Erste Alterbeschränkung Für Ein Zelda-game !!!!

Torch

Ritter
The legend of Zelda Twilight Princes soll das erste Zelda-Spiel des 20-jährigen bestehens der Reihe sein, das mit einer Altersbeschränkung versehen wurde !!!!
Ja, ihr habt richtig gelesen : eine Altersbeschränkung ! Es soll in den Usa ab der Katergorie "teens" (ab 13), also bei uns ab 12 freigegeben werden. Grund dafür ist ein gewisses Maß an Gewalt,die aber durch den Fantasy-Style etwas gelindert wird, aber trotzdem deutlich zusehen sein wird. Außerdem soll auch Blut in dem Spiel eine Rolle spielen ! Auch in den ersten Trailern zum Spiel hieß es schon das dies der bislang erwachsenste un auch brutalste Teil sein wird. Ein Grund dafür ist das vorkommen von Blut,dass durch erste Trailer bestätigt wurde. Naja bald erfahren wir mehr ,es sind ja schließlich nurnoch 48 Tage. Soviel von mir ^^ , euer Torch :)

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmmm... Ich bin zwiegespalten...

Einerseits freue ich mich auf ein etwas Erwachseneres Szenario...

Andererseits erinnere ich mich an Zelda auch an etwas Kindlichkeit(siehe: alle vor OoT und WW). Und ich hab Angst, dass der Charme von Zelda durch zu viel Ernst kaputt geht.

Aber da es ja "nur" ab 12 und nicht ab 16 ist, bin ich zuversichtlich, dass es mich dennoch fesseln wird.
Fable hat es trotz doch relativ Brutalem Szenarios doch noch geschafft, witzig zu sein und mir sehr großen Spaß zu machen.

Und ich freu mich schon auf das weitere nicht-0-8-15-Story-Zelda, wie MM, oder OoA/OoS, das TP in meinen Augen verspricht zu sein!^^(was für ein SatzXD )

Peace^^

Nazgul

Mitey Pirabbite

Dragonslash

Halbgott
Ja ich weiß das nichmehr xD ich weiß nurnoch das das Frueher mein Couseng hatte und das ich viel zu klein dafuer war mehr nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Darkbahamut

Newbie
Zelda Majoras Mask is das letzte Spiel der Zelda-Reihe, das ab 16 wär! ^^
Ich spiel des selber und hab da noch nix brutales entdeckt!

Ich hab übrigens auch schon ne Vorschau von Zelda Twilight Princess gesehen und des is irgendwie übertrieben das Spiel ab 12 rauszugeben!
Warscheinlich is das Spiel zu gut für unter 12-jährige. :D lol :D

Naja, das Blut wird wohl wieder sowie in OOT, also nur in einer bestimmten Szene, was auch gut ist, Zelda mit viel Blut, das sollte Tabu sein.

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube da steckt mehr dahinter als nur Blut...
In der Twilight Welt laufen auch sehr viele Untote rum, Wolfartige Gegner, die halb Skelett halb Zombie sind... die könnten glatt aus Resident Evil kommen. XD

Evilmachine

Manaheld
Meiner Meinung nach macht das Game an sich schon nen düstereren endruck als alle anderen.

und ich mein hey. es ist ne altersbeschränkung und keine indizierung.

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte beiden Zelda Teilen auf dem N64 schon eine Ab-12 Einstufung gegeben, da die Thematik alles in allem doch schon recht düster ist.
Es kommen zwar kaum gewalttätige Szenen vor, aber wenn ich da so an Sachen wie den Mond in Majoras Mask denke... *schüttel*

Kinta

Also ich begrüße diese etwas düstere Atmosphäre und Themaitik sowieso sehr, hauptsache ist nur, das der Schwierigkeitsgrad hoch ist, oder zumindest wählbar ist.

Ein LoZ Spiel mit Altersbeschränkung? Das ich das noch erleben darf! Naja, mir kann es eigentlich egal sein. Ich bin 15. Auch ich begrüße dieses mehr "erwachsene" Szenario. Bin mal gespannt was sich die entwickler da haben einfallen lassen haben.

Doresh

Forenpuschel
Hab auch nichts gegen die Altersbeschränkung. Es gibt ja nicht wenige ältere Zelda-Fans, da kann ein bisschen düstere Atmosphäre nicht schaden. Gekoppelt mit dem Geburtenrückgang bleibt die Zahl der aufgebrachten Kinder dabei wohl in Grenzen XD .

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Sagen wirs so - das Spiel ist recht düster und ernst. Link wirkt nicht mehr wie ein Kind sondern eher wie ein beinharter Schwertkämpfer. Und das in dem Spiel Blut fliesst find ich nicht SO extrem. Trotzdem ist das was ich bis jetzt gesehen habe, nicht gerade für jüngere Semester geeignet. Mir ist es eigentlich egal - sollen sies ruhig machen.

Oben