Ark in seinem Auftrag die Entwicklung der Menscheit, bis er irgendwann Beruga aus seinem Kälteschlaf holt der eben ein Absolut Loyaler diener Ragnaras ist. Ab diesem Zeitpunkt sollte Ark's Aufgabe erfüllt sein und Beruga das "Wohl" der Menscheit in die Hand nehmen."

"Aber Ark, der schon so viele Freunde in der Oberwelt gefunden hat und auch einige Merkwürdigkeiten im zusammenhang mit seiner Augabe entdeckte, macht sich auf die Suche nach der Antwort, was denn der Sinn seines tun. Das Ergebnis dieser Suche ist das Treffen mit dem Helden dessen Abbild er ist, dieser erzählt ihm das Ragnara ihn die ganze Zeit getäuscht hat und das er aufgehalten werden müsse. Am ende des gepräches Tötet der Held der Oberwelt, den Ark der unterwelt, da nur jemand der ausserhalb des Schicksals steht, dieses auch beinflussen kann. Wiedergeboren durch Divina die Könige der Tiere und den der das Wirken der Menscheit so lange beobachtet hat (der Name is mir grade entfallen) und trotz aller versuche Ragnaras ihn auf zu halten, macht sich Ark auf, dem treiben Berugas einhalt zu gebieten. Nach dessen tot ist aber die gefahr für die Oberwelt noch nicht gebannt, deswegen muss er erneut in die Unterwelt um den Drahtzieher allen übels zu vernichten und wieder kommt es zu einem Kampf Licht gegen Schatten."

Ich hoffe das konnte allen ein bisschen helfen und gibt einen anreiz Terranigma (mal wieder)zu spielen.

So, nun noch ein paar interpretationen meinerseits:
1. Ich denke das Ragnara vorübergehend vernichtet wurde, da böses immer wieder auftritt. Ark konnte ihn nur besiegen, weil er zu beiden seiten gehörte und deswegen nach seinem Freien willen handeln konnte.

2.Es ist ark der an der Tür klopft, immerhin ist seine seele anscheinend weder ein produkt der Unter- noch der Oberwelt und ich denke das Divina ihm gerne einen neuen Körper zur verfügung stellt.

PS: Wenn euch irgendwas an diesem Posting nicht schmeckt, sagt bescheid ich ändere gerne ein paar sachen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oben